Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI des Monats - 07/11 - Bianca
#1



Paul Liebe

[Bild: Scheurmini.gif]

An einem, wahrscheinlich verregneten Rainy Day Tag, wurde irgendwann im Juni 1991 Paul in Oxford, England geboren. Mit 3.054 cm und 696 kg seinerzeit sicherlich einer der kleineren, aber dennoch sportlichen Sorte. Zwinkern
Doch wie hieß es schon vor über 20 Jahren in dem Verkaufsprospekt: "Die Legende lebt wieder auf! Mit neuer Power! 1.273 ccm mobilisieren jetzt aktive 45 kW/61 PS." Damit ist offiziell die vom Werk angegebene Höchstgeschwindigkeit von 148 km/m theoretisch möglich. Augenbrauen
Im klassischen Racing Green Mr. BRG lackiert mit weißem Dach, weißen Streifen auf der Kühlerhaube, weißen Zierstreifen an den Seiten und natürlich mit weißen Außenspiegeln, düst er jetzt durch Friesland. Motoring Sportliche Leichtmetallräder fehlen ebenso wenig wie der Chromgrill und Chrom für die Stoßstangen und die Türgriffe. Innen mit Drehzahlmesser, Ausstellfenstern hinten und mit Edelholz ausgekleidetem Armaturenbrett, Edelholzleisten in den Seitenverkleidungen, Türgriffe und Schalthebelknauf aus massivem Edelholz ausgestattet. Dazu passende Sitzbezüge im Racing-Design und ein schwarzes Lederlenkrad mit roten Nähten und mit MINI Cooper-Emblem.

Doch wie kam es, dass Paul seinen Weg zu mir im letzten Jahr fand, nach 19 Lebensjahren und ohne auch nur einen deutschen Winter gesehen zu haben? Head Scratch

Es war Liebe auf den ersten Blick! Umarmen Mein Mann sagte vor fast genau einem Jahr zu mir: "Guck mal, Willi will seinen Classic Mini verkaufen". Boh, habe ich mir gedacht. Der wäre doch was für mich. Nach einigem Hin und Her Engel oder Teufel? haben wir uns dann ziemlich schnell dafür entschieden, den Wagen in unsere Mini-Familie aufzunehmen. Schnell hatten wir alle Formalitäten Sie haben Post! mit Willi geklärt und ihm unser Okay mitgeteilt. Hurra! Danach hatte ich dann doch eine ziemlich schlaflose Nacht. Insomnia Warum? Head Scratch Ich fuhr zuvor eine lange A-Klasse Lol mit reichlich Platz für alles und jedem. Nun auf ein Mal so ein kleines Autos? Die Nacht Müde ging irgendwie vorbei. Ich habe einfach an meine Freundin mit ihren drei Kindern gedacht, die gar keinen Führerschein hat und auch von A nach B kommt Idee ... und so holten wir an einem Wochenende im Juni 2010 Paul aus Mecklenburg Vorpommern ab. So viele Kilometer wie er auf dem Rückweg geleistet hat, hatte er zuvor an einem Stück noch nie hinter sich gebracht. Rallye Seitdem parkt der Kleine standesgemäß warm und trocken im Carport und der Works von meinem Mann muss im Freien stehen! Muhaha Devil!
Nun begeistert uns Paul schon den zweiten Frühling/Sommer. Sonne Den Winter hat er auch in Friesland noch nicht gesehen ... Glomp

[Bild: Scheurmini.gif]
Zitieren
#2

MOIN Bianca Winke 02


Glückwunsch zum MdM Yeah!schöne friesische Fotos Top
Zitieren
#3

Hi Bianca Winke 02

Glückwunsch Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#4

Glückwunsch Bianca!

Memo to my selfe: vielleicht sollte ich auch mal ...

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#5

Glückwunsch zum MdM. Yeah!

Hach, so ein classic ist auch immer wieder schön.
Aber das es der von Willi ist, hab ich Dussel erst jetzt mitbekommen. Lol Zwinkern
Zitieren
#6

JumboHH schrieb:Glückwunsch Bianca!

Memo to my selfe: vielleicht sollte ich auch mal ...

Nicken

Unbedingt!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#7

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Zwinkern...sind mittlerweile sehr rar.

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#8

hallo und herzlichen glückwunsch zum mdm. wilkommen im clubTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#9

Ein wirklich toller MINITop

Und eine wunderbare FarbkombiMr. Orange

GlückwunschSonne

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#10

holliewood schrieb:Nicken

Unbedingt!

ist ja noch nicht ganz fertig. Motzen

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand