Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Handyhalterung mit Magnet ist zu empfehlen?
#1

Hallo Kollegen,

habt ihr Erfahrungen mit den einfachen Handyhalterungen, die mit Magnet funktionieren? Habe mir eine bestellt und leider festgestellt, dass der Halter, der an das Amaturenbrett geklebt wird, nicht haftet, da die Oberfläche geriffelt ist. Welche benutzt ihr bzw wie habt ihr das gelöst? Da ich ein iPhone 6 Plus habe, fällt natürlich auch die Lösung über die Mini-eigene Handyvorbereitung ins Wasser (fahre einen R57). Habe übrigens auch eine getestet, die man in den Lüftungsschlitz steckt.. Kann man vergessen Smile
Zitieren
#2

Schau dich mal nach einer BRODIT-Halterung um. Da kombinierst du eine fahrzeugspezifische Basis mit einer gerätespezifischen Halterung. Habe das mittlerweile bei drei Fahrzeugen gemacht und bin davon überzeugt. Der unschlagbare Vorteil: kein Bohren, nur Anklemmen. Allenfalls ein kleiner Klebestreifen, den der Hersteller zur Sicherheit mitgibt. Hält sicher und ist immer in Sichtweite. Hat allerdings mit Magneten jetzt nix zu tun.

Gruß
Björn

R55 - 11/2009 - Cooper

MY HOME IS MY CLUBMAN
Zitieren
#3

Hab den hier von Amazon und sieht gut aus und hält auch Top Hab ihn am Armaturenbrett neben dem zentralen Lüftunsauslass damit das Kabel auch gut nach unten geführt wird. Allerdings hab ich mich auch penibel an die Herstellerangaben was die Umgebungstemeratur und auch die Zeit betrifft, bevor du die Halterung nach dem kleben belasten darfst gehalten. Einziges kleines Manko ist, dass ich gelegentlich eine Spiegelung in der Windschutzscheibe sehe, ist aber nicht dramatisch Lol

http://www.amazon.de/PUMPKIN-Handyhalter...ge_o02_s00

CM SD AUT
Zitieren
#4

doppi22 schrieb:Schau dich mal nach einer BRODIT-Halterung um. Da kombinierst du eine fahrzeugspezifische Basis mit einer gerätespezifischen Halterung. Habe das mittlerweile bei drei Fahrzeugen gemacht und bin davon überzeugt. Der unschlagbare Vorteil: kein Bohren, nur Anklemmen. Allenfalls ein kleiner Klebestreifen, den der Hersteller zur Sicherheit mitgibt. Hält sicher und ist immer in Sichtweite. Hat allerdings mit Magneten jetzt nix zu tun.


Kann ich nur bestätigen! Hab auch schon Brodit Halterungen in drei Fahrzeugen verwendet und war jedesmal zufrieden.
Am Besten gefallen mir die aktiven Halterungen, dort kann ich das iPhone (auch mit Hülle!) elegant reingleiten lassen und geladen wird es auch.
Zitieren
#5

doppi22 schrieb:Schau dich mal nach einer BRODIT-Halterung um. Da kombinierst du eine fahrzeugspezifische Basis mit einer gerätespezifischen Halterung. Habe das mittlerweile bei drei Fahrzeugen gemacht und bin davon überzeugt. Der unschlagbare Vorteil: kein Bohren, nur Anklemmen. Allenfalls ein kleiner Klebestreifen, den der Hersteller zur Sicherheit mitgibt. Hält sicher und ist immer in Sichtweite. Hat allerdings mit Magneten jetzt nix zu tun.

...unterschreib.

Würde ich immer wieder kaufen.
Hier mit IPhone 6.

[Bild: brodit.jpg]

In meiner Galerie befinden sich noch weitere Bilder, wo die Gerätschaft aus anderer Perspektive zu sehen ist.

Kleiner Zusatz.
Die gerätespezifischen Halter gibt es mit & ohne Schwenkkopf. Ich empfehle mit Schwenkkopf.

Die fahrzeugspezifische Grundplatte gibt auch in zwei Versionen.
Einmal für Minis mit & einmal für Minis ohne Geheimfach. In der Artikelbeschreibung in der Bucht wird dieses als "oberes Handschuhfach" o.ä. bezeichnet.

Darauf solltest Du achten. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand