Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats – 05/11 – 3k-foto
#1

MINI des Monats – Mai 2011

[table="head"]{colsp=3}
3k-foto
[Bild: mdm_05_2011_3k_foto_01_thumb.jpg] [Bild: mdm_05_2011_3k_foto_02_thumb.jpg] [Bild: mdm_05_2011_3k_foto_03_thumb.jpg]
[Bild: mdm_05_2011_3k_foto_04_thumb.jpg] [Bild: mdm_05_2011_3k_foto_05_thumb.jpg] [Bild: mdm_05_2011_3k_foto_06_thumb.jpg]
[Bild: mdm_05_2011_3k_foto_07_thumb.jpg] [Bild: mdm_05_2011_3k_foto_08_thumb.jpg] [Bild: mdm_05_2011_3k_foto_09_thumb.jpg]
{colsp=3}
[/table]

Fotograf: 3k-foto

Die Diva... KN-IO-101

Nach einigen automobilen Wirren und Verwirrungen bin ich irgendwann im Herbst 2008 einen Cooper S Probe gefahren. Danach war eigentlich klar, dass es ein MINI sein muss. Die Suche nach einem geeigneten Jahreswagen gestaltete sich allerdings sehr schwierig, denn ich hatte eine klare Vorstellung von Farbe und (Voll) Ausstattung. Cooper S in Astro Black, Leder, Glasdach, Hifi, Xenon, Cromline, Sperdiff... Fündig wurde ich dann im Autohaus Müller in Gerlingen. Am 19.04.2009 konnte ich den Kleinen dann endlich abholen. Wow! Mit 42 Jahren meinen ersten MINI. Gehöre wohl zu den spät Berufenen...

Recht schnell kam dann der Wunsch auf, meinen Mini etwas zu verändern. Der Kleine wurde dann erst mal per Eibach Pro Kit etwas näher an den Asphalt gebracht. Kurze Zeit später folgte dann die JCW Domstrebe und als kleine Zugabe das JCW Tuning Kit. Später las ich hier im Forum einen Thread über Hypercolor LED. Schnell mussten dann die rötlich funzelnden Lämpchen am Kennzeichen, Standlicht und Fußraum daran glauben. Danach kam das Projekt "ein richtiger MINI braucht Streifen". Nach langem Hin und Her war klar, was drauf geklebt werden soll. Jetzt kam der Kleine meinem Ideal schon ziemlich nahe. Die original silbernen Web Spoke Felgen ließen mir aber keine Ruhe. Da müssen Dunkle drauf! Oh je, die Qual der Wahl! 17 oder 18 Zoll? Schwarz matt? Team Dynamics oder doch OZ oder doch … ? Fündig wurde ich dann bei Breyton in Stockach. Die Breyton GTS-R 7x17 in Matt Gun mussten es sein. Super Filigran und sehr sehr leicht(< 7kg). Leider gab es für das 17 Zoll Modell noch kein TÜV Gutachten und das laaange Warten ging los. Am 05.8 waren die Felgen endlich drauf und vom TÜV abgenommen. Das einzig Dumme an der Felge ist, dass man so viel von der Bremse sieht. Wenn schon keine JCW Bremse, dann wenigstens die Standard Bremse rot lackieren.

Mit der Karosserie bin ich jetzt eigentlich fertig. Sportlich, individuell aber nicht "übertuned". In Planung sind jetzt noch Veränderungen am Motor, Samco Turbo Schläuche und evtl. größerer LLK. Am, bis jetzt, serienmässigen Innenraum wollte ich auch noch ein paar Dinge verändern, z.B. Rückbank raus - Kombi Kit rein. Gerne würde ich die Standard Ledersitze gegen JCW-Sitze tauschen. Leider sind € 2.500,-- wirklich kein Pappenstiel. Für das Geld bekommt man schon die große Works Bremse... hmmm.

Mittlerweile hat sich hier im Bodenseekreis eine kleine, aber aktive MINI-Szene gebildet, in der ich zunehmend aktiv bin. Man trifft sich einmal im Monat zum Quatschen und Fachsimpeln. Nehme auch mit wachsender Begeisterung an Ausfahrten teil - mit 83 MINIs auf der Alp Scheidegg, organisiert vom Schweizer MPC oder einer Ausfahrt mit 28 MINIs durch den Schwarzwald. Mittlerweile gehöre ich zum "Verein" der Verstrahlten mit Klappstuhl im Auto: Die "Klappstuhlgäng". Für dieses Jahr sind so Highlights wie Oberpfalz-Treffen oder Runden auf dem Hockenheimring in der Planung...

Bewerbung zum MINI des Monats und dann folgt doch Kritik am Auto? Geht das? Ich finde schon. Gehöre mittlerweile schon zum Verein der Totalverstahlten, bin aber Realist. Ich sage nur Schiebedach! Wenn der Wagen lange in der Sonne steht, geht das Dach nicht auf, ab 200 km/h übertönen die Windgeräusche des Dachs den Motor. Das Problem wurde bis heute nicht gelöst. Nach einem Schreiben an MINI München kommt jetzt wieder Bewegung in die Sache. Bei der Web Spoke (Winterfelge) löst sich die Pulverbeschichtung. Schmierende Seitenscheiben, pfeifende Frontscheibe, rappelnde Steuerkette, ruckelnder Motor, gelegentlicher Leistungsverlust...

Ja, mein MINI ist 'ne kleine Diva Devil!

Grüße vom Bodensee

Kersten
Zitieren
#2

Schöner MINI, tolle Fotos!

Gratuliere zum MdM Party 02.
Zitieren
#3

Glückwunsch auch meinerseits. Sonne

Schick, schick, der Kleine. Top
Zitieren
#4

Sehr schönYeah!
Zitieren
#5

Schön geschrieben, tolle Bider und sehr gelungener MINI! Respekt
Glückwunsch zum MdM! Party 02
Zitieren
#6

Oh ein S mit JCW Kit Yeah!...kann alles nachempfinden wie sich das bei dir entwickelt hat Zwinkern
Sind auch sehr schöne Bilder geworden. Dann wie gesagt Herzliche Glückwunsch zum MdM und weiterhin viel Freude trotz gelegentlicher "Zickerein" Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#7

Top

Steht gut da der Kleine.

Nicht überladen und stimmig.

GLÜCKWUNSCH zum MdM!
Zitieren
#8

gratulation auch von der anderen seite des bodensees !
Top

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren
#9

Gratulation zum MdM! Respekt Schicker MINI!!

Weiterhin gute Fahrt mit deinem Schmuckstück! Party 01

Grüße aus Lindau Sonne

[Bild: sigpic4263.gif]
Zitieren
#10

Glückwünsche Kersten!!! Yeah!



Die Gäng ist stolz auf Dich... Mr. Orange


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand