Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Guter Aufbereiter im Kölner Süden gesucht
#1

Hab mal ne ganz andere Frage, die aber auch um das Thema Minipflege geht. Und zwar suche ich einen Aufbereiter der absolut seriös ist und natürlich gute Arbeit leistet. Und das ganze im Kölner Süden.

Alternativ gibt es ja vielleicht einen User hier im Forum der meinen Clubbi aufbereiten möchte. Natürlich gegen einen fairen Obolus Top Dafür kann ich dann auch gerne etwas fahren, etwa nach Bergheim oder Bornheim. Ich bringe dann nen Klappstuhl mit Zwinkern
Zitieren
#2

Ich habe zumindest im Rhein-Erft-Kreis und in Köln noch keinen gefunden, der mir wirklich vertrauensvoll und halbwergs preiswert erschien.

Ein Arbeitskollege von mir geht an der Neusser Strasse zu "Mr. Glanz". Das war ganz okay, aber ein WOW-Effekt wollte sich bei mir nicht einstellen ... Confused
=> http://www.mr-glanz-autopflege-autoaufbe...nigung.de/

Viele dieser Handwaschbetriebe in irgendwelchen Hinterhöfen (die ich statt Waschanlage zugegeben gerne nutze) bieten sowas auch an, allerdings traue ich denen eine gute Lackaufbereitung qualitativ nicht wirklich zu ... für ein paar hundert Euro will ich hinterher auch zufrieden sein ...

Wenn Du was Brauchbares findest, wäre es schön, wenn Du hier mal Bescheid gibst. Ich kann auch mal Hajo von Cover-EFX aus Erftstadt fragen, ob er jemanden an der Hand hat ...

btw: Wenn Du bereit bist ein paar Kilometer zu fahren, habe ich noch einen Tipp für Dich. Kriegst PN ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Kuckkuck Winke 02
Meine Suche nach einem Aufbereiter im Großraum Köln hab ich schon aufgegeben. Hey Thomas, brauchbare Infos bitte auch an mich....
Zitieren
#4

Thomas, hast ne PN Top

Ansonsten sehe ich das auch so wie du und Totolino Traurig
Zitieren
#5

Sorry, mal ausnahmsweise absolutes OT.

@Fahrspass:
Wenn ich Deine "... un an der Futt en Trööt ... Mr. Orange" Signatur sehe, muß ich automatisch daran denken...

http://www.youtube.com/watch?v=bl-kqwWJu8k

Wie kommt das bloß Head Scratch?
Zitieren
#6

http://www.swizoel-koeln.de/

Keine Erfahrung aber wird ja nicht jeder einfach swizoel Partner


Zitieren
#7

Joe Klugmann schrieb:http://www.swizoel-koeln.de/

Tata ... genau den hat Hajo mir gestern abend empfohlen ... Lol

Leider gibt's weder auf der Homepage noch bei FB wirklich viel zu sehen, schon gar keine Preise (ich hab ein bißchen Angst Ihn Ohnmacht fallen)

Okay, wenn es passt, fahre ich heute nachmittag da mal vorbei (liegt ja fast auf dem Heimweg), schau mir den Laden an und hör mal, was der so aufruft und was wir dafür kriegen.

Wer hätten denn alles Interesse? Vielleicht kann man ja für mehrere was aushandeln ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Also bei FB gibt's Bilder von den Fahrzeugen sah nicht vermehrt aus!


Zitieren
#9

So, ich habe Neuigkeiten:

Anatol und ich waren gestern gemeinsam bei swizoel-koeln.de in Frechen und haben uns das ganze mal angeschaut. Der Laden macht erst mal einen guten Eindruck, der Inhaber ist ein netter und offener Kerl und scheint zu wissen wovon er spricht.
Vor der Halle stand übrigens Hajo's Nissan GT-R, der da eine makellose Felgenaufbereitung bekommen hat.

Hier auch ein Bericht aus einem Kölner Stadt-Magazin:

.pdf Bericht über Swizöl-Köln.pdf Größe: 483,16 KB  Downloads: 727


Wir haben Matthias (Jung) kurz erklärt um was es geht und dass möglicherweise mehrer MINI-Fahrer Interesse hätten. Vor dem Hintergrund hat sich bereit erklärt Pauschalpreise anzubieten, wenn die MINI "halbwegs gepflegt" sind und der Lack nicht völlig runtergekommen ist.

Umfang:
- vollständige Lackreinigung und -entfettung
- passgenaues Abkleben aller Randbereiche (Kunststoff/Chrom)
- Demontage aller vier Räder, Reinigung der Räder innen und aussen, Reinigung der Bremse und Aufhängsteile
- mehrer Politurdurchgänge bis der Lack bis in die Ecken und Winkel garantiert Kratzerfrei ist (ohne Steinschläge oder tiefe Kratzer natürlich)
- Zum Abschluss: mehrschichtige Wachs- oder Keramikversiegelung mit hervorragendem Tiefenglanz

Optional:
- Versiegelung der Felgen mit Wachs oder Keramik

Die Wachsversiegelung hält etwa sechs Monate, die Keramikversiegleung etwa zwei Jahre (und übersteht auch gelegentliche Waschstrassenbesuche).

So - alle mal hinsetzen - jetzt die Pauschalpreise:

Wachsversiegelung: 800 Euro (Standzeit mindestens ein Tag)
Keramikversiegelung: 1.300 Euro (Standzeit mindestens drei Tage)
Felgen: Wachs für 160 Euro/Satz bzw. Keramik (nicht bei matt-schwarz) für 260 Euro/Satz

Das ist erst mal heftig, aber sicherlich sein Geld wert. Er kalkuliert normalerweise die Arbeitsstunde mit 69 Euro (Ein Lacher gegenüber BMW-Preisen).
Beim Wachs entstehen rund 200 Euro Materialkosten, bei der Keramikversiegelung rund 600 Euro für Material ...

Ich bin auf der einen Seite ziemlich angetan von der angebotenen Leistung, auf der anderen Seite allerdings bin ich wohl eher nicht bereit noch eine solche Summe in so eine (wenn auch sehr gute) Aufbereitung zu stecken ... Seufzen
Für einen Neuwagen würde sich so eine Keramikversiegelung aber bestimmt anbieten ... Nicken

Was meint Ihr? Ich werde mich zumindest noch mal nach einem Plan B umsehen ... Traurig nicken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#10

Zwar ein paar meter weiter weg von Köln aber evtl. mal nen Referenz Angebot einholen?
http://k-glanz.de/


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand