Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Innenraumbeleuchtung von hypercolor.de im R57 Cabrio
#1

Moin zusammen,
ich muss mich mal mit einer Frage an Euch richten:
Ich bin stolzer, relativ frischer Besitzer eines Mini Cooper SD Cabrios mit JCW Paketen (R57, Bj. 2011), den ich als reines Sommerfahrzeug nutze.

Was mir überhaupt nicht gefällt, sind die gelben Leuchtmittel, die werksmäßig im Mini verbaut wurden.

Aus diesem Grund habe ich mir das passende LED Innenraumbeleuchtungsset von hypercolor.de bestellt. Dieses ist nun angekommen.

Zwei Fragen habe ich vor dem Einbau:
1.) Zwei Leseleuchten sind im Lieferumfang enthalten, jedoch gibt es doch die zentrale Dachhimmelbeleuchtung, die zwischen den beiden schaltbaren Leseleuchten installiert ist auch noch. Kann ich dort das Leuchtmittel nicht tauschen? Geht es nur in den Leseleuchten links und rechts der zentralen Einheit?

2.) Kann mir jemand sagen, wie ich die Leseleuchten öffne bze. auch die zentrale Leuchte zwischen den Leseleuchten, wenn ich die Leuchtmittel tauschen möchte?

Vielen Dank im Voraus...

Beste Grüße aus Bremen,
Tim
Zitieren
#2

das hilft dir sicher....

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=97838

die ganze Einheit muss ab!
die mittlere Streuscheibe geht - im Gegensatz zu den Leseleuchten - nicht raus
dann kannst du die Lampenhalten (Bayonettverschluss) rausnehmen und die Lampen einsetzen

my other car is a Daimler
Zitieren
#3

Moin Tim,
welche Farbe bzw. welchen Weisston hast Du denn ausgewählt? 6500 K? Würde mich über ein Bild vom Innenraum mit Licht freuen, wenn Du fertig bistSmile :)

Ciao cgr
Zitieren
#4

habe meinen r59 jetzt auch innen komplett auf led umgerüstet. habe mich für die 4000k variante entschieden.
schön hell, nicht zu aufdringlich und die led´s dimmen auch.
bilder von leuchtmitteln halte ich für relativ sinnfrei, in real sieht das immer anders aus.

die anleitung von daimlervienna ist super. ergänzend vielleicht noch, dass die blechklammern recht weit außen sitzen, da ist an der verkleidung vom dachhimmel links und rechts ein kleiner nupsi, dahinter kann man die klammern erkennen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand