Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 01/11 - JackSparrow
#1

MINI des Monats - Januar 2011

[table="head"]{colsp=3}
JackSparrow
[Bild: mdm_01_2011_jacksparrow01_thumb.jpg] [Bild: mdm_01_2011_jacksparrow02_thumb.jpg] [Bild: mdm_01_2011_jacksparrow03_thumb.jpg]
[Bild: mdm_01_2011_jacksparrow04_thumb.jpg] [Bild: mdm_01_2011_jacksparrow05_thumb.jpg] [Bild: mdm_01_2011_jacksparrow06_thumb.jpg]
[Bild: mdm_01_2011_jacksparrow07_thumb.jpg] [Bild: mdm_01_2011_jacksparrow08_thumb.jpg] [Bild: mdm_01_2011_jacksparrow09_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: SebastianS


Obwohl ich kein Mann großer Worte bin, versuche ich hier mal unsere Geschichte zu erzählen. Lol

Dass ich der Marke MINI zu Beginn etwas abgeneigt war, änderte sich schlagartig nach der ersten Probefahrt Motoring und nachdem unser MINI Cooper R56, Grisu, Einzug in die Familie erhielt, war klar, dass schnellstmöglich ein Spielkamerad für ihn her musste. Yeah!

Da Grisu dringend einen starken Bruder haben wollte Pfeifen, kam nur ein R53 in Frage. Nach langem Suchen fanden wir das perfekte zukünftige Familienmitglied im Verkaufsraum einer Niederlassung, wo er uns so anSonnete, dass wir sofort beschlossen, ihn zu adoptieren. Leider vergingen noch ein paar Wochen, bis wir ihn endlich mit nach Hause nehmen konnten, doch was schon damals klar war, das war sein Name: Paule. Mr. Orange

Diesen Namen hat mein MINI alleine meiner Freundin zu verdanken. Glaubt mir, ich kann es heute noch deutlich hören: "Der sieht ja aus wie ein Paule!!!" Kichern
Naja, ihr kenn das ja, dem brauchte ich nichts mehr entgegen zu setzen. Achselzucken

Gleich die erste Fahrt, selbstverständlich mit Grisu im Schlepptau, war einfach überwältigend. Die Leistung, der Kompressorsound... einfach geil! Strahlen Strahlen Sonne

Dann auch gleich der erste Schock, die Tankstelle! Ich bin schockiert! Man muss bedenken ich fuhr vorher ein VW Lupo 3L... Pfeifen Das Problem wurde sofort gelöst, indem ich einfach im Bordcomputer von Verbrauch auf Temperatur wechselte. Idee

Das Serienfahrwerk des MINI ist bereits top, aber es geht besser. Ein Bilstein B16 PSS9 wurde verbaut und es eröffnete sich nochmals eine neue Welt des Fahrens.
Jetzt fehlten noch neue Felgen und vor allem Reifen. Die originalen Schwergewichte namens S-Spoke mit Runflat wichen den leichteren Team Dynamics ProRace 1.2 mit Hankook S1 Evo. Schubbern

Diese Kombination funktionierte ganz gut für gelegentlichen Runden in Hockenheim, allerdings machte sich sehr schnell bemerkbar, dass beim Bremsen noch einige Zeit auf der Strecke blieb.

Die Maßnahme war klar, die Bremsen müssen größer! Devil!
Eine R56 Cooper S Anlage wurde verbaut und stellte mich auch für kurze Zeit zufrieden, jedoch war auch diese nach nur wenigen Runden auf der Strecke mehr als überfordert. Es half alles nichts, ich musste nochmal investieren. Die 4-Kolben R56 Works Bremse wurde geordert und mit Stahlflexleitungen verbaut. Jetzt macht auch der Hockenheimring richtig Spaß!

In Sachen Leistung wurde ein kleineres Pulley samt angepassten Zündkerzen und MTH Software verbaut. Akustisch verdeutlicht wird dies beim Fahren durch einen Bastuck Endschalldämpfer und einen überarbeiteten Luftfilter mit größerem Green-Filtereinsatz. Das Ergebnis laut Prüfstand: 208PS. Yeah!

Um Paules Aussehen seinem sportlichen Wesen anzupassen, wurde im Interieur der JCW Carbon Schaltknauf und Handbremshebel verbaut, sowie die originalen Fußmatten durch Curlys Fußmatten mit Cooperstripes ersetzt. Außen gab es ein paar neue LED-Blinker, Spiegelkappen in original Grisu-Chili Red Mr. Red und schwarze Motorhaubenstreifen mit rotem Rand. Der Chrom Grill passte nun nicht mehr und wurde durch einen Aero Grill, welcher für die originale Stoßstange modifiziert wurde, ersetzt. Diverse Teile, wie die Heckklappenleiste, habe ich mattschwarz foliert. Schwitzen

Paule hat noch eine Menge Teile auf seinem Wunschzettel, aber wir haben auch noch genügend Zeit.

Ein großes Dankeschön an kOnsOlErO, 2mD, Scotty, Lindi und alle Anderen, die bei den Umbauten mit geholfen haben - und natürlich auch an den Teilelieferant im eigenen Hause, Curlys-Shop. Blumen
Zitieren
#2

Herzlichen Glückwunsch Paule und Domi Yeah! und das gleich nach Grisu und Curly Kichern

schade das ich ihn noch nicht live gesehen hab, aber das kommt sicher noch Head Scratch

Umarmen[Bild: sigpic10575.gif]:dance:
Zitieren
#3

Glückwunsch, hübscher Mini, die dicke Bremse steht ihm hervorragend Top
Zitieren
#4

Paule, herzlichen Glückwunsch zum MdM. Feuerwerk
Ich freu mich so, dass es mit dem MdM-Dezember und dem MdM-Januar eine der verSonnetesten MINI-Familien, die ich kenne, getroffen hat. Yeah!
In den MINIs stecken so viel Arbeit und Liebe - und die Ergebnisse sind einfach nur zauberhaft. Ein riesengroßes Respekt an die MINI-Eltern und natürlich auch an die Rennkrümel.


LIZzy und ich wünschen euch viele weitere knitterfreie und fröhliche Kilometer. Knuddeln

btw: Die Idee mit beiden MINIs auf den Fotos find ich allerliebst. Sonne
Zitieren
#5

Na dann will ich mich auch mal anschließen Zwinkern
Herzlichen Glückwunsch zum MdM Januar Domi Yeah!
208 PS...mein lieber Schwan eek!...und ich dachte du hättest nur 207 Lol
Ne Spaß beiseite...das er schön ist brauch ich ja nicht sagen...das sieht man und das weißt du selber Zwinkern...gerade die roten Spiegelkappen sowie die Streifen mit dem roten Rand sind ein Hingucker in der Miniwelt Mr. Orange
Dann kann man nur hoffen, dass noch weitere unfallfreie Kilometer und der damit verbundene Spaß dazu kommen.

Lg Martin

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#6

Herzlichen Glückwunsch zum MdM Domi.

Wurde auch mal Zeit, das du Paule präsentierst. Devil!

Für mich der perfekte R53 Sabber

Allzeit gute Fahrt und hoffentlich haben wir noch so einiges an Paule zu schubbern Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#7

Domi, Paule, Gratulation zum MdM!!

Einfach ein wunderschöner MINI. Erinnert mich irgendwie an die Speedmaus Kichern.
Ich steh total auf die Felgen Sabber und die Bremse dahinter kommt super zur Geltung Top.

Wünsch euch noch viele unfallfreie Kilometer.
Zitieren
#8

gratulation aus der schweiz !

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#9

Von mir auch Sonne"Glückwunsch zum MdM" Sonne

und Grüsse aus dem Rheinland.
Zitieren
#10

Sehr schöner mini und Glückwunsch!
Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand