Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keine passende Sitzeinstellung
#1

Jetzt bin ich über 1.000km mit dem CM unterwegs und habe noch keine richtig passende Sitzeinstellung gefunden!

Ich bin 180cm groß, schlanke Statur und habe eher längere Beine. Den Sitz habe ich in der tiefsten Stellung und das Lenkrad ist bis zum Anschlag heraus gezogen.

Stelle ich den Sitz auf eine taugliche Entfernung zu den Pedalen ein, ist das Lenkrad zu weit weg. Stelle ich den Abstand zum Lenkrad passend ein, sitze ich wie in einem LKW mit recht stark angewinkelten Beinen Confused

Wie kommt ihr mit der Sitzposition im CM zurecht?

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#2

Kenn ich auch. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass immer irgendwo was nicht passt. Wenn Du mit dem Kopf ziemlich weit oben bist dann reicht beispielsweise nicht mal der Verstellbereich des Aussenspiegels.
Hatte eine Einstellung gefunden und nun ist jemand anderes mit dem CM gefahren. Nun bin ich seit Tagen wieder am rumschrauben ..
Zitieren
#3

CoopTec schrieb:Wie kommt ihr mit der Sitzposition im CM zurecht?

Bin >1,80 und komme genauso gut oder schlecht zurecht wie Du.

Mir hilft es die Rückenlehne etwas steiler zu stellen, so dass meine langen Beine nicht allzu stark einknicken müssen.

Auf dem Ring muss der Sitzt dann ein paar Rasten vor, stoße dann in den Kurven mit den Knien seitlich an. Abhilfe: Abpolstern oder Knieschoner
Zitieren
#4

Mhh,

bin genau 1,80 groß u. bin durch meine 4 Rücken-OP bestimmt keine einfacher Fall. Jedoch habe ich absolut keine Probleme mit der Sitzeinstellung.
Zitieren
#5

CoopTec schrieb:Stelle ich den Sitz auf eine taugliche Entfernung zu den Pedalen ein, ist das Lenkrad zu weit weg. Stelle ich den Abstand zum Lenkrad passend ein, sitze ich wie in einem LKW mit recht stark angewinkelten Beinen Confused

Wenn der Abstand zwischen Schultern und Lenkrad paßt, der Abstand zwischen Po und Pedalen aber zu gering ist, dann muss der Sitz höher um letzteren Abstand zu vergrößern ... nur mal rein logisch betrachtet ... Zwinkern

Oder laß die High-Heels weg ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Stimmt, solange der Kopf nicht oben anstößt ... aber verdammt, merke gerade, dass ich im falschen Mini sitze. Sorry!
Zitieren
#7

1,81m und sitze schick im Sitz ohne das es zwickt!Sonne

... RACING IS LIFE ...
Zitieren
#8

Bei diesem Thema wäre eventl. auch interessant, ob Ihr Euch im "normalem" Sitz oder im Sportsitz bemüht, eine richtige Einstellung zu finden.

Ich bin 1,95 m groß mit lange Haxn und habe in den Sportsitzen bis auf eine optimale Einstellung der Rückspiegel kein Problem. Die Rückspiegel müssten noch weiter nach außen gedreht werden, was aber der Stellmotor am Anschlag mit einer Bewegung nach unten quittiert. Head Scratch

Durchschnitt Countryman D: [Bild: 452882.png] Top
Zitieren
#9

@Fahrspass: Wenn ich den Sitz nach oben stelle, fühle ich mich wie auf einem Barhocker Traurig ...und die High-Heels trage ich nur im Schlafzimmer Mr. Orange

@hotknif u. oakley: Jetzt würde mich natürlich interessieren wie ihr den Sitz eingestellt habt - insbesondere die Höhe. Ganz unten, ganz oben, eher mittig...

@Wühlmaus: JCW = Sportsitz Zwinkern

Papas MINI: JCW Countryman (R60) > siehe Showroom
R60 verkauft! Neu: VW Golf 7 GTI Performance
Mamas MINI: Cooper Hatch (R56)
Zitieren
#10

CoopTec schrieb:@Wühlmaus: JCW = Sportsitz Zwinkern

OK danke, wusste nicht, dass alle, die hier Antworten, einen JCW haben Top

Durchschnitt Countryman D: [Bild: 452882.png] Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand