Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klappenauspuff für Cooper??
#1

Moin,moin,

gibt es für den Cooper eigentlich aktuell einen Klappenauspuff. Ein User hier hat ja wohl einen Remus mit Klappensteuerung, aber ich kann dazu weder auf der Remusseite, noch bei den einschlägigen Zubehörhändlern irgendwas dazu finden. Das wäre nämlich die Lösung meines Problems.

Beste Grüsse
Holger
Zitieren
#2

sowas ?
[Bild: index.php?act=Attach&type=post&id=198320...layer=.jpg]

[Bild: 3684.jpg]

gibt es im Zubehörhandel für Schlepper, macht aber ja nur Sinn, wenn der Auspuff senkrecht. Das ist beim Mini ja nicht der Fall, oder hast Du Deinen umgebaut?


schönes Beispiel eines Klappenauspuff an einem Schlepper:
[Bild: 3971758755_907442771b.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

minti:

Klappensteuerung in der Auspuffanlage zur Lautstärkenregulierung während der Fahrt. Von vielen Sportwagenherstellern direkt ab Werk angeboten. Beispielsweise im 911 als Option erhältlich. Auf Knopfdruck ändert sich der Klang dann von sportlich stark auf extrem giftig und sehr oft böllernd blubbernd, so richtig zum Auffallen.

Mir war der Sound in einem Boxster S mit Sport Chrono Paket zu auffällig, aber auch geil. Mr. Orange

KKS bietet für den MINI Cooper S eine Auspuffanlage mit 4 Endrohren und elektronischer Klappensteuerung an. Für 2.999€ zu haben.
Für Cooper und One gibt es eine 2 und 4 Rohranlage. Ob Klappe oder nicht weiß ich nicht. Head Scratch

Remus hat auch eine Anlage mit Klappe, aber da steht nichts genaueres unter Cooper.
Zitieren
#4

iamone schrieb:Remus hat auch eine Anlage mit Klappe, aber da steht nichts genaueres unter Cooper.
Der Remus ist aber nicht während der Fahrt verstellbar Pfeifen
Zitieren
#5

Sowas sollte dir jeder gute Auspuffbauer basteln können. Alles eine Frage des Budgets.

Under Construction
Zitieren
#6

Frag mal Paddy87 hier im Forum, er hat einen Auspuff mit Klappensteuerung Zwinkern

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#7

iamone schrieb:minti:
Klappensteuerung in der Auspuffanlage zur Lautstärkenregulierung während der Fahrt. Von vielen Sportwagenherstellern direkt ab Werk angeboten. Beispielsweise im 911 als Option erhältlich. Auf Knopfdruck ändert sich der Klang dann von sportlich stark auf extrem giftig und sehr oft böllernd blubbernd, so richtig zum Auffallen.

Ich kenn den Standard 218 und der war ohne Klappe:

[Bild: 3259251047_66d42590f4.jpg]

Party!!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#8

minti schrieb:Ich kenn den Standard 218 und der war ohne Klappe:

[Bild: 3259251047_66d42590f4.jpg]

Party!!

DAS war halt noch ein richtig kräftiger Porsche! Top
Zitieren
#9

iamone schrieb:DAS war halt noch ein richtig kräftiger Porsche! Top

Ur-Prototyp des Cayenne. Stumm

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#10

minti schrieb:Ur-Prototyp des Cayenne. Stumm

So groß war da die Entrwicklung jetzt auch wieder nicht. Zwinkern

[Bild: sigpic11300.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand