Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S Speiche und Reifen
#1

Hallo Leute!

Ich fahre die Cooper S Felge mit 205 / 45 ZR17. Die Reifen haben gerade mal 7200 km gehalten, bis die Hälfte des Profils unten war.

Meine Frage nun, was passt auf die S Felge noch drauf? Geht auch 205 / 40 ZR17?

Und ist die S Felge 17" `??? Augenrollen

Phil
Zitieren
#2

sofern ich nicht vollkommen blind bin, dann hat die s-speiche ein 17er format ?!
was da jetzt noch für pellen drauf passen, dass kann ich dir leider nicht sagen... . frag mal deinen händler, der sollte das eigentlich wissen, sollte es hier keiner wissen Wink !

mac
Zitieren
#3

50.000 km? ??? ?

Aber das rechte Pedal benutzt Du auch ab und an? Also, unser Z3 schafft mit Mühe und Not 25 000 km - aber dann ist hinten alles blank!

Ich werde mit dem Mini wohl 14 000 km hinbekommen. Aber nicht mehr!

Das liegt wohl an der sportlichen Fahrweise die ich manchmal an den Tag lege. Ampelstarts mit durchdrehenden Reifen mache ich keine!!!

Der Mini scheint einen immensen Reifenverschleiß zu haben, was aber an der Konzeption des Fahrzeuges liegt - gerade auf Parkplätzen rubbelt man viel Gummi ab. Jedenfalls bei mir.

Werde mir, falls passen, die GT Radial Champiro HPZ 40 (85W) drauf machen. Die sehen identisch aus wie die Michelin SP Sport 9090 (die ich drauf habe), sind aber härter gemischt.

Die Michelin 9090 sind extrem weich gemischt (80W). Die haften wirklich extrem gut, aber haltbarkeit = 0.

Ist aber auch eine Presifrage;
der Michelin bei reifendirekt.de EUR 132 das Stück
der GT Radial bei reifendirekt.de EUR 95 das Stück

da Phil
Zitieren
#4

SnakePhil schrieb:Hallo Leute!

Ich fahre die Cooper S Felge mit 205 / 45 ZR17. Die Reifen haben gerade mal 7200 km gehalten, bis die Hälfte des Profils unten war.

Meine Frage nun, was passt auf die S Felge noch drauf? Geht auch 205 / 40 ZR17?

Und ist die S Felge 17" `??? Augenrollen

Phil

205/40 wird meines Erachtens nicht drauf passen... oder besser nicht zugelassen werden.
Dann hätte ja der Reifen einen geringeren Umfang und der Tacho würde nicht mehr passen.


@Ramses

Also 50000 ist dann doch ein bisschen optimistisch, oder...
Gerade bei den weichen Reifen, die der Mini allgemein ab Werk drauf hat.
Bei warmen Wetter mal ne "vernünftige" Überlandfahrt fräst es gerade zu den Gummi runter - gerade beim Mini, der ja nicht unbedingt zu den "Langweilern" auf der Straße gehört Zwinkern

Gruss Max
Zitieren
#5

Heute hab ich mir mal die Profiltiefe angesehen.

Vorne nur noch die Hälfte von Hinten, das heisst, nach 10.000 km fahre ich vorne Slicks. Was wird das erst geben, wenn der Cooper Works Bausatz zum Tragen kommt.


Bis dahin HEKTOR
Zitieren
#6

Wieso war ich ausgeloggt ?

Bis dahin HEKTOR
Zitieren
#7

205/40 wird auf der S-Speiche nicht erlaubt sein (ist ne 7 Zoll in Deutschland)

205/40 auf ner Felge mit 7,5*17 ist kein problem !!!

Spur sollte ab und zu Kontrolliert werden,dann halten auch die Gummies(selbst die ganz weichen) ein wenig Länger







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren
#8

Ich finds schade, dass der Mini so einen hohen Reifenverschleiss hat Cry
Das wird dann zu einem teuren business :x
Zitieren
#9

Storm schrieb:Ich finds schade, dass der Mini so einen hohen Reifenverschleiss hat Cry
Das wird dann zu einem teuren business :x

Tja.. esliegt an dir, wie hoch der Reifenverschleiss ist; wenn du sofährst wie die Oma in ihrer aklasse, dann halten deine Reifen um die 100'000km - nur: Wo bleibt denn da der Spass?Augenrollen

Chrigel
Zitieren
#10

Hallo @ all ,

Vorige woche habe ich in meine reife (17" Pirelli Run-Flat Sommerreifen 205/45 R 17 84 V) ein schraube reingefahren.
In eine werkstadt hat man die schraube raus gezieht und mit eine 'plug' wieder gerepariert (kosten: 5 Euro)

Nun sagt mein Mini-dealer das der reife nur noch bis 185 km/h belastbar ist und das die reparierte reife gewechselt muss werden fur eine neue reife.

Hat jemand im forum erfahrungen mit eine gereparierte runflat reifen und wieviel kostet oben genannte reifen? Meine Mini-dealer sagte 303 Euro (in Holland) Cry


Gruß
Miniboard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand