Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JCW ESD mittig verbauen..
#1

Ich mach jetzt mal ein eigenes thema auf...

Hat den wirklich noch keiner mittig verbaut ?
Zitieren
#2

backyard schrieb:Ich mach jetzt mal ein eigenes thema auf...

Hat den wirklich noch keiner mittig verbaut ?

bei meinem r53 war damals der Batteriekasten im Weg, daher blieb der jeweils rechts und links daneben.

Und welchen Mehrwert sollte das überhaupt bringen Head Scratch

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

nur optik...
Zitieren
#4

backyard schrieb:Ich mach jetzt mal ein eigenes thema auf...

Hat den wirklich noch keiner mittig verbaut ?

Was willst du wo und an welchem MINI verbauen? Grübeln

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Ach so.. sollt ich vielleicht dazu schreiben.

Den JCW mittig an einen ONE
Zitieren
#6

backyard schrieb:Ach so.. sollt ich vielleicht dazu schreiben.

Den JCW mittig an einen ONE

Das Problem an der Geschichte ist, dass der R50 für einen Auspuff mit einem Topf rechts konzipiert ist, der R53 JCW Auspuff aber hinten zwei parallele ESD hat.

Demnach fehlen die Befestigungspunkte für den linken Topf. Den äusseren Aufhänger kann man wohl relativ einfach nachrüsten, in dem man das Gewinde vom Unterbodenschutz befreit und Gewindebolzen einschraubt und klebt, aber der innere Aufhänger muss geschweißt werden.

Dazu gab es schon mehrere Themen und es haben auch mehrere Leute schon gemacht. Die meisten haben allerdings den inneren Hänger einfach weggelassen, was aber auf Dauer etwas problematisch ist, da dadurch die Schweißnähte an der Verzweigung vor den ESD über Gebühr belastet werden und dort der Auspuff Schaden nimmt.

Dass das ganze keinen TÜV-Segen bekommt, brauch ich jetzt nicht extra erwähnen, oder? Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#7

Nein du hast mich falsch verstanden..

es geht um den JCW für den R50 und der hat nur einen ESD.

Aufgehängt wird er wie er gehört nur eben nicht rechts und mach mir
ehrlich gesagt keine sorgen das ich damit probleme beim tüv krieg
Zitieren
#8

Viel spaß bei der Arbeit...der R50 hat mittig überhauptnix außer einer Kunststoff Abdeckung! Das heißt, du müsstest dort neue befestigungspunkte für den endtopf anschweißen Dazu brauchst du sicher noch ein neues hitzeschutzblech, sonst funkt dir der TÜV noch dazwischen.
Und in die heckschürze musst du auch noch ein loch schnibbeln.

Desweiteren bin ich mir gar nicht mal sicher, ob du die JCW Anlage einfach so verändern kannst. Denke mal nicht, da das TÜV gutachten ja für die Anlage ab Kat gilt. Folglich kommt ne einzelabnahme wohl auch noch auf dich zu.

Ich will dir das keineswegs ausreden, aber die kosten und der aufwand sind doch sehr hoch. Wenn es nur um die optike geht, dann kauf dir eine mittig Anlage eines anderen Herstellers und bastel dir die JCW blenden dran.
Zitieren
#9

Die halter werden an einem 4kant befestigt von links nach rechts,
Hitzeschutzblech ist auch nicht das thema, da haben wir am
Schrottplatz mehr als genug und heckschürze is mit der Leiste
vom Diesel auch net wirklich ein thema..

Mir gehts schon um die optik aber auch um den sound des JCW
deswegen die ganze aktion..

Solche umbauten waren beim tüv bisher nie das problem, wenns sauber
gemacht war und gutachten dabei wurde es bisher immer ganz normal
eingetragen

Hab grad was gefunden, wär evtl ne alternative ihn so umzubaun...
http://media.auvito.de/images/cache/b4/b...1,-1,0,0,0
Zitieren
#10

Mittige ESDs für den R50 gibts doch wie Sand am Meer.

Wozu dann der Aufwand und das TÜV Risiko?

Z.B. einfach den Bastuck Double Central drunter und fertig.
  • top verarbeitet
  • toller Sound
  • keine Probleme mit dem TÜV

Meine 2 Cents
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand