Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie habt ihr euer Hifi-System eingestellt?
#1

Hab jetzt seit 3 Wochen nen r56 cooper s und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit allem AUSSER das Hifi-System. Hab das Boost mit Hifisystem bestellt und bin sowas von enttäuscht davon. Egal wie ich es einstell, die Lautsprecher fangen ziemlich schnell zu knacksen an wenn ich lauter mache und die bässe sind total schlecht bei höherer Lautstärke. Hab jetzt mein Radio so eingestellt:
Bass: +1 (wenn ich ihn höher stell und lauter mach knackst es ziemlich schnell)
Treble: 0
Balance: mittig
Fader: hinten +4
Spv (ist das Speed Volume?): +5
PDC: +5

bei meinem alten e46 waren die Lautsprecher deutlich besser und der hatte das normale serienanlage drin allerdings hatte ich einen sub im kofferraum...
Zitieren
#2

Hy,
als erstes mal
ich hab das Boost mit Hifi System und das seit März 07-
bin voll zufrieden damit guter und ausgeglichener Sound

jeder emfindet das anders

Einstellungen sind

Bass: +1 (bis +3 is möglich, danach verzerrt er)
Treble: +3 weil die höhen bei meiner musik doch schon gut kommen
Balance: mitte
Fader: ?? hab ich nach +2 weil ich ja von vorne den Sound und hinten den Bass haben will
Spv (ist das Speed Volume?): +3
PDC: +3

habe im wechsel Radio und Ipod Betrieb und bin sowas von begeistert das ich meine Selbstbau Anlagen (hab in nem Car Hifi Laden gewerkelt über 5 Jahre)Oops! nicht misse

und ich denke das Hifi system wenn es denn eingestellt is passt es gut...

wer was lauteres hat, hat auch mehr arbeit und Geld ausgegebenHe He

ich hoffe das hilft DirHead Scratch

aber das knacken ist evtl ein defekter Karlottenring (Box) würde ich rekla machen Top

[Bild: sigpic5717.gif]
Zitieren
#3

was hörste denn hauptsächlich für musik?
bei mir isses nämlich metal und hip hop
Zitieren
#4

Bass:+5
Trebel: +6
Balance: 0
Fader: -1 (glaub ich)
ich hab´s lieber wenn die Musik etwas mehr von vorne kommt.
Zitieren
#5

Pflichte hier mal 6-6-6 und seinem ersten Beitrag vollkommen bei... das Hifi-System im neuen MINI ist der letzte Schrott. Im unteren Lautstärkebereich schön rel. ausgewogener Klang mit großen Schwächen im Tieftonbereich... diese Schwäche prägt sich immer weiter aus je lauter man hört... die Bässe kratzen wie Sau und nehmen in ihrem Volumen immer mehr ab...

Hab mich mal mit nem Car-Hifi-Spezialist über das System unterhalten. Er meinte das Problem sind die vielen Boxen (vorne) und die dafür viel zu schwache Endstufe. Ich solle mal probieren den vorderen Mitteltöner abzuklemmen und dann gegebenenfalls die Frequenzweiche anzupassen...
Hab jetzt vorne nur den Mitteltöner abgeklemmt und siehe da... der Bass ist schon um ein seeehr gutes Stück klarer und kräftiger geworden... werde jetzt noch die Frequenzweiche anpassen (damit man die Navi-Tusse auch wieder versteht Zwinkern ) und dann hab ich endlich wieder Sound wie im meinem MINI-Vorgänger-Modell... das H&K-System in diesem war deutlich schöner.
Da waren vorne auch nur zwei Boxen verbaut...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#6

mikethemini schrieb:[...]Er meinte das Problem sind die vielen Boxen (vorne) und die dafür viel zu schwache Endstufe.[...]
Alternativ könnte man evtl. auch eine stärkere Endstufe dazwischen schalten, oder? Head Scratch
Zitieren
#7

mikethemini schrieb:Pflichte hier mal 6-6-6 und seinem ersten Beitrag vollkommen bei... das Hifi-System im neuen MINI ist der letzte Schrott. Im unteren Lautstärkebereich schön rel. ausgewogener Klang mit großen Schwächen im Tieftonbereich... diese Schwäche prägt sich immer weiter aus je lauter man hört... die Bässe kratzen wie Sau und nehmen in ihrem Volumen immer mehr ab...

finde ich absolut nicht ! Bei mir hats nen absolut ausgewogenen Klang. Schöne Bässe, sauberer Klang. Höre nur CD und ipod und da kratzt absolut nix...und ich höre immer Mucke und die bestimmt nicht leise.
Und dass das HK besser war ? Niemals !!!!


Bass +3
Treble +2
Fader +3 (will nen ausgewogenen Sound vo / hi)

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#8

...interessant wie unterschiedlich doch die Meinungen über so ein System ausfallen können...

Also ich muss leider sagen ich bin echt so überhaupt nicht überzeugt...

Statt ner Box abklemmen könnte man auch die Endstufe tauschen... richtig... da diese aber digital angesteuert wird, wird ein anderes Endstufensystem nicht ganz billig... deswegen spar ich lieber noch ein bischen und warte bis es für den R56 ne gescheite Nachrüstlösung gibt... ob von MINI oder Fremdhersteller... ist egal... dann hat man gleich was richig gescheites für seine Kohle...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#9

Ich hab meins wie folgt eingstellt:

bass: +6
treble: +3
fader: 0
lautstärke bei v: +6
aso und balance natürlich auch 0

bin voll zu frieden damit...die bässe sind richtig gut und die höhen auch...knacken etc hab ich nicht, vllt sollten die jenigen mal eine werkstatt aufsuchen..?
Ich höre selten sehr laute musik, aber wenn ich das mache ist es trotzdem schöner sound...

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#10

geht mir auch so, ich bin mit dem Klang vollauf zufrieden.

Wobei ich die Musik seltenst (eigentlich gar nicht) so extrem laut höre Schulter zucken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand