Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPhone 3GS mit Y Adpater -> lädt nicht
#1

Hi Zusammen,

ich hatte bis dato in meinem R56 das 1. iPhone (1G) mit dem USB Y-Kabel (Teilenummer 61120440812) betrieben. Damit konnte ich Musik abspielen und auch das iPhone laden (und per Bluetooth telefonieren).

Mit dem neuen iPhone 3GS funktioniert das Laden leider nicht mehr Traurig. Es kommt ein gelbes Warnsignal auf dem iPhone Display mit dem Hinweis das das Laden nicht unterstützt wird (oder so ähnlich).

Weiß jemand, ob es eine neue Version des Y Kabels gibt, oder eine sonstige Lösung???

Danke und Grüße
Gonzo aka MCS


EDIT: Hab gerade den Link gefunden: http://discussions.apple.com/thread.jspa...&tstart=15
Scheint also ein generelles Problem zu sein... Traurig Ich werd mal schauen ob Mini dazu was sagen kann....

und noch einen: http://www.northamericanmotoring.com/for...e-3gs.html
Zitieren
#2

Habe Genau das gleiche problem Traurig
Und seitdem ist mein handy immer leer , und ich habe mich eine zeit lang gefragt wieso :Motzen , bis mir aufgefallen ist , das es garnicht lädt !! Traurig
Würde mich auch sehr über eine lösung freuen , und mein iPod nano wieder rausschmeißen Winke 02
Zitieren
#3

Ja, beim iPhone 3G und damit auch beim 3GS wurde die Docksteckerbelegung geändert.
Es gibt dafür aber Adapterstecker im Zubehörhandel.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

In der Apple Diskussion schreibt der TE aber, dass das Kabel mit dem 3G läuft, aber nicht mit dem 3GS.
Also zwischen dem 3G und dem 3GS ist noch mal ein neuer Unterschied!

Interessant ist die Theorie, dass man mehr Strom braucht beim 3GS und dass man ein Y-USB-Kabel verwenden soll, um zusätzlich vom Zigarettenanzünder Strom abzuzapfen.

12V Ladegerät USB
http://cgi.ebay.de/Ladegeraet-Ladekabel-...286.c0.m14

Y Kabel
http://cgi.ebay.de/0-3m-m-USB-y-KABEL-VE...286.c0.m14

Dann stöpselt man das BWM-Kabel in die Buchse des Y-Kabels und den einen Stecker ins USB-Interface und den anderen ins Ladegerät und schon steht mehr Strom zur Verfügung. Ist ja bei manchen Festplatten auch so.

Wer testet das mal Wink?
Zitieren
#5

sehr interessante geschichte !

ich hätte da auch noch eine grundsätzliche frage dazu:
halten eure iPhone-akkus auch nicht allzu lange ?
wer kann mir ehrlich sagen, das sein akku 24 stunden hält ?

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#6

Also meiner hält locker 72 Stunden durch, ich telefoniere aber auch nur ein paar mal am Tag und surfe auch nur ab und zu mal!
Zitieren
#7

theBear schrieb:sehr interessante geschichte !

ich hätte da auch noch eine grundsätzliche frage dazu:
halten eure iPhone-akkus auch nicht allzu lange ?
wer kann mir ehrlich sagen, das sein akku 24 stunden hält ?


Ganz ehrlich (also so wie immer), ja, der Akku hält auch länger als 24 Stunden.

Aaaaaber: 3G (UMTS), Blutooth, WLan deaktiviert. E-Mail Abruf nur nach Aufforderung. Dann gehts. UMTS braucht viel Strom, fürs Surfen und Mailen sinnvoll, fürs Telefonieren nicht erforderlich.

[Bild: sigpic9567.gif] ich habe so lange so viel mit so wenig versucht, dass ich jetzt in der Lage bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen Party 02
Zitieren
#8

hatte das problem auch bei meinem neuen ipod touch 2G , touch spielt die musik ab aber läd nicht ,
bei meinem iphone 2G habe ich keine probleme damit.

habe mir auch andere stecker gekauft ,aber jetzt habe ich von alpine erfahren das es an der software von radio liegt.

hoffe konnte helfen
Zitieren
#9

theBear schrieb:sehr interessante geschichte !

ich hätte da auch noch eine grundsätzliche frage dazu:
halten eure iPhone-akkus auch nicht allzu lange ?
wer kann mir ehrlich sagen, das sein akku 24 stunden hält ?

Also meine Freundin nutzt ihr 3gs nur als Handy, also tagsüber fast gar nicht und abends ein wenig WLAN. Das hält dann so 4-5 Tage.
Ich bin die ganze Zeit am rumspielen damit, nutze den iPod auf hin und Rückweg, daddel jeden Tag ne halbe Stunde, da hält das so 1,5 tage. UMTS aus, WLAN immer an, eMails werden alle 15 Minuten gecheckt.
Wenn ich keine Games spiele, dann hält es auch mal über 2 Tage.
Zitieren
#10

MCS schrieb:Hi Zusammen,

ich hatte bis dato in meinem R56 das 1. iPhone (1G) mit dem USB Y-Kabel (Teilenummer 61120440812) betrieben. Damit konnte ich Musik abspielen und auch das iPhone laden (und per Bluetooth telefonieren).

Mit dem neuen iPhone 3GS funktioniert das Laden leider nicht mehr Traurig. Es kommt ein gelbes Warnsignal auf dem iPhone Display mit dem Hinweis das das Laden nicht unterstützt wird (oder so ähnlich).

Weiß jemand, ob es eine neue Version des Y Kabels gibt, oder eine sonstige Lösung???

Danke und Grüße
Gonzo aka MCS

Hallo Gonzo,
wir haben das Y-Kabel mit der gleichen Teilenummer (von BMW nicht MINI).
Das Aufladen sowie die anderen Funktionen funktionieren sowohl am 3G als auch am 3GS (jeweils mit OS 3.0)

Das Kabel habe ich im Juni gekauft - vielleicht hat sich unter der gleichen Teilenummer ja im Laufe der Zeit etwas bei der Belegung geändert.
Frag mal den Freundlichen - der hat mich das vor dem Kauf auch testen lassen.Zwinkern

Gruß
Harry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand