Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Agressiver Sport Button
#1

Hallo,

an unserem JCW fällt mir auf, das auf "S" die Gasannahme derart agressiv ist, das ich so nur sehr ungern fahre.
Bei unserem Vorgânger Cooper S hab ich das nicht so empfunden und bin auch gern auf "S" gefahren. Da passte der Anschluss der Gänge bei zügiger Fahrt perfekt.
Meine Fragen:
Ist das tatsächlich so?
Ist das gewollt?
Gibt es Abhilfe?

Gruß
Torsten
Zitieren
#2

Das wird wahrscheinlich jeder anders empfinden. Bei mir ist die Gaspedalkennlinie immer linear ... ich finds großartig Top

Ist alles ne Sache der Gewohnheit Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#3

Das gehört wohl so beim JCW. Im Sport-Modus benötigt es schon viel Feingefühl am Gaspedal....der Bereich zwischen kein Gas und Vollgas ist sehr schmal. Wurde hier auch schon diskutiert.
Ich setz den Sport-Button ein, wenn der Motor warm ist, ich Lust drauf habe und die Verkehrslage es zuläßt...und dann freu ich mich!

R57 John Cooper Works 07/2010
Zitieren
#4

Danke schon mal für die Rückmeldungen, vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Beitrag.
@ kurare: linear finde ich die Umsetzung von Gaspedalweg zu Gasannahme nun gar nicht.Mr. Gulf

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu ändern?

Gruß
Torsten
Zitieren
#5

kurare schrieb:Bei mir ist die Gaspedalkennlinie immer linear ...
Dazu solltest du aber auch erwähnen, dass das bei dir so programmiert wurde. Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

wacker schrieb:Danke schon mal für die Rückmeldungen, vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Beitrag.
@ kurare: linear finde ich die Umsetzung von Gaspedalweg zu Gasannahme nun gar nicht.Mr. Gulf

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zu ändern?

Gruß
Torsten


Krumm Performance bietet so etwas an. Soll sehr gut funktionieren (habs selber so noch nicht gefahren).
Möchte ich aber auch gerne haben, bekomme zur Zeit allerdings keine Rückmeldung auf meine Email-Anfragen bezüglich Stage II von Krumm Performance. Kurare hat das auch von denen so programmieren lassen. Top

it's love..........
Zitieren
#7

Bei meinem S (Bj07) ist die Gasannahme beim aktivierten Sportbutton auch zu aggressiv. Es ist schon teilweise eine Kunst möglichst normal an der Ampel anzufahren...Motzen
Ich hab ihn demnach immer aus...an der Schubabschaltung ändert sich eh nichts (N14-Motor). Traurig
Zitieren
#8

ollke schrieb:Bei meinem S (Bj07) ist die Gasannahme beim aktivierten Sportbutton auch zu aggressiv. Es ist schon teilweise eine Kunst möglichst normal an der Ampel anzufahren...Motzen
Ich hab ihn demnach immer aus...an der Schubabschaltung ändert sich eh nichts (N14-Motor). Traurig

Das heißt der JCW spröttelt immer gleich, ob mit oder ohne Sportbutton?
Das war beim Cooper S aber anders?!

Das kurare das hat umprogrammieren lassen, wusste ich natürlich nicht,
hätte er ja auch schreiben können, zumal ich ausdrücklich nach Abhilfe gefragt habe.Motzen
Zitieren
#9

wacker schrieb:Das heißt der JCW spröttelt immer gleich, ob mit oder ohne Sportbutton?
Das war beim Cooper S aber anders?!

Die N18-Motoren im S/JCW die ab 2011 verbaut worden sind, knallen beim aktivierten Sportbutton mehr.
Bei den N14 Motoren verändert sich nur die Gasannahme und Lenkverhalten.
Zitieren
#10

ollke schrieb:Die N18-Motoren im S/JCW die ab 2011 verbaut worden sind, knallen beim aktivierten Sportbutton mehr.
Bei den N14 Motoren verändert sich nur die Gasannahme und Lenkverhalten.

Mein JCW ist Bj.2011...N14...Gas und Lenkung verändert sich bei Sportbutton...und nervt der kurze Gaspedalweg....Motzen

it's love..........
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand