Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied "altes Xenon" Facelift Xenon
#1

Kann mir einer die Unterschiede (ausser Optik,die ich nicht gerade besser finde) erläutern?
Wie sieht es mit der Lichtleistung aus?
Vergleichbar oder besser?
Zitieren
#2

Schlechter wird die Lichleistung nicht sein, aber einen grossen unterschied konnte ich nicht feststellen, ich glaube der grösste unterschied liegt darin, dass man die Zündteile geänert bzw. verbessert hat, der Rest ist wohl nur Optik.

Gruss David
Zitieren
#3

Dann bin ich ja beruhigt!
Bin nämlich der Meinung,das unser Audi helleres Licht macht und auch weiter leuchtet (Linsentechnik).
Was mich am Audi nervt sind die "scharfen Lichtabrisskanten,halt der Übergang von hell auf dunkel.
Ist das bei FL Xenons auch so?
Zitieren
#4

Also vielleicht ist´s nur Einbildung, aber ich denke, bei meinem neuen ist das Xenon besser als bei meinem alten Mini. Obwohl ich die Optik beim alten auch besser fand!

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]
Zitieren
#5

ich hab mir die neuen eingebaut, und ich find er ist heller geworden. kann aber auch sein, dass ich ihn nach dem tieferlegen nicht mehr richtig eingestellt hatte.

Spunte
Mini Cooper S 06/2002





dark silver / white
chili Paket
Schiebedach
Lackierte Radläufe/Schweller
H&R Federn
Antera Felgen
Xenon




Zitieren
#6

Das Besondere an den neuen Xenonscheinwerfern ist nicht nur die markante und viel diskutierte Optik des umlaufenden Ringes mit den Leuchtpunkten, sondern seine Wirkung. Die leuchtende Fläche wird vergrößert und reduziert die Blendwirkung darüber hinaus werden die Grenzzonen aufgehellt.

Mal davon abgesehen, ich find´s Geil Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#7

Spunte schrieb:ich hab mir die neuen eingebaut, und ich find er ist heller geworden. kann aber auch sein, dass ich ihn nach dem tieferlegen nicht mehr richtig eingestellt hatte.

ähm..
also eigentlich brauchst Du die Xenon Scheinwerfer nicht einstellen, da sich diese selber einstellen Wink

Da ich es nicht ganz geglaubt hatte, habe ich nach meiner Tieferlegung von
ca 40mm das ganze überprüft, und die Scheinwerfer waren noch immer absolut Perfekt eingestellt Smile
Zitieren
#8

Xenon Scheinwerfer muss man schon auch einstellen, glaub das mal, als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe war das immer die leidigste Arbeit... Peitsche
Zitieren
#9

KaTI-KÖLN schrieb:Xenon Scheinwerfer muss man schon auch einstellen, glaub das mal, als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe war das immer die leidigste Arbeit... Peitsche

aha..OK, wenn Du meinst, dann stell Du mal schön weiter Xenon Scheinwerfer ein Lol

2 sachen, die bei Xenon standart sind bzw. sogar Vorschrift, ist die automatische Leuchtweiteregelung und Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Die automatische Leuchtweiteregelung arbeitet mit zwei Ultraschall-Sensoren, die im Bereich der Vorder- und Hinterachse am Fahrzeug montiert sind. Die Sensoren messen ständig den Abstand zur Fahrbahn. Ändert sich dieser Abstand durch Be- oder Entladen, setzt das elektronische Steuergerät diese Informationen in Befehle an die Stellmotoren der Scheinwerfer um. Die korrekte Einstellung ist jederzeit gewährleistet. Ist das Nutzfahrzeug ab Werk mit einer automatischen Niveauregelung ausgestattet, wird keine zusätzliche Leuchtweiteregelung benötigt.
Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage arbeitet nach dem Strahlwasserprinzip: Eine Kreiselpumpe erzeugt den notwendigen Wasserdruck. Die kinetische Energie der Wassertropfen, von speziellen Wirbelkammerdüsen gelenkt, sprengt die Schmutzpartikel ab und spült sie fort. Saubere Scheinwerfer leuchten die Straße bestmöglich aus. Eigenblendung durch Streulicht, verursacht von reflektierenden Schmutzpartikeln, wird vermieden.



Soviel mal zu später stunde als kleine Info, zum Thema Xenonscheinwerfer Wink

Gute Nacht Devil!
Zitieren
#10

weiß gar net was ihr habt?!

ich find die neue klarglass-optik mit den bel. punkten usw richtig gut Top

wenn meina da is werd ichs ersma genau unter die lupe nehmen von der optik her.

mfg.
JC.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand