Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schleifgeräusch unter Last
#1

Hallo liebe Mini-Gemeinde,
als Erstes: ich war mir nicht sicher unter welcher Rubrik ich das Thema veröffentlichen sollte...sorry falls ichs falsch gemacht habAnbeten

Zu meinem Anliegen: Habe einen 2011er JCW der unter Last (bei z.B 1500 U/min etwas leiser als bei 3000 U/min) irgendwie ein komisches metallisches Schleifen hören lässt. Vor allem finde ich kommt das Geräusch von rechts (hörbar mit offenem fenster und wenn ich neben mir ein haus, mauer etc. Habe)
Bei getretener Kupplung ist das Geräusch sofort weg (innerhalb 0,5-1 sek.), lasse ich die kupplung wieder aus geht das schleifen wieder los...

Ich hätte aufs Ausrücklager getippt, aber dieses wurde, sowie auch die Kupplung, vor knapp 3000 km neu gemachtHead Scratch

Vielleicht hat jemand einen Rat was das sein könnte...
Ach ja, das Auto hat Serienleistung, Öl immer gewechselt und kontrolliert, laufleistung 84t km

Vielen Dank Smile
Zitieren
#2

feederfuzzi schrieb:... irgendwie ein komisches metallisches Schleifen ...
Bei getretener Kupplung ist das Geräusch sofort weg (innerhalb 0,5-1 sek.), lasse ich die kupplung wieder aus geht das schleifen wieder los...

Ich hätte aufs Ausrücklager getippt, aber dieses wurde, sowie auch die Kupplung, vor knapp 3000 km neu gemachtHead Scratch

Vielleicht hat jemand einen Rat was das sein könnte. ...

Es könnte die Tellerfeder gebrochen oder ein Fehler bei der Montage der neuen Kupplung gemacht worden sein.
Zitieren
#3

Würde bei gebrochener Tellerfeder eigentlich nicht die Kupplung durchrutschen?

Bim mittlerweile auch schon an dem Punkt dass beim Einbau vllt. Irgendwas falsch gemacht wurdeHead Scratch
Zitieren
#4

Bei mir was es die Kupplung....dann kam die Neue rein...ohne Veränderung...dann noch eine weitere Neue und es war weg. Beschriebenes Problem hatte ich schon bei 2 Fahrzeugen.

Gruß Butze

JCW....to Classics
Zitieren
#5

Ohman...dann werd ichs aber erstmal so lassen...
Oder meint ihr da kann viel passieren? Ich mein die kupplung ist ja so gut wie neu Traurig
Hab jetzt ehrlich gesagt nicht die nerven und die zeit wieder eine neue kupplung einzubauen..
Zitieren
#6

keine Ahnung aber vielleicht ist es ja auch nichts... so wie bei mir Augenrollen

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=96682

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#7

memphis schrieb:keine Ahnung aber vielleicht ist es ja auch nichts... so wie bei mir Augenrollen

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=96682


Bei mir ists zwar ziemlich sicher was anderes...aber ich hoffe eig auch dass es "nichts" ist Stumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand