Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werks Works knallt nicht mehr
#1

Hallo,

habe ein großes Problem.

Zuerst spring mein kleiner erst schwer an am morgen. Gut das hat sich nach der zeit von alleine erledigt.

Ab und zu hat er dann noch geknallt, und jetzt hat das knallen sich komplett verabschiedet.

Ich war schon bei BMW, da wurde jetzt von BMW aus die Kühlwasserpumpe ausgetauscht auf Gewährleistung (hat zwar nix mit dem knallen zu tun aber egal.)

jedenfalls hat er versucht den Fehler zu finden. aber vergebens.

Ich finde keine Lösung TraurigTraurig

Und das knallen gehört einfach dazu Sad

[Bild: sigpic14960.gif]
Zitieren
#2

Über was reden wir? Über einen S mit Werks-Works-ESD? Oder Über einen Works?

Wenn es ein S ist: Hast Du einen Sportbutton (gedrückt)? Welches Baujahr?
Oder wurde vielleicht beim Wekstattbesuch eine neuer Softwarestand aufgespielt?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Fahrspass schrieb:Über was reden wir? Über einen S mit Werks-Works-ESD? Oder Über einen Works?

Wenn es ein S ist: Hast Du einen Sportbutton (gedrückt)? Welches Baujahr?
Oder wurde vielleicht beim Wekstattbesuch eine neuer Softwarestand aufgespielt?


Also es ist ein S bj. 21.01.2010 mit dem Werks-Works ESD . - muss mich korrigieren hab grad bei realoem meine FIN eingegeben da steht das hier :

Sie haben folgendes gewählt: 06/2010 R57N Cooper S Cabrio N18 Europa Linkslenker N

Yes, ist bei mir angewohnheit geworden, ich steige ein Sportbutton wird direkt gedrückt. kann es sein weil ich es immer auf ON habe das da irgendwas kaputt ist ? Wenn ja müsste es doch der Sonne wissen wenn er den an den OBD anschliesst oder ?

Soweit ich weiss wurde da nur Fehler ausgelesen. wo keiner zu erkennen war.

Das komische ist ja, es hat nicht aufeinmal gestoppt mit dem Knallen, sondern wurde es sehr selten, und dann aufeinmal garnicht mehr Sad

[Bild: sigpic14960.gif]
Zitieren
#4

Hallo,

ich kann leider nichts zu Lösung beitragen, habe aber eine Frage die in eine ähnliche Richtung geht und wollte nicht extra einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Ich habe 2 Minis kurz nacheinander Probegefahren, beide mit Sportbutton aber doch unterschiedlichem "Knall-Verhalten":

Cooper S FL hat ordentlich geknallt und mit hats sehr gefallen
JCW PreFL hatte einen besseren Auspuffsound (logisch, wegen JCW ESD)und ich dachte, wenn ich den Sportbutton drücke, reisst es mir die Ohren weg vor lauter Knallen. Und dann: Ernüchterung, das Ding hat weniger geknallt wie der Cooper S.

Gibt es denn Unterschiede zwischen PreFL und FL?
Kann man evtl eine bestimmter Software Einspielen?
Oder ggfs bei ChipTuning darauf gezielt Einfluss nehmen?

Das mag Kindisch klingen aber ich finds ge*l und stehe dazu Sonne

VG
Wolf
Zitieren
#5

200 haben es gesehn -.- kann mir keiner helfen ?

schade...

[Bild: sigpic14960.gif]
Zitieren
#6

Alpa schrieb:kann mir keiner helfen ?

So erst mal nicht, zumal Deine Angaben leider auch erst mal sehr ungenau sind ...

Alpa schrieb:Also es ist ein S bj. 21.01.2010 mit dem Werks-Works ESD . - muss mich korrigieren hab grad bei realoem meine FIN eingegeben da steht das hier :

Sie haben folgendes gewählt: 06/2010 R57N Cooper S Cabrio N18 Europa Linkslenker N

Ein Cooper S aus 01/2010 wäre ein Modell vor TÜ, ein Cooper S aus 06/2010 ein Modell nach TÜ (welches das gewollte "Schubblubbern" haben sollte).
Wieviel PS soll Dein MINI denn haben? 175 oder 184? Schulter zucken

Letztlich kann nur Dein Freundlicher was dazu sagen, in dem er ggf. Fehler ausliest. Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

wolf schrieb:Gibt es denn Unterschiede zwischen PreFL und FL?

Erst mal gibt es Unterschiede zwischen S und JCW und dann gibt es Unterschiede zwischen FL und PreFL. Da gibt es einige Threads zu. Schmeiß mal bitte die Suche an ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

Moment, der N18 ist Tü aber noch vor FL.

Fahr mit der Hütte mal auf die Bahn und brenn ihn frei. (Das müssen keine 200km/h sein, nur mal eine längere Strecke mit mehr als 3.500 U/min) Danach knallts auch wieder.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#9

Ohne groß klugscheißen zu wollen, aber es kann auch einen einfachen Grund haben: Er ist zu kalt. Meiner knallt nur, wenn er warm ist, nicht wenn er (noch) zu kalt ist, oder zu warm, nachdem ich ihn ein paar KM über nette Straßen geplagt hab. In letzter Zeit fällt mir auf, dass, selbst wenn ich den Sportbutton nach 5km gemäßigtem fahren drücke (Nach kaltstart und draussen stehen über die Nacht), er erst ab knapp 8-10km wirklich anfängt laut zu knallen, bei einem Freund von mir genau das Gleiche. Bei den momentanen Temperaturen auch kein Wunder... Wenns das nicht sein kann, ist vielleicht auch der Sensor hinüber, der das Knallen in zu kaltem/warmen Zustand verhindert?
Grüße
Zitieren
#10

Keine Ahnung, ob das übertragbar ist, aber meine Ex (KTM Duke R) knallte im Schubbetrieb stark in Abhängigkeit der Spritsorte Devil!
Das Wirkprinzip: Je weniger Oktan, um so mehr Knall.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand