Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Teilgutachten & Reifen Unbedenklichkeitserklärung
#1

Erstmal hallo bin der Marcus und komm ganz aus dem Süden Blaichach habe eine Frage und zwar habe ein teilgutachten wo mein farzeug aufgelistet ist aber nicht die Reifengröße möchte jetzt ein kleineren Querschnitt haben jetzt hab ich mir ein Unbedenklichkeitserklärung vom Reifenhersteller besorgt damit hab ich bei der Dekra angerufen und der nette Smile :) Mann meinte das ich das nie eingetragen bekomme weil seit letztem Jahr wird sowas nicht mehr eingetragen hoffe ihr könnt mir helfen
Ich schreib euch mal die Daten vieleicht ist es dann ein bisschen einfacher für euch hoffe jemand kann mir helfen wie ich die eingetragen bekomm
Mini cooper One r50
Keksin kt 4 7,5jx16 h2
Reifen dunlop sp Sport 9000 195/40ZR 16 extra load
Hab heut schon mal zur Probe die felgen Probiert pic im Anhang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Die Reifen bekommst du nicht eingetragen , weil die viel zu klein sind ( im Durchmesser ). Deine Tachoanzeige ist dann falsch , da hilft auch kein Hersteller oder so.
195/55-16 ist zugelassen , wie kommst du denn auf einen 40er Querschnitt ?
Hättste mal vorher beim Graukittel ( oder hier ) angefragt Pfeifen
Zitieren
#3

Danke erstmal besorge mir jetzt neue 45 reifen die ich eingetragen bekomm Smile :)
Zitieren
#4

Decoco87de schrieb:Danke erstmal besorge mir jetzt neue 45 reifen die ich eingetragen bekomm Smile :)

205/45/17? Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#5

LiquidWhite schrieb:205/45/17? Head Scratch

Nein 195/45 16 möchte nicht so breite Schlappen drauf mein max was ich eingetragen bekomm währe 225 aber will bissle die Felgen raus kommen lassen deswegen 195 und das passt am besten zu meinem TopSonneTop
Zitieren
#6

Decoco87de schrieb:Nein 195/45 16 möchte nicht so breite Schlappen drauf mein max was ich eingetragen bekomm währe 225 aber will bissle die Felgen raus kommen lassen deswegen 195 und das passt am besten zu meinem TopSonneTop

Für 195/45 x 16 bekommst Du ein Gutachten?
Zitieren
#7

Man bekommt alles eingetragen,wenn man will und genug $ hat Zwinkern
dem tüv ist es egal..aber trotzdem darf die polizei es still legen ..und zu dem gutachten ,wenn die achslast stimmt ,bekommste eine einzelabnahme..und mit dem tacho- dafür gibs tacho doc´s
hatte auch mal 175/40/13 zwar aufm corsa musste dafür einzelabnahme und zum tacho doc..spass kostet 300 euro nur für die tacho justierung ..aber dann darfste nur nie fahren keine anderen was im winter schlecht istConfused



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#8

Meinst das versteht der Starter Augenrollen
Zitieren
#9

Schrauber schrieb:Für 195/45 x 16 bekommst Du ein Gutachten?

Ja für die 195/45/16 hab ich schon ein gutachten Smile :)
Zitieren
#10

na also ,dann fahr mal nicht zur dekra..da bekommste noch nichtmal ein einarmwicher eingetragen eek!die sind bissel penibel..fahr zum nachbar ort Sonthofen ,bei dem tüv-süd..ist das selbe wie bei mir mit tüv Rheinland..da habe ich alles eingetragen bekommen und einzelabnahme machen die ohne töröhhTop..wenn die achslast und geschwindigkeit index passt..und die felgen auch passen und nix schleift..dann seh ich da keine problemeLol die werden dir schon sagen was du machen musst ..ob du nun den tacho neu eichen musst oder net ..hinfahren zeigen was du willst und gut istTop

wohnst soweit weg ,sonst würde ich dir sagen fahr zum sat-tüv (spaß am TÜv)in köln Zwinkern die tragen dir sogar dosen als felgen einLol
  • Sondereintragungen aller Art
  • Erstellung von Teilegutachten (für z.B. Felgen, Chiptuning, Aerodynamik usw.)
  • Erstellung von Felgen- und Fahrwerksfestigkeiten
  • Wir erstellen auf Wunsch speziell für Ihr Fahrzeug ein passendes Gutachten
Party!!



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand