Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

18" JCW R56 Double Spoke R105 auf 2011 JCW Clubman?
#1

Tach liebe Mini Gemeinde, ich brauche eure Hilfe!!!!
Ich fahre seit 2011 einen JCW Clubman und habe mir aus dem MINI Forum die Double Spoke R105 in 18" besorgt. Diese sollten montiert werden paßten nicht über die Bremse vorne (Bremssattel ca. 2-3mm zu dick)! Ich habe dann recherchiert, über die Teilenummer dann erfahren, das die nur bis zum Cooper S beim R56 zugelassen sind.
In der Felgenliste hier im Forum steht sie auch unter Zubehör nicht drinnen...
Jetzt ist es aber möglich über die MINI-Seite unter Zubehör die R105 für den Clubman JCW zu bestellen! Man kann dort zwar nicht R56 eingeben, dargestellt wird jedenfalls ein R56! Watt soll der Scheiß?
Hat die eine andere ET?
Da ich sowieso vorhatte Distanzscheiben draufzumachen, würde alles passen - jetzt stellt sich nur die Frage ob ich die auch zugelassen bekomme...Brauche ich die ABE von der Felge + Distanzscheibe und der TÜV gibt das o.k.? Schließlich habe ich diese Felge schon öfters auf dem R56 JCW gesehen?
p.s. ich komme aus Neuss, falls ihre einen Tüv Menschen in der näheren Umgebung kennt...vielen Dank!

Ergänzung...seit heute nachmittag kann ich die Felge im MINI Konfiguratur, nicht mehr für den JCW bestellen...
Zitieren
#2

archi meets fun schrieb:Hat die eine andere ET?

Nein, die R105 ist für den JCW nicht freigegeben ...

   

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Das ganze muss man dann als Einzelabnahme machen.
Ich hatte die R99 auch mit 3mm scheiben über der JCW bremse.
Da du ein GFW hast musst du es dann sowieso als Gesamtpaket eintragen lassen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#4

Vielen Dank für die Info!
Brauche ich denn für die Abnahme beim Tüv Infos von den Felgen (ABE) oder ähnliches, oder reicht der Nachweis, das in der Felge MINI drinnen steht...?
Zitieren
#5

Ich weiß gar nicht ob es für MINI-Felgen sowas wie ABE oder Gutachten gibt, da sie ja wenn vom Fahrzeughersteller freigeben sind. Da es bei Deiner Kombination R105/JCW keine Freigabe gibt, musst Du wohl eine Einzelabnahme in Verbindung mit den Distanzen und ggf: Fahrwerk machen ...

So zumindest meine Vermutung ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand