Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Slotfever
#1

Sooo,

nachdem ich mein Italian Job-Set von Scalextric nun ein paar Tage in meinem Zimmer stehen habe, möchte ich noch ein paar Eindrücke schildern.


Außerdem möchte ich diesen Fred gerne in die Richtung des "Allgemeinen-Info-Freds" zum Thema slotten bringen. Also, pack´ mer´s. Devil!



Erstmal zum Thema Schienenmaterial. Wie gesagt; ich bin nach wie vor von der Snap-In Lösung begeistert. Die Verbinder bei Carrera finde ich schon ein wenig nervig. Dafür muß man die Scalextric "besser" ineinander schieben. Da flutschen meine Carreraschienen (Profi als auch Exklusiv) doch besser ineinander.
Dagegen mag ich die leicht flexiblen Scalextric-Schienen. Ob man mit denen Steigungen und Brücken bauen kann habe ich noch nicht getestet. Aber warum nicht?

Die Autos sind; wie ich finde; sehr schön detailliert. Natürlich gar kein Vergleich zur Carrera Profi. Die Exklusiv hingegen rockt natürlich mit Ihrem Maßstab von 1:24. Mit der Bahn bekomme ich auch saubere Drifts hin.
Mit der Scalextric und den MINIs habe ich das noch nicht geschafft. Ich hatte bei einem den schweren Magneten einmal ausgebaut. Ganz ohne geht´s nicht. Also habe ich einfach ein Gewicht eingebaut. Das funktionierte auch nicht wirklich. Mit dem kleineren Magneten war es ungefähr genauso wie mit dem Gewicht. Der Leitkiel stellt sich ja automatisch zurück in die Mittelstellung. Ob´s daran liegt? Keine Ahnung. Vielleicht aber auch einfach an den kurzen Fahrzeugen. Egal. Driften ist ja nicht alles.

Alles in allem habe ich also schon viel Spaß mit der Bahn. Ob ich die aber ausbauen werde weiß ich noch nicht. Mal sehen. Ich habe in der Garage noch eine ziemlich große Grundplatte von der Carrerabahn meines Vaters hängen. Schön mit Modellbaurasen beklebt. Aber wo ich die unterbringen sollte; keine Ahnung.
Was ich aber auf jeden Fall noch einmal vorhabe, ist der Umbau auf eine bessere Beleuchtung. Also weiterleuchten im Stand, Bremslichter bei "Gaswegnahme", etc.


Hier mal eine Seite, wo es schon ziemlich viele gute Tips gibt.

http://www.slotkeller.de/

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#2

[lästermodus on]
da gibt es schon einen hervorragenden thread zu im CN aber die wollen die infos lieber im CN behalten Twisted Devil
[lästermodus off]

@dennis
gute idee!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

bigagsl schrieb:[lästermodus on]
da gibt es schon einen hervorragenden thread zu im CN aber die wollen die infos lieber im CN behalten Twisted Devil
[lästermodus off]

@dennis
gute idee!

bigagsl Mr. Orange

@ agsl

Du kannst es einfach nicht lassen Confused

@ dennis

von Scalextric gibt es eine schöne "Eiskurve" also mit ziemlich glatten Belag. Wir durften bei Pritch die mal ausprobieren und ich kann sagen das macht richtig Spass, da slided selbst der Mini mit Magneten.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#4

Meisterhaft schrieb:@ agsl
Du kannst es einfach nicht lassen Confused
sollte ich :devil: Confused:

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

Meisterhaft schrieb:von Scalextric gibt es eine schöne "Eiskurve" also mit ziemlich glatten Belag. Wir durften bei Pritch die mal ausprobieren und ich kann sagen das macht richtig Spass, da slided selbst der Mini mit Magneten.

geht auch ohne....nur is die toleranz bis zum abflug weniger als nur n wimpernschlag....wie hat mal n richtig guter rallypilot gesagt: "Bei dem Auto bist mitm denken schon zu langsam"....das trifft voll das verhalten der MINIs auf ner Scalextic beim rutschen Devil!

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#6

@nox
die NINCO minis haben den magnet so gesetzt, dass sie richtig gut zum sliden sind. die scalextric dagegen sind kaum aus der spur zu werfen. ich glaub' ich muß da malt schubbern gehen und den magnet verschieben oder komplett rausbauen... Roter Teufel

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

Den Magnet beim MINI von Scalextric kann man entweder vorne oder hinten einbauen; sind zwo Halterungen in der Grundplatte. Bei dem weißen lag auch noch ein kleinerer Magnet bei; das runde Teil, welches wie eine Knopfzelle aussieht.

Fred im Chapter North? Net gesehen. Außerdem; ist doch zum Thema Models, bzw. Toys. Warum nicht hier?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#8

Mal ne allgemeine Frage. Ich habe schon ein paar mal gelesen das neue Autos vor dem ersten Einsatz auf der Bahn mit einem speziellen Öl am Ritzel behandelt werden sollten.

Wie handhabt Ihr das?

gruss

Tim

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#9

Die Ritzel an meinen MINIs waren/sind gut gefettet. Regelmäßiges Schmieren schadet jedoch nicht.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#10

Dennis77 schrieb:Fred im Chapter North? Net gesehen. Außerdem; ist doch zum Thema Models, bzw. Toys. Warum nicht hier?

wir sind ja auch hier! in CN-Fred sprechen wir nur ab wer welche teile kaufen soll, damit wir ne geile strecke zusammenstellen können.

Zur Sache: Hab gerade meinen Italian Job "S" getestet auf der ninco bahn, klebt - wie im echten leben - auf der bahn. ich find die ninco bahn sehr schön, dieser weiche kunststoff ist echt gut und trittfest dazu.

hab mir auch noch dark silver als modelfarbe geholt und wird wohl über die feiertage umlackiert Twisted Devil

wir werden demnächst bei meisterhaft mal was aufbauen und n schönes rennwochenende machen: Freitag = freies Training, Samstag = Quali, Sonntag = Rennen Devil! Devil! Devil!

wird dann auch bildmaterial geben!


@agsl
bist du jetzt wird gut zu uns Augenrollen Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand