Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsen zwitschern
#1

hi,

seit der odenwaldtour am sonntag habe ich ein neues geräusch dazugewonnen Motzen es ist ein zwitschern, welches vom vorderwagen kommt. vermutlich die bremsen. habe mir vor ca. 2 monaten und vllt. 1000-1200 km powerdiscs mit ate standart belägen montieren lassen. bis sonntag war alles ok, dann fing das zwitschen an. die bremsleistung ist gut und ich habe auch kein verlust der bremsleistung feststellen können. zudem dauerzwitschern gesellt sich ein einmaliger quitschton beim anlegen der bremsen gefolgt von ruhe. was kann das sein?
Zitieren
#2

Das ist vermutlich die Nut in der Bremsscheibe, die die Beläge reinigt. Mit den passenden Belägen (Powerpads) ist das kaum hörbar, warum hast Du die Standartbeläge genommen? Die sind eigentlich nicht so optimal für die Scheiben...
Zitieren
#3

ich bin mit der kombination bis auf das zwitschern sehr zufrieden. die powerpads waren mir einfach viel zu teuer. wieso sollen die bremsbeläge nicht so optimal für die bremsscheibe sein? wie ist das zwitschen/quietschen auf grund der nut begründet?
Zitieren
#4

Hast du schon mal nachgeschaut, obnicht ein Vogel im Motorraum zwitschert?
Zitieren
#5

Zitat:Hast du schon mal nachgeschaut, obnicht ein Vogel im Motorraum zwitschert?

Und hast du schon mal auf das Datum geschaut Pfeifen
Zitieren
#6

Hallo allerseits,
ich habe das Problem auch, aber nur vorne links.
Habe seit ca. 2 Monaten die Powerdisc mit Ceramikbelägen drauf.
Bis vor kurzem war nix, jetzt zwitscherts wie blöd und laut.
Habe das Rad schon runter gemacht und die Bremsscheibe mal per Hand gedreht, da höre ich immer an der selben Stelle ein Schleifen, kann das beim Fahren solche Geräusche verursachen? Wenn ja, was kann ich tun?
Es nervt total... HILFEEEE


Lg
Zitieren
#7

Ich hab auch seit kurzem so ein zwitschern...
Es nervt mich einfach enorm,und hört sich grausam an!

Sind es wirklich die Bremsen,und was kann man dagegen tuen?

Liebe Grüsse

Kuchen

Is It Love???? YESS!!!!!SonneSonneSonne
[url=http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=55721][/url]
Zitieren
#8

Mein 2003er quietscht auch. Ich schieb das mal radikal auf die Aftermarket ATE Beläge, die sind, um möglichst lange zu halten, in der Mischung zu hart gewählt für son leichtes Auto wie den R50.

Beim Spassauto hab ich das auch, aber da sitzt ne 6 Kolben Anlage drauf, mit den weichsten Belägen, die es gab. Sobald die warmgebremst sind, herrscht da Ruhe.

Also entweder Sportbeläge, die ordentlich bremsen und n bißchen Lärm machen, oder Serienbeläge, die teurer sind, aber länger halten.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#9

wann tritt euer zwitschern auf?

bei mir ist dieses zwitschern im bereich von 10-35kmh zu hören,jedoch nicht immer Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#10

LiquidWhite schrieb:wann tritt euer zwitschern auf?

bei mir ist dieses zwitschern im bereich von 10-35kmh zu hören,jedoch nicht immer Head Scratch

+1

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand