Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungen mit Navigon Live-Diensten?
#1

Nabend zusammen.

Ich hab mir für die Firma Ende Dezember ein TomTom GO 950 live zugelegt. Da ich jetzt den zweiten längeren Ausfall der Live-Dienste habe liebäugle ich mit einem Navigon-Navi mit Live-Diensten.

Für TomTom gibt´s ein gutes Forum, wo ich mitlese. Für Navigon hab ich nix gefunden. Hat hier jemand ein Navigon-Live-Navi? Wie stabil laufen da die Live-Dienste?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#2

Ich nutze den Navigon MobileNavigator auf meinem iPhone und habe das Traffic-Live-Addon dazu installiert.

Die Stau- bzw. Gefahrenumfahrung und Warnung funktionieren wirklich gut, wenn man sich daran gewöhnt hat, blind aufs Navi zu hören, was eigentlich gar nicht mein Ding ist. Zwinkern

Wie das mit den standalone Geräten von Navigon funktioniert, kann ich dir nicht sagen Schulter zucken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Hallo,

ich habe ein Navigon 810, das mit dem Edelstahlrahmen. Livedienste hab ich zwar nicht aber sonst bin ich sehr zufrieden mit der Navigation. Hat mich bis jetzt immer gut um die Stau´s geführt und da die Kartenupdates 2Jahre mit dabei sind immer auf den neuesten stand. Die neuen von Navigon können zudem Sprachgesteuert werden und zwar komplett auch die Menüs. Auch mit dabei, die 3D Ansichten von Städten und auffälligen Gebäuden.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#4

Dank Euch.

Ich kauf so etwas nur wegen den Live-Diensten, rein zur Navigation würden die Festeinbauten reichen.

Was ich so bislang in Erfahrung bringen konnte, kämpfen alle Live-Dienste mit Problemen. Sowohl TomTom, als auch Navigon oder Garmin.

Zum Kotzen, auf gut Deutsch. Denn wenn man sich einmal an die Live-Dienste gewöhnt hat, möchte man sie nicht mehr missen. Beim TomTom ist das schon ziemlich geil, wenn man auf dem Navi sieht, daß gleich auf der Gegenfahrbahn ein Stau ist, der aber noch nichtmal im Radio angesagt wurde.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#5

Bei Navigon sieht man dann Gefahrenschildchen oder in der Planungsansicht färbt sich die Straße nach Gefahrenstufe ein (gelb/rot).

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Bei TomTom hast Du, für Deine Route, rechts einen Balken. Der zeigt Dir an, in wieviel KM Du auf welches Hindernis triffst. Also Stau, Baustelle, oder ähnliches. Dazu sagt er Dir auch, wieviel Zeit Du dadurch verlierst. Sobald eine alternative Route kürzer ist, fragt das Navi ob Du diese Route wählen möchtest.

Wie gesagt; alles in allem ein geiles System. Nur haben die wohl momentan massive Serverprobleme. Und es sind, natürlich, genau die Verkehrsmeldungen betroffen. Andere, für mich eher unwichtige, Live-Dienste laufen einwandfrei. Wetter, Google-Suche, Spritpreise sowie Radarkameras.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#7

Dennis, hast du dir die Facebook-Seite von Navigon schon angeschaut? Da finden rege Diskussionen statt und Navigon ist da "very responsive" Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand