Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GPS Maus installieren
#1

Hi,
habe mir das AUX Kabel für das Boost gelötet um den PDA ans Radio anzuschließen. ( http://www.kaiser-media.de/bmw/aux-in/ ). Jetzt besorge ich mir noch eine Brodit aktiv Halterung mit ProClip (http://www.haltershop.de/pda_halter_1.php). Da ich den PDA auch als Navi nutzen möchte suche ich noch eine GPS Maus, die Holux GM-210 habe ich in der engeren Wahl (Erfahrungen:frage: ) Aber noch ist nichts entschieden. Jetzt meine Frage; wenn ich die GPS Maus links oder rechts ins Fenster lege, wie bekomme ich am einfachsten das Kable heruntergezogen Richtung Zigarettenanzünder :frage: Natürlich so das man es nicht sieht :!:
Vielen Dank für Eure Hilfe

Regards
Indy
Zitieren
#2

Hallo!

Das mit der Maus ist kein Problem! Du kannst die helle Verkleidung aan der A-Säule abnehmen,dann vor dem Handschuhfach unter dem Amaturenbrett entlang.Hinten durch die Mittelkonsole nach vorne und fertig.
Am besten ist da immer ein draht der sich den Weg am einfachsten bahntZwinkern
Echt kein Problem!!!

Hoffe es hilft?!

Gruß
Zitieren
#3

Variante Zwei: Einfach die Seitenverkleidung am Dashboard lösen (ist nur geclipst) und das Kabel dann nach belieben verlegen und mit Kabelbinder oder Panzertape fixieren (ggf. Ablagefach oder Handschuhfach ausbauen) Wink
Btw.: Ich habe die Maus bei mir unter der Dashboardverkleidung mittig eingebaut und damit aus dem Sichtfeld (8-12 Sat Empfang)Devil!...

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren
#4

Das ist natürlich auch eine gute Idee!!!

Vielleicht probiere ich das auch so!!

Danke Dir für die AnregungZwinkern)

Aber egal welche Variante....beide sind locker machbar denke ich!
Zitieren
#5

besten dank für eure hinweise.Top

unterm dashboad hört sich super an, nur wie bekomme ich es ab? und vor allem unbeschädigt wieder drauf :frage:
braucht die gps-maus nicht sichtkontakt zum satelliten :frage:
welche gps-mäuse habt ihr im einsatz :frage:
Zitieren
#6

Moin,

also wenn der PDA es unterstützt, wäre es mir den Aufwand nicht wert und ich würde eine Bluetooth Maus nehmen. Da gibt es inzwischen sehr gute unter 100EUR.

Damit bist Du schon flexibler: Ich habe meine z.B. hinten auf der Hutablage - klappt wunderbar. Obwohl der Empfang vorne schon noch spürbar besser ist... Smile


Ruben 8)
Zitieren
#7

moin!

Also welche maus das ist kann ich dir garnicht sagenZwinkern) war bei meinem PDA dabei...Funktioniert super!
Das Abbauen ist echt kein Problem und kein wirklich großer Aufwand!!!
Wenn du die Türen öffnest siehst du rechts und links eine Abdeckung des Amaturenbrettes...diese kann man leicht mit nem schraubendreher oder so abnehemen...
dahinter sind die Schrauben für das Dashboard....diese lösen und dann kannst du es ohne Probleme und Macken abheben....
Das ist wirklich kein großer Aufwand und nicht wirklich schwierig...Sieht später viel besser aus wenn du die Maus so ordentlich verlegst!Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Empfang!!!!

Gruß
Zitieren
#8

@Ruben,
wird unterstützt ! aber ich sehe den vorteil nicht den strom braucht die ja auch. und nur auf den aku möchte ich mich nicht verlassen. also muss man auch ein 5V kabel verlegen.

@22bones,
wenn das wirklich so einfach ist werde ich es doch mal ausproblieren. und das geht wirklich wenn die maus verdeckt ist?
Zitieren
#9

Hi zusammen,

also ich hab eine Blauzahn-Maus bei mir verwendet (siehe auch mein Bericht hier), und bin vollauf damit zufrieden. Dadurch, dass die Maus mit einem Duo-Ladekabel geliefert, an den man gleichzeitig die Maus und den PDA hängen kann, gibt's keinerlei Probleme. Die Fortuna wird mit standby-Zeiten von bis zu 10 Stunden angegeben, was ich für mehr als ausreichend halte. Grund hierfür war, dass ich keine Lust hatte, groß zu verkabeln, und ich wollte die Maus im Zweifelsfalle auch mal "zu Fuß" nutzen können. So kann ich sie jederzeit aus dem Auto nehmen, wenn ich will. Aber ist natürlich Geschmackssache...

Susanne
Zitieren
#10

tja ich hatte bis jetzt keine probleme....was nichts heißen muß...
wie schon gesagt...du könntest sie ja auch entlang der a-säule verlegen(ist auch nur geklippst) und sie dann oben ganz rechts in der ecke der scheibe anbringen..da hast du dann ganz sicher keine probleme!
die stromversorgung für den pda hab ich direkt an die stromversorgung für den z-anzünder angeschlossen um so den kabelsalat zu vermeiden....
sieht einfach viel ordentlicher aus.....
außerdem habe ich so dann keine probleme mit der stromversorgung bzw der akkuaufladung...

...und zum fußgebrauch....ist ne maus direkt am pda....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand