Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fächerkrümmer pfeift ? aber alles dicht
#1

Hey vilt wisst ihr ein rat... habe mir einen fächerkrümmer zugelegt (kat atrappe) nagel neu

MCS R53 2007

http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1426980213

und seit ich ihn verbaut habe piep pfeift der pott beim beschleunigen ..aber nur im vorderen bereichHead Scratch
mein verdacht war erst das ich ihn nicht richtig angezogen habe check..
2 verdacht dichtung verrutscht...check.
3 dichtung nachgeguckt am block..festgestellt das die löcher für den auslass etwas kleier waren als die vom orginalen ...alte dichtung verbaut pfeifen bleibtHead ScratchHead Scratch
sehr kurios das ganze
dann die sonden ausgebaut ob diese den ton erzeugen ..aber pfeifen bleibt
villt hat der eine oder andere auch mal so ne erfahrung gemacht und kann mir einen rat geben..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#2

Den fk zurück schicken, da nicht mängelfrei, scheint ja erst aufgetreten zu sein, seit dem Einbau,

Was meinst du mit pfeifen ?

Kontrolier doch mal den fk und deinen flansch des esd ob er Plan ist?
Zitieren
#3

okay ..ich verbessere mich ,es ist mehr ein klingeln abstatt pfeifen..schwer zu beschreiben...Confused es nervt aufjedenfall ich lade mal ein video hoch..link folg



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#4

Hier das video...https://youtu.be/L0SM7n3Inzc



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#5

Hört sich ja eklig an - aber das soll vom FK kommen? Head Scratch
Ev. hat der Krümmer erst ein vorher nicht wahrnehmbares Geräusch von deinem Kleinen hörbar gemacht?

Oder in dem FK ist noch was drin - Überhang vom Schweissen oder sowas`?

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#6

ja ist echt schrecklich ..ich befürchte auch das da was drinne steckt..
werd mal mit einer cam ins unbekannte gucken...alles wieder abschraubenArrgh!!!!und auch mal den einlass prüfen(evt was absteht) kann ja sein das da das geräusch entsteht..wie wenn mal auf ein blatt papier pfeiftLol

jaa mich wunderts nur ,vorher war er ja auch leer also zumindest der prekat da war das geräusch nicht da. tztztz..naja die woche mal abbauen ich bericte weiter..es se einer weis was es ist..



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#7

Pfeifen konnt ich keins hören, du hast eher ein metallisches surren hochfrequentes rasseln am Anfang, als würd irgendeine umlenkrolle defekt sein, oder Spanner, rüste doch mal zurück und vergleiche, wenn weg weißt bescheid, kann aber auch normal sein und vom kompi kommen,

So ähnlich hast sich das Cabrio von einem Bekannten immer angehört, ohne sprotzeln, mit 50 tkm,

Das sprotzeln am Ende ist aber nice Top
Zitieren
#8

jaa das werd ich auch machen ..umlenkrollen und spanner sind neu.werd mich mittwoch auf der suche nach dem unbekannten geräusch mach..



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#9

Also ich vermute mal ,das ich den fehler gefunden habe..
ein bissel klein die auslässe.oder was meint ihr... kein wunder das es trillert

habe den orginalen pott auch wieder drunter ...alles ruhig trotz prekat leer...

zurückschicken oder soll ich es so beischleifen bis es die grösse von der orginalen dichtung hat ??



20150323_174214.jpg 20150323_174202.jpg 20150323_174153.jpg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#10

Schick es zurück. Das macht doch kein Sinn das Teil nachträglich zu bearbeiten. Wenn das schief geht, stehst du ohne Garantie & ohne Krümmer da.

Die Dichtung muss größer sein als die Einlässe.

Hast du keine Möglichkeit einen originalen Krümmer umzubauen?

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand