Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rotes Dach geplant - Folieren oder Lackieren?
#1

Hi,
ich würde meinem Schwarzen Countryman gerne ein Dach in Chili Red verpassen.
Ist da Folieren oder besser Lackieren angesagt.
Gibt es einen empfehlenswerten Folierer im Rhein-Main Gebiet?

Grüße
Christian
Zitieren
#2

Rein von meinem Bauchgefühl würde ich auf jeden Fall sagen foliieren. Das kannst Du jederzeit wieder rückgängig machen, oder gar verändern. Und billiger als lackieren ist es glaub ich auch.
Ich kenne einen guten Folierer im Nordsaarland, falls das nicht zu weit ist.
Zitieren
#3

ist geschmakcssache, ich habs lackieren lassen Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#4

Mit Folie kann man sich halt richtig den Lack versauen, wenns dumm kommt.
Wobei du beim Dach vom CM zumindest Glück hast, das der Dachabschluss nicht so aufregend geformt ist, insofern ließe sich das zumindest relativ gut folieren.
Finanziell macht's glaub keinen riesig großen Unterschied, da Unilacke nicht gerade die Welle Wahnsinn kosten. Zwinkern

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#5

Danke für die Hinweise.
Ich tendiere eigentlich eher zum Lackieren. Wobei ich da Schwierigkeiten mit der Dachreling sehe. Muss ich bei chili red eigentlich den exakten R AL Ton wissen?
Zitieren
#6

Quitchibo schrieb:Danke für die Hinweise.
Ich tendiere eigentlich eher zum Lackieren. Wobei ich da Schwierigkeiten mit der Dachreling sehe. Muss ich bei chili red eigentlich den exakten R AL Ton wissen?

Ach, die Lackierer sind da recht pfiffig.. Habe heute erst meinen S-Spoiler abgeholt: den hatten die Jungs zerlegen müssen, um ihn gescheit lackiert zu bekommen.. Die schwarze Kante von der Reling hat dabei nix abbekommen. Top
Ich gehe mal davon aus, dass ein fähiger Lackierer den konkreten RAL-Ton weiß, bzw. rausfinden kann.
Benutzen ja meist noch mehr Hersteller. Wink

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#7

Quitchibo schrieb:Danke für die Hinweise.
Ich tendiere eigentlich eher zum Lackieren. Wobei ich da Schwierigkeiten mit der Dachreling sehe. Muss ich bei chili red eigentlich den exakten R AL Ton wissen?

Nee den brauchst du in ner normalen Lackiererei nicht. Du musst den Namen des Lackes und den Autohersteller wissen. Weisst du ja Smile

Die haben so ne Mischtabelle und für jeden Lack mehrere Farbkarten mit den Abweichungen an Nuancen. Der nimmt dann mit den Karten an Deinem Auto Muster (sofern es etwas anzugleichen gibt) und mischt dann den Farbton in der benötigten Menge von der Musterkarte, die am besten gepasst hat.
Da brauchst Du Dir keinen Stress zu machen.
Zitieren
#8

LiquidWhite schrieb:ist geschmakcssache, ich habs lackieren lassen Top
Hallo was hast du dafür bezahlt? Bin auch schwer am überlegen.
Zitieren
#9

Wirzwei schrieb:Hallo was hast du dafür bezahlt? Bin auch schwer am überlegen.

für dach, heckspoiler und spiegelkappen ca. 800€

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#10

Also 800 Euro finde ich fair. Hat jemand einen Tipp was Folieren der Dachfläche kosten könnte?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand