Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW Endtopf
#1

Hi,
ich suche jetzt schon seit Tagen im Forum und bei Tante Google, aber wirklich schlau bin ich noch immer nicht.

Kann man beim S den Works Auspuff auch einzeln erwerben? Müßte doch gehen, was ist wenn mir mal wer hinten drauf fährt, zB.

lg alex
Zitieren
#2

Soweit ich weiß kriegst du die Works auch in zwei Teilen. Einmal Vorschalldämpfer und halt das was dahinter kommt Zwinkern
Frag mal patrice20 Mr. Gold


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#3

Ja, den JCW-Auspuff für den MCS gibt es bei BMW als Ersatzteil zu bestellen.

Allerdings ist der ohne ABE und Gutachten.

1* Nachschalldämpfer: 18 10 0 301 875
1* Zwischenschalldämpfer: 18 10 0 301 876
2* Auspuffblende JCW 82 12 0 303 295
1* Spannhülse (Schelle) 18 10 0 303 296
1* Dichtung 18 11 1 170 941

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Supi dankeschön Top

Wisst Ihr vielleicht noch ungefär was das kostet? Ich weiß lauter fragen, aber nach 3 Monaten muß ich ihm endlich was gutes tun Sonne

lg alex
Zitieren
#5

alexst schrieb:Supi dankeschön Top

Wisst Ihr vielleicht noch ungefär was das kostet? Ich weiß lauter fragen, aber nach 3 Monaten muß ich ihm endlich was gutes tun Sonne

lg alex


schreib mir eine Pn habe noch zwei Anlagen (neu) liegen

Gruß Ötzi

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
Zitieren
#6

Ich bin mal so frei Scotty:

Scotty schrieb:Ja, den JCW-Auspuff für den MCS gibt es bei BMW als Ersatzteil zu bestellen.

Allerdings ist der ohne ABE und Gutachten.

1* Nachschalldämpfer: 18 10 0 301 875 --> 365,21 EUR
1* Zwischenschalldämpfer: 18 10 0 301 876 --> 193,89 EUR
2* Auspuffblende JCW 82 12 0 303 295 --> 50,78 EUR
1* Spannhülse (Schelle) 18 10 0 303 296 --> 8,93 EUR
1* Dichtung 18 11 1 170 941 --> 4,41 EUR

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#7

Carbonium schrieb:Ich bin mal so frei Scotty:
Top danke Hi 5

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

kann man den jcw endtopf direkt an das CooperS Rohr montieren, oder kann man da nur schweißen, oder hilft da die erhältliche muffe von BMW ?

wenn man also z.B. den Cooper S aufrüsten will, aber den JCW VSD auslassen will ??

mfg
McFly

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
Zitieren
#9

Denk dran, dass du dafür keinen TÜV bekommst. Leider nur mit dem kompletten Works kit. Wenn du allerdings trotzdem den JCW ESD dranmachen willst, dann würde ich den Vorschalldämpfer auch mit dran machen. Soundmäßig macht der VSD eh nicht viel aus und zweitens hast du so den optimalen Strömungskanal. Denn der JCW ist der einzige Sportauspuff, der auch Leistung bringt und nicht wie die anderen Leistung kostet. grüsse



p.s die muffe ist dafür da, das das rohr vom VSD, welches in das Rohr vom ESD geschoben wird, festgezurt wird. Ob das origiale rohr vom cooper S passt weiß ich nicht genau, eventuell ist der Durchmesser zu dünn. Über sägen und eventuell auch schweißen kommst du beim nur Einbau vom ESD wohl kaum herum
Zitieren
#10

McFly schrieb:kann man den jcw endtopf direkt an das CooperS Rohr montieren, oder kann man da nur schweißen, oder hilft da die erhältliche muffe von BMW ?

wenn man also z.B. den Cooper S aufrüsten will, aber den JCW VSD auslassen will ??

mfg
McFly

Ich glaub jetzt wirds dann hochgradig illegal Zwinkern
Wenn Du den kompletten Auspuff verbaust, kommst villeicht sogar ohen Auffälligkeiten durch den TÜV, weil der Works Auspuff ja doch mittlerweile ein gewohnter Anblick ist in vielen Autohäusern.
Bei ner Bastellösung wirds dann aber augenfällig, mal ganz davon abgesehen, dass Du ohne VSD nur noch den ESD hast, das die Works-Anlage nicht wie beim Cooper S Standard auf einer Seite den VSD und der anderen den ESD hat sondern quasi "zweiflutig" ist - also wenn dann lieber komplett!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand