Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen mit Runflat
#1

Hat von euch schon jemand Winterreifen mit Runflat Technolgie drauf?

Mich würde interessieren was z.B. folgende Kombination kosten würde:

5-Stern R83 Felge mit 195/55 16 H Runflat Winterreifen:

Welcher Hersteller bietet mitlerweile schon Runflat Winterreifen an?!


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#2

Hey

also soweit ich es weiß sind alle Winterreifen, sowie auch Sommerreifen ab 16" mit Runflat Reifen ausgestattet und es werden auch keine anderen angeboten (also von BMW aus)
Aber falls ich mich da wirklich irren sollte gebt mir bescheid Zwinkern
Aber ich bin mir da fast zu 100% sicher das es so ist

Gruß

Rainer
Zitieren
#3

@chrizz
jetzt treibst du dich schon so lange hier rum und weißt nix über runflat winterreifen.... solltest vielleicht weniger im "small-talk-thread" rumklicken und mehr technikthreads lesen! Zwinkern Mr. Green

19.10.02: bigagsl schrieb:1.) reifen mit notlaufeigenschaften heißen bei jedem hersteller anders:
- GOODYEAR -> EMT
- DUNLOP -> DSST
- PIRELLI -> RUN FLAT
- MICHELIN -> PAX
2.) derzeit finde ich nur 3(!) winterreifen von 2 herstellern: (hier immer der billigste)
- 175/60 r16 82h - dunlop winter sport m3 dsst -> 126,54 €
- 195/55 r16 87h - dunlop winter sport m3 dsst -> 154,33 €
- 205/45 r17 84v - pirelli w240 snow sport runflat -> 148,29 €
zu finden sind diese preise bei http://www.reifen-berg.de (ergebnis einer google suche)
3.) rechenbeispiel für die 195er zum vergleich mit meinem ersten eintrag:
felge: x-lite r84 (168,15 €Wink + dunlop winter sport (154,33) = 322,48 €
4x 322,48 € = 1.299,92 € -> deutlich mehr als 1.180,- € vom bmw händler

weitere infos dazu in folgendem thread: http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=119

und zur ergänzug: ich fahre die dunlop 195er auf der x-lite (passen natürlich auch auf die 5-stern). von allen winters, die ich bis jetzt so in meinem leben gefahren bin, sind das die besten: super grip auf glätte & nässe (schnee? wo gibt es den?). leichtes "rauschen" beim beschleunigen wegen des groben profils.

have fun & ride free

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

@ bigagsl

habe bei reifen-berg nachgesehen wegen des 205/45/17 von Pirelli, finde dort aber nur den Reifen ohne Runflat. Oder habe ich da etwas übersehen?

Gruß Frank S
Zitieren
#5

@frank s
denk dran, ich habe die abfrage am 19.10. gemacht - ist schon 'ne ecke her! ich weiß nur, dass z.b. die bmw komplettsätze mit 195er derzeit starke engpässe haben. vielleicht trifft das auch für die 205er runflat winterreifen auf dem freien markt zu?

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

bigagsl schrieb:@chrizz
jetzt treibst du dich schon so lange hier rum und weißt nix über runflat winterreifen.... solltest vielleicht weniger im "small-talk-thread" rumklicken und mehr technikthreads lesen! Zwinkern Mr. Green

und zur ergänzug: ich fahre die dunlop 195er auf der x-lite (passen natürlich auch auf die 5-stern). von allen winters, die ich bis jetzt so in meinem leben gefahren bin, sind das die besten: super grip auf glätte & nässe (schnee? wo gibt es den?). leichtes "rauschen" beim beschleunigen wegen des groben profils.

have fun & ride free

bigagsl

@bigagsl Danke! ... und ... bäh Böse! ... ich lese ALLE threads!!!
Deinen Eintrag vom 19.10. hab ich wohl deshalb nich gesehen, weil ich mich hier erst nen knappen Monat später angemeldet hab ... u know!?

Und da mein MINI noch nicht da is hats mich auch noch nicht persönlich betroffen, aber das der so Anfang/Mitte Februar kommen wird glaube ich schon, dass ich dann auch noch Winterreifen brauch. Ich werd meinen Händler mal fragen was die zur Zeit kosten! Der hat auch desöfteren gebrauchte Felgen da liegen ...


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#7

@ bigagsl

habe am 25.10. schon mal per E-Mail bei reifen-berg deswegen angefragt und keine Antwort bekommen. Zu der Zeit war auch nur der "normale" Pirelli W240 Snowsport in dieser Größe in deren Liste.

Gruß Frank S
Zitieren
#8

Egal was für Reifen Ihr euch draufmachen wollt, Hauptsache nicht die billigen Toyo. die kosten zwar viiieeeel weinger sind aber wirklich beschissen zu fahren.
Ich hab die Dinger drauf und das Fahrverhalten ist wirklich schon als sehr schwammig zu bezeichnen. Selbst mein Händler hat entsetzt gefragt was mit dem auto los ist?
Fährt sich wie ein Auto mit kaputten Stoßdämpfern (ist sowas im Forum bekannt, ich meine kaputte Stossdämpfer)?

Also kann man wieder sagen das Qualität eben seinen Preis hat.

Spunte

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#9

@spunte
kaputte stoßdämpfer sind bekannt - aber nur bei frühen one/cooper. bis jetzt noch nicht beim mcs.

@frank s
mmmmhhhh.... habe damals viel rumgesucht. vielleicht war die info für den 205er runflat woanders her? kann es leider nicht mehr nachvollziehen.

@chrizz
du weißt doch eh, wie ich das gemeint habe, oder? Zwinkern Zwinkern Zwinkern
...auf jeden fall nur mit einem >schuß< ironie.

have fun & ride free

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

jo agsl! Schon klar! Zwinkern Twisted Devil

Hast du nen aktuellen Preis für die 5Stern mit den Dunlop winter sport m3 dsst ?! WIe ich aus dem besagten Thread herauslesen konnte war der Komplettsatz von BMW zumindest bei der X-Lite günstiger als wenn man die Reifen seperat kauft!?

Werd am Samstag mal bei meinem Händler fragen ...

bin da gestern vorbei gefahren und der hat momentan bestimmt 6-8 MINIs (auch S) im Showroom stehen! Ziemlich cool! 8) muss ich mir unbedingt alle anschauen!


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand