Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini One Bj. 2006 - zwischen 80km/h & 90km/h Lenkrad vibriert
#1

Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Mini One Bj. 2006, knapp 138.000km gelaufen, 90 PS, gekauft.

Habe mir komplett neue Winterreifen mit Stahlfelgen gekauft und dranmontieren lassen in einer Fachwerkstatt. Das Auto hat vor der Übernahme nochmal komplett Tüv und HU neubekommen.

Das Problem was ich habe, bzw. bemerkt habe ist, wenn ich auf der Autobahn bin und im 5. Gang Gas gabe, zwischen 80km/h und 90km/h komme, dann fängt das Lenkrad an zu vibrieren. Wenn ich aber dann über 100 km/h bin, ist das Lenkrad wieder ruhig. Nur dazwischen fängt das Lenkrad an zu vibrieren. Da es jetzt mein erster Mini One ist und ich nicht so viel Ahnung von Autos habe, wollte ich fragen, ob dies bei den Mini One´s normal ist?

Wenn nicht, wisst ihr ca. was da defekt sein könnte? Der Gebrauchtwagenhändler müsste ja den Schaden dann wieder beseitigen oder? Da man doch 1 Jahr Garantie auf den Wagen hat?

Also natürlich habe ich vor dem Kauf gründlich nachgefragt, ob an dem Auto irgendwas ist, der wurde auch so inseriert dass er keine Mängel hat. Der Verkäufer bestätigte auch, dass an dem Wagen nichts ist und in einem guten Zustand ist.

Wenn an dem Wagen irgendwas wäre, hätten die das beim TÜV nicht überprüft?


Ich bedanke mich für alle Antworten!
Zitieren
#2

Die Tatsache dass Du die Vibrationen mit den neuen Winterreifen hast, schreit nach der Vermutung dass das im Zusammenhang steht. Möglicherweise ist ein Rad schlecht gewuchtet ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Der Mini R 50/53 ist echt empfindlich was das Auswuchten der Reifen angeht. Mein kleiner musste auch die Winterschuhe neu gewuchtet bekommen. War vorne links und hinten rechts ne winzige Unwucht. Bei mir trat die Vibration zwischen 100 und 110 km/h auf.
Grüße
Erwin

Sonne R 53 SonnePark Lane Sonne
Zitieren
#4

Wechsel doch erstmal zurück auf die Sommerräder und schau ob es da auch auftritt, wenn nix vibriert hast du ja deine Antwort
Zitieren
#5

Einfach mal auf Garantie beim Händler wuchten lassen.
Habe das gleiche Symptom letztes Jahr im Winter gehabt. Hatte extrem viel Schnee in den Felgen bappen. Nach dem sauber machen war das weg.
Gruß
Felix
Zitieren
#6

... wie oben schon gesagt: Räder auswuchten lassen....
... Bremsscheiben könnten auch hinüber sein

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand