Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED-Tagfahrlicht beim Countryman (Cooper S ALL4)?
#1

Hallo Gemeinde

Weiss jemand, ob der neue MINI Countryman (mich interessiert vorallem der Cooper S ALL4) mit LED-Tagfahrlicht (à la Audi etc.) ausgestattet ist (oder werden kann)?

Leider konnte ich das nirgends in Erfahrung bringen...

Aber hier tummeln sich ja die wahren Spezialsten! Sonne

Danke und Grüsse aus der Schweiz
speedfreak.ch
Zitieren
#2

Hallo,

nein ist nicht geplant. Aber wir von Attractive for MINI arbeiten schon dran und bieten wir zeitnah zur Einführung des Countryman an.

Geplant sind auch schwarze Scheinwerfer.


Gruß Maui
Zitieren
#3

Danke Maui für die prompte Antwort!

Dann werde ich, falls ich mich denn für den Countryman entscheiden sollte, wieder auf Dich zukommen...

Etwas verwundert bin ich zwar schon, denn ab 2012 soll das TFL in Europa ja Pflicht sein. Und da hätte ich schon erwartet, dass MINI auf die sparsamere und vorallem optisch ansprechendere LED-Technik setzt...

Naja, warten wir einfach mal ab!

Grüsse aus der Schweiz
speedfreak.ch
Zitieren
#4

speedfreak.ch schrieb:Danke Maui für die prompte Antwort!

Dann werde ich, falls ich mich denn für den Countryman entscheiden sollte, wieder auf Dich zukommen...

Etwas verwundert bin ich zwar schon, denn ab 2012 soll das TFL in Europa ja Pflicht sein. Und da hätte ich schon erwartet, dass MINI auf die sparsamere und vorallem optisch ansprechendere LED-Technik setzt...

Naja, warten wir einfach mal ab!

Grüsse aus der Schweiz
speedfreak.ch



Hallo,

TFL wird es auch geben, aber dies wird über den Xenon Brenner gesteuert.

Macht ja nichts, LED Technik wird es von uns geben.


Gruß Maui
Zitieren
#5

Hallo,

bitte kein TFL ala Audi. Ich kann diese Christbaumbeleuchtung nicht mehr sehen und dann meint auch noch jeder, er müsste sich solch kleine LED Leisten unten ranschrauben. Ne Ne Ne, bitte nicht


Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#6

Die von mini werden sich schon was cooles überlegen

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#7

Clubbi123 schrieb:Hallo,

bitte kein TFL ala Audi. Ich kann diese Christbaumbeleuchtung nicht mehr sehen und dann meint auch noch jeder, er müsste sich solch kleine LED Leisten unten ranschrauben. Ne Ne Ne, bitte nicht


Mfg

Alex


Hi Alex,

Wir schrauben keine kleine LED Leisten an. Das ist schon professioneller.

schau mal hier: http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1238437799


Gruß Maui
Zitieren
#8

gq_mini schrieb:Die von mini werden sich schon was cooles überlegen


..sicher, als Sonderposten zu einem supergünstigem Preis Traurig

MiNi-Strant
Zitieren
#9

Mittlerweile gibt es zahlreiche einfache und kostengünstige LED-Lämpchen mit TÜV und integriertem Relais, sodass keine Fehlermeldung mehr ausgegeben wird. Nervig ist nur, dass man sich darum selber kümmern muss und es trotzdem wieder 20 Eus sind, die man investieren muss für etwas, dass Mini längst selbst bemerkt haben sollte...

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#10

warum sollte sich MINI darum kümmern Schulter zucken

sei doch froh, das die zubehör händler dann was verkaufen können

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand