Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

215/40er auf 17 Zoll ??????????
#1

Hab' da mal eine kurze Frage....?

Hat jemand 17 Zoll Felgen, 215/40er Reifen und das normale Sportfahrwerk plus auf einem Cooper S ????

Sieht das ohne Tieferlegung noch gut aus ???

Bin für Meinungen und Bilder dankbar !!!

Stefan
Zitieren
#2

@stefan
das sieht genauso "country-style"-mäßig aus, wie 205/45 (z.b. auf der s-speiche) ohne tieferlegung. von der seite ist kein unterschied zu erkennen, ob 205/45 oder 215/40. der abrollumfang ist bei den 215ern sogar kleiner Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

bigagsl schrieb:@stefan
das sieht genauso "country-style"-mäßig aus, wie 205/45 (z.b. auf der s-speiche) ohne tieferlegung. von der seite ist kein unterschied zu erkennen, ob 205/45 oder 215/40. der abrollumfang ist bei den 215ern sogar kleiner Zwinkern

Mr. Orange


..wie wär's dann mit 215 /45ern ??? Zwinkern

Stefan
Zitieren
#4

das macht das auto träge in der beschleunigung. hat das maß eigentlich schon jemand hier verbaut?

sag mal, stefan, willst du um die tieferlegung rumkommen?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

ok ok.....

Hole heute meinen NEUEN S ab Smile :)

Bin ja soooo aufgeregt....

Stefan
Zitieren
#6

ruhig, brauner, brrrrrrr.... Zwinkern

und bilder posten, wenn du wieder da bist Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

@stefan:
Ich habe die Reifengröße damals zuerst auf den Tooras gehabt und
rate davon ab. Mir persönlich hat es a) optisch nicht gefallen und
b) fand ich die anschliessend montierten "Standard-Pirelli's"
wesentlich angenehmer...
Zitieren
#8

stefan7964 schrieb:Hat jemand 17 Zoll Felgen, 215/40er Reifen und das normale Sportfahrwerk plus auf einem Cooper S ????

Hallo Stefan,

Angehörige der Dolly Buster-Fraktion mögen dies anders sehen ("der muss aber tiefer"), aber fahre just diese Kombination und so optisch unerträglich finde ich sie nicht; reiche demnächst 'mal Bilder nach...

Jedenfalls viel Spaß mit Deinem neuen S.

Hostage (bekennender Federwegsfan)
Zitieren
#9

evilDOGG schrieb:Ich habe die Reifengröße damals zuerst auf den Tooras gehabt und rate davon ab.
welche größe? 215-40 oder 215-45? denn ich rate auf jeden fall zu 215-40, wenn ich die wahl hätte zwischen dieser größe und 205-45, da der non-run-flat besser dämpft, höheren grip aufbaut und besser aussieht. hängt natürlich viel von der reifenmarke ab Zwinkern. 215-45 habe ich noch nirgends gesehen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

Danke für Eure Antworten....

Habe gestern meinen S (Pepper white, schwarz) Zwinkern mit T 240 Toora Felgen und 215/40ern abgeholt....


Hab schweres Herzklopfen gehabt, sieht klasse aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich tendiere wohl auch eher zu ein "paar" cm tiefer, ein Fahrwerk wirds wohl werden... Zwinkern

JCW sieht klasse aus und habs neben meinem gesehen... Preis Leistung bei Spezial Timmermanns Preis sind ok Zwinkern

Werd' dann mal Bilder liefern

Aber jetzt........ Ab auf die Strasse Zwinkern Zwinkern Zwinkern

Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand