Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einlassventile verkokt Cooper S R56 2007Bj - Welche Oil Catch Can?
#1

Hallo,

meine Einlassventile sind stark verkokt. Mini geht nicht mehr richtig. Muss mit Walnussgranulat gereinigt werden. Ich will das in Zukunft vermeiden.

hier ein video davon:

bei Zylinder 3 ist es besonders krass..

https://www.youtube.com/watch?v=-Pn1WV6H1lo

wer hat erfahrungen mit den Ölabscheider und was taugt was?

Viele Grüße

Armin
Zitieren
#2

Hatte schon 3 verschiedene OCC verbaut, wobei die letzte die beste war.
Kann dir daher die von BSH empfehlen inklusive dem Stopfen um die zweite Entlüftung zu blockieren. Kostet halt am meisten.
Zitieren
#3

Wieviel km hat der Motor gelaufen und wie ist der Ölverbrauch auf 1.000 km. Peitsche
Zitieren
#4

habe auch das BSH verbaut ... Bei mir ist allerdings nie etwas drin :-D fahre so schon seit 2 Jahren ... mag aber auch daran liegen das ich zwischen den Ölwechseln ca. 15.000km bei mir nur 0,5L Öl verbrauche

Wichtig ist das du dir eine kühle Stelle suchst Zwinkern
Zitieren
#5

evomann schrieb:Wieviel km hat der Motor gelaufen und wie ist der Ölverbrauch auf 1.000 km. Peitsche


Motor hat 177tkm runter. Ölverbrauch liegt schon bei ca 1L pro 1000km.

hier ein Bild vom LLK

[Bild: 36516078115_2d2b47b5bb.jpg]
Zitieren
#6

dermitdems schrieb:habe auch das BSH verbaut ... Bei mir ist allerdings nie etwas drin :-D fahre so schon seit 2 Jahren ... mag aber auch daran liegen das ich zwischen den Ölwechseln ca. 15.000km bei mir nur 0,5L Öl verbrauche

Wichtig ist das du dir eine kühle Stelle suchst Zwinkern


Vielen Dank für den Tip Sonne
Zitieren
#7

hazard230 schrieb:Motor hat 177tkm runter. Ölverbrauch liegt schon bei ca 1L pro 1000km.

bei 177tkm würde ich das zweite Mal entkoken.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

Hab mir von Peugeot die ja den Motor auch verbauen zwei Deckel zum verschließen der Kge wo zur Ansaugbrücke geht geholt und die dicht gemacht. Die andere welche in den Ansaugschlauch zum Turbo geht hab ich gelassen dass der Druck entweichen kann.

Deckel haben ca 2,60 gekostet pro Stück. Mal schauen ob es was bringt.

Fahre auch nur ultimate 102 und hab seit dem letzten entkoken keine Rückstände mehr an den Ventilen.
Zitieren
#9

Kvnkst schrieb:Fahre auch nur ultimate 102 und hab seit dem letzten entkoken keine Rückstände mehr an den Ventilen.

... wie bereits mehrfach an anderer Stelle diskutiert: Die Verkokung an den Einlassventilen ist bei unseren Direkteinspritzern (und bei vielen anderen) völlig unabhängig von der Spritsorte, da der Sprit gar nicht in Kontakt mit den Ventilen kommt.
Sonne

Für die Einspritzventile könnte es evtl. von Vorteil sein Premium Sprit mit zus. Additiven zu vertanken.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand