Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

aktuelle Kosten Bremsbeläge vorne/hinten für R56?
#1

Hallo,
nächste Woche steht bei meinem R56 ein größerer Service an.

Bei der Gelegenheit habe ich nach den Kosten für den Austausch der Bremsbeläge gefragt.
Der Freundliche will 1100 EUR für den Austausch der Bremsbeläge.
Mir erscheint der Preis von 1100 EUR etwas zu hoch.

Ich habe laut BC noch 9000km Zeit für den Wechsel. Für die 9000km werde ich noch knapp 2 Jahre brauchen.
Macht es jetzt schon Sinn, die Dinger zu wechseln?

BJ 06/2008, 42Tkm.

Habe eben im Forum nach Infos diesbezüglich gesucht. Hatte nur ältere Threads gefunden.

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#2

jensimaniac schrieb:Ich habe laut BC noch 9000km Zeit für den Wechsel. Für die 9000km werde ich noch knapp 2 Jahre brauchen.
Macht es jetzt schon Sinn, die Dinger zu wechseln?
Macht keinen Sinn, bevor nicht die Verschleissgrenze von 3mm Belagsdicke erreicht ist -> weiterfahren.
Dann kannst du auch in eine freieWerkstatt gehen und dort die Beläge für weit weniger wechseln lassen.
1100€ wäre sogar mit 4 neuen Scheiben noch viel, wenn du in der Ebucht schauen gehst kommt das Material inkl. Scheiben vielleicht auf 400€.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#3

Ich hab für Bresscheiben gelochte und geschlitze Version ( r53 GP ) vorne und hinten mit Backen für vorne und hinten ca 490 Euro bezahlt. Der einbau folgt im laufe des Jahres da ich es selber verbau kostet es mich nur die Freizeit.

Ob es Sinn macht sich die Teile jetzt zu kaufen oder später, muss jeder für sich entscheiden. Ich hab meine anfang Mai 2016 gekauft und seit dem liegen die da, was soll groß passieren im trockenen raum. Teurer werden die nicht mehr da ich sie schon habe.

Falsch wird es nicht sein und man hat auch alles da für den Termin wenn man es machen lässt.
Zitieren
#4

spg schrieb:1100€ wäre sogar mit 4 neuen Scheiben noch viel, wenn du in der Ebucht schauen gehst kommt das Material inkl. Scheiben vielleicht auf 400€.
Was man aber nicht vergleichen kann Pfeifen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#5

spg schrieb:1100€ wäre sogar mit 4 neuen Scheiben noch viel, wenn du in der Ebucht schauen gehst kommt das Material inkl. Scheiben vielleicht auf 400€.

814 Euro rundum Scheiben, Beläge und Bremsflüssigkeit beim Freundlichen mit BMW Teilen für den S.

Bei einer freien Werkstatt hätte ich für die Bremsen mit ATE Material 650 Euro gezahlt ohne Bremsflüssigkeit.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#6

Also ist der Preis etwas zu teuer.

Und die 9000km lt. BC kann man getrost noch ausnutzen? Also ans Wechseln der Beläge erst später denken?

Viele Grüße Yeah!
Jens
Zitieren
#7

Ja, bei 9000 Km hast du noch richtig viel Luft!

Meld dich wieder, wenn 2-3000 Km angezeigt werden Top

Also in 1-1,5 Jahren.
Zitieren
#8

Ich frage mich, woher deine Werkstatt diesen Preis nimmt, oder besser, wer bereit ist, das zu bezahlen? Soviel kostet der Wechsel ja nicht mal bei unserem M5 und da sind die Scheiben bereits dabei.
Zitieren
#9

Zitat:1100€ wäre sogar mit 4 neuen Scheiben noch viel, wenn du in der Ebucht schauen gehst kommt das Material inkl. Scheiben vielleicht auf 400€.
kurare schrieb:Was man aber nicht vergleichen kann Pfeifen
Originales vom BMW Händler für den Cooper kostet im Onlineshop ca. 440€, ohne nach dem Günstigsten zu suchen. Also komplette Scheiben, Beläge und Fühler. ohne Montage.
Für den S 480-500 €.

#Lotte
Zitieren
#10

http://ungeheuer.de/service-und-zubehoer...rvice.html

Schau mal da gibt es von Mini den Mini friendshipservice für Minis ab 4 Jahre .. Z.b Bremsbeläge Wechsel glaub 169€ .
Oben der Link ist ein Beispiel ..

1100€ ist abzocke !!!!

Ca.380€ laut dem Link oben alles zusammen Wink

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand