Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fenster zu hoch wenn die Tür schließt
#1

Hallo ihr,

ich habe ein Problem mit meinem MINI Cooper Cabrio.
Im Winter (z.Zt) habe ich an einigen Tagen, wenn das Verdeck nass und geforen war, Probleme.
Dh. ich öffne die Tür - fährt die Scheibe nach unten und beim schließen der Tür nach oben und fährt nicht in die "Schiene" beim Verdeck sondern daneben.
ende vom Lied ist, dass das Fenster einen dicken Spalt offen ist.

Ich war im März 2012 deswegen schon bei MINI und nun ist es wieder dort und die wechseln jedes mal was aus aber es funktioniert nicht.
Kann jemand von Euch helfen? oder hat das selbe Problem?

Vielen lieben Dank und Gruß
Zitieren
#2

Hi, meine kleiner muss im Winter auch draußen frieren und da hab ich dasselbe Problem.
Die Feuchtigkeit am Fenster friert fest und die Scheibe fährt beim Öffnen nicht nach unten, deshalb der Spalt beim Tür schließen.
Ich sprühe etwas Fensterenteiser darauf und fahre die Scheibe bei geöffneter Tür etwas herunter.

Gruß Pj
Zitieren
#3

Hi,

danke für deine schnelle antwort. Mich hat gerade MINI angerufen und die haben eine Initialisierung durchgeführt. Kann das sein?
Kostet mich 100€ .. keine Übernahme durch die EURO Plus Garantie

Danke und LG
Zitieren
#4

Bei den A5 cab meiner Mutter ist das genauso. Das Problem liegt an den gummilippen unten am Fenster. Dort feiert die Scheibe fest und der scheibenmotor ist zu schwach um die Fenster runter zu fahren. Haben noch nicht nach einer Lösung gesucht. Aber ich denke mal man muss die Scheibengummis Vllt ein bisschen bearbeiten
Zitieren
#5

Hi ihr,
habe mit meinem MINI Cooper Cabrio seit dem ich ihn habe , Probleme im Winter. Will kur mal erklären, was das Problem ist:Öffne ich Tür des Cabrios fährt die Scheibe ein Stück nach unten und beim schließen wieder nach oben..Ist es draußen kalt (minus) und das verdeck ist feucht / nass fährt die scheibe auch noch abend, aber nicht in die "Schiende"am Verdeck sondern an die Seite. dh. die Tür ist geschlossen die Fenster oben aber nicht in der Schiene und die Scheibe ist dementsprechend einen Spalt offen bei minus grad macht das kein spass mehr.
ich ware jetut bei Mini (erstzulassung war april 2010) und die haben die Motoren der Fenster neu eingebaut etc. aber es hilft nix was die machen.
hatte jemand sowas schon und kann helfen.?? vielen lieben dank und gruß


Da hilft bei diesen Temperaturen nur alles sauber und trocken halten. Wichtig ist die äußere Schachtleiste der Seitenscheibe! >Wurde schon oft hier im Forum bei allen Baureihen beschrieben< Die oberen Tür- bzw. Scheibendichtungen mit Gummipflegemittel einreiben. Eventuell nochmals die Fensterheber am Tester initialisieren lassen.
Zitieren
#6

das initialisieren kann man selbst machen. steht sogar in der bedienungsanleitungTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

vielleicht hilft das INNENVERDECK© - DACHHIMMEL FÜR MINI CABRIO
bei http://www.auco.de/auco_shop.html

Der Komfort eines Coupe´s oder eines Hardtops: Velourhimmel mit spürbarer Geräusch- und Temperaturdämmung - zum einfachen Nachrüsten.
Auco Innenverdecke bestehen aus schaumhinterfüttertem Velour und werden einfach am Verdeckgestänge befestigt.
Innenverdecke können selbst montiert werden und bleiben im Fahrzeug. Der Verdeckmechanismus wird nicht behindert.
Die Dichtungen mit Vaseline einschmieren kann auch etwas helfen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand