Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

knallt ein R56S Automatik beim fahren bzw schalten
#1

Hallo Leute,
ich bin kurz davor mir in ca. 2 Monaten einen Mini Cooper S Automatik R56 mit Sport Button zu kaufen.
Er sollte Schaltwippen besitzen und ab BJ 2010 sein.
Ich hab schon sehr viele Threads hier durchgelesen und auch Youtube durchforstet aber nur R56S Automatik gefunden die beim stehen knallen.

Jetzt ist die Frage,
knallt er auch beim Schalten der normalen Automatik mit Sport Button an, oder funktioniert das nur in Verbindung mit Schaltwippen?
Wenn jemand ein Video parat hätte wäre es das beste.

Denn wenn er nicht so knallt muss ich nochmal uberlegen was ich mache... bin beide (Schalter & Auto) schon Probe gefahren, hatte leider versäumt dies beim Automatik auszuprobieren... und beim Schalter stehen der Rückwärtsgang und ich auf Kriegsfuß, der geht bei mir selten bis nie rein (evtl. Gewöhnung).

Ich danke euch jetzt schonmal für eure hilfe.

Grüße ein MINI Fan vom Untermain
Zitieren
#2

Hallo Amjust,

na dann ich möchte mal deine Frage beantworten.
Fahre selbst einen MCS R56 FL und kann dir sagen, dass der richtig laut beim autom. Runterschalten knallt.
Liegt aber auch wohl daran, dass meiner einen JCW ESD und eine HJS DP verbaut hat. Aber auch ohne die oben genannten Komponenten kann der MINI bei gedrücktem Sport-Button zwischendruch knallen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein. Top
Zitieren
#3

roostar schrieb:Hallo Amjust,

na dann ich möchte mal deine Frage beantworten.
Fahre selbst einen MCS R56 FL und kann dir sagen, dass der richtig laut beim autom. Runterschalten knallt.
Liegt aber auch wohl daran, dass meiner einen JCW ESD und eine HJS DP verbaut hat. Aber auch ohne die oben genannten Komponenten kann der MINI bei gedrücktem Sport-Button zwischendruch knallen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein. Top


Mit n14? Die knallen in deiner AGA Kombi ohne sportbutton gerade beim schalten laut (Schalter).

Soweit ich weiß gibt's doch beim r56 nur eine Automatik. Also ist das mit Schaltwippen nur Zusatz und ändert nichts am Sound oder Fahrverhalten.
Zitieren
#4

vielen Dank für eure schnelle Antwort.
Also wird es doch ein Automatik werden, hab mich so richtig verguckt in den kleinen Top

Mit den Schaltwippen kann man aber die Drezahl durch das Gaspedal selbst bestimmen, bei der die Automatik hoch bzw runter schaltet, das macht vill. auch etwas aus.

Aber beim Hochschalten knallt er nicht oder?

PS: eine Abgasanlage kommt eh drunter, JCW Werks ESD und evtl. noch ein Downpipe, mal schaun wie laut es mit dem ESD ist Yeah!

Grüße
Zitieren
#5

Bei mir, n18 works mit HJS downpipe und ohne vsd knallt er ohne sportbutton nur ab und zu beim schalten. Dafür mit, sehr viel wenn ich vom Gas gehe und ab und an beim schnellen schalten auch zwischen den Gängen.
Zitieren
#6

Boogie-Man schrieb:Bei mir, n18 works mit HJS downpipe und ohne vsd knallt er ohne sportbutton nur ab und zu beim schalten. Dafür mit, sehr viel wenn ich vom Gas gehe und ab und an beim schnellen schalten auch zwischen den Gängen.
Hier geht's um MCS mit Automatik. Pfeifen
Zitieren
#7

ist seit vielen Jahren mein Motto und so habe ich mir auch einen MCS mit Automatik und Schatwippen gesucht.
Und auch nach einem Jahr kann ich nur sagen, es geht nicht besser!!!

Du bekommst eigentlich 3 Autos. In D, soft zum sportlichen cruisen, mit Sportbutton "absolut race" (mit entsprechenden Drehzahlen...) und mein Favorit: Sportbutton an und Schalthebel nach links, dann haste quasi ein Schaltgetriebe das du mit den Paddels bedienst.

Der bleibt dann auch immer schön in der jeweiligen Fahrstufe ohne hochzuschalten wenn du vom Gas gehst.

Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum so wenige von uns Automatik fahren..

Ach ja, knallen ja, aber wenig da ich nur einen modifizierten Originaltopf fahre.

Party!!
Ingo
Zitieren
#8

Ich find Automatik geil. Aber eben kein wandler. Hatte vorm mini n e46 320i mit wandler. Der wandler ist mir hoch gegangen und hatte 4k€ Schaden. Nach kurzer Zeit wieder Geräusche ausm Getriebe.

Gibt's eig Möglichkeiten das Getriebe zu verstärken für mehr Leistung? So wie zB ne Sachs Kupplung im schalter? Und auf wieviel Drehmoment ist die Automatik ausgelegt?
Zitieren
#9

Offtopic!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

Hey,
ich wollte mich nochmals für eure Infos bedanken, ich bin seit gut 4 Wochen endlich stolzer Besitzer eines Mini Cooper S R56 BJ 2011 mit Automatik + Schaltwippen.
Das Schubblunbern ist echt genial ich möchte es schon garnicht mehr missen und demnächst folgt auch noch der JCW Werks ESD Yeah!

Liebe Grüße
Jannis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand