Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pipercross Sportluftfilter
#1

Moin, da ich gerne mein Ansauggeräusch mehr wahrnehmen möchte, hab ich mich mal nach Sportluftfiltern für meinen R56 Works umgesehen zuerst auf die K&N Matte gestoßen aber das mit dem ölen und evtl. damit verbundenen schäden hat mich etwas abgeschreckt und da bin ich auf den hier gestoßen KLICK Jemand Erfahrungen damit?
Im großen und ganzen geht es mir um ein Fahrspass update zum kleinen Preis ohne Risiken und leicht zurückzusetzen. Und ja ich weis sowas bringt keine Leistung Winke 02

Grüße Party 01
Zitieren
#2

Hab mir jetzt in gefühlten 10.000 Forum Für und Wieder's druchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das Ding einfach zu bestellen...
Wenn jemand nen Bericht möchte (Passgenauigkeit, Sound, Ansprechverhalten, Verarbeitung usw.) hier rein schreiben.

Grüße

MINI²
Zitieren
#3

Ja bitte berichte wie der so ist. Top
Zitieren
#4

Ich fahre ihn auf r53 Works. Hat ne andere Bauform ... Top Filter!
Zitieren
#5

Was macht den Filter so top?

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#6

Hatte auch den Pipercross in meinem Works , finde aber kein großen Unterschied zum Original .
Habe mir jetzt eine carbonairbox eingebaut und muss sagen Hammer
Bin sehr zufrieden damit .

Mini Cooper JCW R56 LCI, schwarz mit rotem Dach und schwarzen Felgen ,30 mm H&R Federn ,KW Querlenker, M7 Domstrebe ,215er Bereifung , Rücksitzbank entfernt ,ebener ladende Boden ...
es kommt noch einiges Devil!Devil!Devil!
Zitieren
#7

Was den so top macht? Lifetime Garantie, kein ölen nötig... Einfach jedes Jahr auswaschen und fertig.

Nebenbei hat er nen hohen luftdurchsatz.
Zitieren
#8

Abarth500 schrieb:Nebenbei hat er nen hohen luftdurchsatz.
Sollte man meinen. Ich habe im Netz aber auch schon Gegenteiliges gelesen. EInfach mal googeln. Zwinkern
Zitieren
#9

Ja das Thema Öl und Lmm ist ja überall heiss diskutiert, viele sagen neinnnn ich fahre schon über 100tkm nen K&N und nie probleme mit Lmm, viele sagen nach 5tkm war Öl auf dem lmm und er war defekt, und da mir das zu wage war dachte ich ich probiers mal mit dem Pipercross, wartungsfreundlich... Ob er jetzt so toll ist oder nicht wird sich für mich noch herausstellen denn auch da gehen ja die Meinungen weit auseinander, von scheiss Passgenauigkeit und schlechterem Luftdurchsatz als OEM (gab da wohl jemanden der nen Staubsauger mit Füllstandsanzeige hatte und sich nen aufsatz für den Filter gebaut hat und beim Pipercross war Füllstandsanzeige wohl bei 65% und beim Papierfilter OEM bei 30%...) bis hin zu signifikant besserem Ansprechverhalten / drehfreudigerem Verhalten. Ich bin gespannt... Denke mal ich werde nen paar fotos vom Einbau machen und nen Vorher nachher Video von evtl. Soundveränderung.

MINI²
Zitieren
#10

Trialco schrieb:Ja das Thema Öl und Lmm ist ja überall heiss diskutiert, viele sagen neinnnn ich fahre schon über 100tkm nen K&N und nie probleme mit Lmm, viele sagen nach 5tkm war Öl auf dem lmm und er war defekt, und da mir das zu wage war dachte ich ich probiers mal mit dem Pipercross, wartungsfreundlich...
Probier's mal. Dein LMM kann allerdings auch nicht durch einen öligen Filter defekt werden, denn du hast gar keinen LMM. Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand