Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbrauch Cooper All 4
#1

Hallo,

seit ca. 800 km fahren wir einen Cooper All4, der Verbrauch (lt. Anzeige) steht bei knapp 9 Litern, ist das normal?
Zitieren
#2

Ich denke das ist nichts Ungewöhnliches. Der CM wiegt ein paar Gramm mehr als der R56 und der All4 braucht auch noch ein wenig mehr.

Vergleichen kannst du einfach bei http://www.spritmonitor.de
Zitieren
#3

9l sind normal wenn man nicht dauernd schaltet und etwas Spaß hat. Allerdings hat Auto Motor Sport den CM All4 Handschalter bei der Verbrauchsrunde mit 6l Anbeten bewegt und waren total baff. Jedoch dürfte das Fahrverhalten für den Verbrauch nicht sehr Mini-like gewesen sein

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#4

Finde neun Liter in Ordnung...

Ich stehe derzeit bei 7,7 l, fahre aber sehr gemächlich, ca. 85% BAB bei 130 km/h... Smile
Zitieren
#5

Hi,
mein R60 SD BJ. ende 2013 ohne All 4 liegt bei 6,9L. 50/50 Autobahn/Stadt.

Gruß,
FwvG
Zitieren
#6

fwvg schrieb:Hi,
mein R60 SD BJ. ende 2013 ohne All 4 liegt bei 6,9L. 50/50 Autobahn/Stadt.


Und welche nützliche Info zieht der Threadersteller jetzt daraus? Head Scratch
Zitieren
#7

chubv schrieb:Und welche nützliche Info zieht der Threadersteller jetzt daraus? Head Scratch

na immerhin weiß er jetzt, das der Diesel ohne Allrad weniger Verbraucht als der Benziner mit Allrad...Top

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#8

growa1 schrieb:na immerhin weiß er jetzt, das der Diesel ohne Allrad weniger Verbraucht als der Benziner mit Allrad...Top
Wollte es nur mal erwähnen Smile

Nach dem Tippen ist es mir auch aufgefallen. Püh!

Lieben Gruß,
FwvG
Zitieren
#9

fwvg schrieb:Nach dem Tippen ist es mir auch aufgefallen. Püh!
[Bild: smiley_emoticons_umleitung.gif]


Devil!
Zitieren
#10

Ich wollte auch nochmal den Faktor Räder in die Wagschale werfen.
Meine 19" R139 mit den 225er Pirelli Runflatreifen sind schwer wie Blei! Die 16" R122 ohne Runflat sind im Vergleich gefühlt halb so schwer und das merkt man einfach überall:

*Lenkrad geht leicht
*Auto fühlt sich "befreit" an.
*gefühlt 30PS Mehr
*Durchzug/Beschleunigung STARK verbessert

und um wieder BTT zu kommen, der Verbrauch ist um circa 1,5 Liter gesunken!

Ich habe mal geguckt, die 16" R122 Felge wiegt 8,8kg und die 19" R139 13,1kg. Dazu kommt noch die Differenz der 19" RFT`s zu den 16" non RFT`s... daher dürfte bei mir ein 19" Sommerrad im Vergleich zum 16" Winterrad gut und gerne 7kg mehr wiegen - PRO Rad !!! eek!

retired
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand