Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Qualität der BN-Pipes
#1

Habe mich vor lurzem dazu entschieden an meinem S ein paar wesentliche Änderungen vorzunehmen...ua ne neue Auspuffanlage.

Ohne irgendeine, ausser der JCW, jemals gehört zu haben, fiel meine Wahl auf die BN Pipes. Liest man ja nur gutes, reicht mir für ne Kaufentscheidung.

Dachte ich.

Jetzt kam mir zu Ohren (besser: Augen) das es wohl einige Fahrer gibt die Probleme mit der BN hatten.

Hab konkret dazu aber nichts finden können...daher meine Frage ob es dazu was gibt?
Irgendwer was weiß?
...oder gar betroffen ist?


Wollte mir die doch irgendwo günstig suchen und bestellen Confused
Jetzt wart ich erstmal eure Meinung ab.
Danke dafür.

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren
#2

Also von Problemen mit den BN-Pipes hab ich noch nichts gelesen und die sind hier recht weit verbreitet. Schulter zucken

Kerniger, eher dumpfer Klang mit ausgeprägtem Gesprotzel. Top

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Kerniger, eher dumpfer Klang mit ausgeprägtem Gesprotzel. Top

Ständig diese Aussagen sind es die mich auf eine besondere Art scharf auf so ein Teil machen Top

Wenn mich jetzt nicht noch ~700,- abhalten würden...und die Aussage das die Qualität nicht die Beste sei...

Ich war schon immer mein Problem
Zitieren
#4

Qualität ist 1a - bisher keinerlei Probleme.

=> Kauftipp Winke 02
Zitieren
#5

Also ich hab die Anlage seit vier Jahren verbaut, das müssten so knapp 85tkm sein. Probleme? Lol
Die Auspuffschellen sind letztens abgerostet Achselzucken die Töpfe und Rohre glänzen nicht mehr, aber Rost ist da nicht wirklich zu sehen. Die Endrohre lassen sich in 10 Minuten mit NevrDull wieder auf Hochglanz pollieren, sehen bis auf das schwarz/braune Innenleben aus wie frisch montiert. Wenn nur alle Teile an meinem MINI so intakt wären....Qualitativ absolut hochwertig, für meine Begriffe sind auch die Schweißnäthe sehr sauber und leicht ist die Anlage auch nicht.....

Ich schau mal ob ich Dir ein aktuelles Bild schicken kann, wenns wiedermal trocken ist mach ich eins. Ich hab den Kauf nie bereuht und würde die Anlage jederzeit wieder kaufenNicken
Zitieren
#6

Hatten die BN-Pipes auch drei Jahre montiert, und der neue Besitzer unseres Fahrzeugs hat jetzt auch schon knapp 40000km (seit April eek! ) gefahren, ist also seit knapp 80000km verbaut und sieht 1a aus, kein Problm mit Verschleiss oder der gleichen und dem supergenialen Klang dieses Teils weine ich immer noch nach. (das ist das einzige was mich überlegen lässt, wieder einen S zu kaufen)

also ich weiss nichts, was dagegen spricht, aber etliches was dafür spricht

nicht nur der Klang auch die Optik ist unwiederstehlich

nu ist er weg
Zitieren
#7

Jep, die Anlage kann ich nur empfehlen, einige Kleinigkeiten sollten aber beachtet werden:

-Nicht die original BN Schellen verwenden, sondern stabilere (z.B. vom Auto-Heini um die Ecke)
-Auf Höhe der Schellen einen Schweißpunkt setzten damit sich die Anlage beim erwärmen nicht verzieht (kann Dir sonst die Kunststoff-Abschlussleiste anschmelzen)

Das Design wirkt mit der GP-Abschlussleiste besonders stimmig:

[Bild: bnhintenve2.jpg]

Top

Das sind meine Erkenntnisse aus 10.000 km mit BN!

R53
Zitieren
#8

Ich sag' nur *sprotzel* Mr. Orange

und noch ein Bild von minipu's Hintern Stumm
(damals noch gestreift)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Ich habe Hunger!
Zitieren
#9

kann mich dem bisher gesagtem nur anschließen Top

würd mir die anlage auf jeden fall wieder kaufen Yeah!

giebt nur 2 sachen zu beachten ( beim montieren )
dadurch das die gesteckt ist kann man se recht gut einrichten ( vorallem in der höhe ), wenn man aber damit fertig ist sollte man se ordentlich fest machen ! ( dh. nicht nur schellen sondern auch den ein oder anderen schweißpunkt Smile )

ansonsten kanns passieren das die blenden hinten hoch und runter wandern ( und im schlimmsten fall die plastikleiste oben recht warm wird Wink )

wurde aber alles schon gesagt Smile

PS:
was genau hast du denn bisher schlechtes über die bn pipes gehört Head Scratch ( würd mich mal interressieren )
Zitieren
#10

Tigger schrieb:und noch ein Bild von minipu's Hintern Stumm

TotlachenStumm

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand