Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dämmmatte Motorhaube nachträglich einbauen
#1

Hi,
ich finde das Motorgeräusch vom R60 Cooper nicht so doll Traurig und auch etwas laut daher wollte ich gerne eine Dämmmatte einbauen, serienmäßig ist keine verbaut aber es sieht so aus als wenn eine vorgesehen war, den es sind Halteösen vorhanden ?

Bei reaoloem.com hab ich nichts gefunden, weiß jemand ob es so etwas nachzukaufen gibt evtl. aus einem anderen Modell ?

Ich möchte gerne ein Original Teil verwenden und keine universal Klebeteile einbauen.

Gruss MyMini2
Zitieren
#2

Hallo,

würde ich dir im Sommer auf jeden Fall nicht empfehlen im Winter ist das ok durch jede Dämmung gibt es mehr Hitzestaus gerade bei den Temperaturen nicht so gut.

Gruß Seb
Zitieren
#3

Mein Cooper S hat da eine Dämmmatte.
Zitieren
#4

ehrlich ? ich kann bei realoem auch für den S nichts finden ???
Kannst du ein Foto machen ?
Zitieren
#5

01.Schallisolierung Frontklappe

.http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=70
Zitieren
#6

Hier mal ein Foto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Super vielen Dank euch beiden (unter dem Punkt bei realoem muß man aber auch erstmal suchen Zwinkern ), aber ist das nicht komisch ? Nur beim Cooper gibt es die Dämmung nicht ?

Teil 51489805926 (Schallisolierung Frontklappe) wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:
R60: Details zu R60
R60 Cooper D 1.6 Countryman, Europa
R60 Cooper D 2.0 Countryman, Europa
R60 Cooper DX 1.6 Countryman, Europa
R60 Cooper DX 2.0 Countryman, Europa
R60 Cooper S Countryman, Europa
R60 Cooper SD Countryman, Europa
R60 Cooper SDX Countryman, Europa
R60 Cooper SX Countryman, Europa
R60 One D Countryman, Europa

dort steht auch noch "NoS No Stock" heißt das, dass es nicht mehr produziert wird ?
Zitieren
#8

Nö! Heißt lediglich dass das Teil nicht lagernd ist und im Kundenauftrag angefordert wird...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#9

ragodu schrieb:01.Schallisolierung Frontklappe

.http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=70

hallo

mich würde interessieren wie hoch der Unterschied zwischen mit und ohne ist
Zitieren
#10

Oder den Motor gut klingen lassen:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=61032

what's next?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand