Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Flecken auf lackierten Radläufen
#1

Moin moin,

anbei sind zwei Bilder vom lackierten Radkasten sowie vom Seitenschweller. Auf den Bildern sind solche "Flecken" ich habe keine Ahnung von was und wie ich sie weg bekomme.
Da das absolutes Neuland ist, wollte ich erstmal Fragen ob einem von euch diese Art Flecken bekannt vorkommen, wie man sie eventuell weg bekommt oder was auch immer Zwinkern

Über sämtliche Hilfe bin ich dankbar.

LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Hi,
würde mal mit Reinigungsknete rangehen.

Wenn es nicht weggeht, könnte es auch Steinschlag sein.
Zitieren
#3

Hast du ne Kaufempfehlung?

Online kaufen oder irgendwo vor-ort besorgen?

Also Steinschlag würde ich ausschließen, weil das fühlt man ja in der Regel. Es fühlt sich beim Drüber gehen eher so nach einer Schicht auf dem Lack an.
Zitieren
#4

Also was die Produkwahl angeht gibt es hier sicherlich Spezialisten. Ich habe mir bei ATU von Sonaz die Knete geholt und zufrieden damit.
Zitieren
#5

Sind Steinschläge, sieht bei mir genauso aus.

Da ist einfach kein Lack mehr da Achselzucken

Knete hilft da nix mehr Traurig nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#6

Also Steinschläge kann ich ausschlißen. Dort ist kein Lack abgeplatzt oder richtige Unebenheiten auf dem Lack lediglich diese Flecken am/im Lack.
Ich werde mal so ne Knete besorgen und dann berichten ob es weg ging. Danke schonmal.
Zitieren
#7

ChristianP schrieb:Also Steinschläge kann ich ausschlißen. Dort ist kein Lack abgeplatzt oder richtige Unebenheiten auf dem Lack lediglich diese Flecken am/im Lack.
Ich werde mal so ne Knete besorgen und dann berichten ob es weg ging. Danke schonmal.

Da ist einfach sau wenig Lack drauf. Selbst wenn du mit nem Fingernagel drüber fährst, merkst du es nicht.

Es fällt nur auf, wenn du mit Wachs übers Auto gehst, das bleibt nämlich in den Einschlägen hängen.

Diese zwei Stellen sind leider prädestiniert für Steinschläge, weil die in der Flugschneise des Vorderrades liegen, und breit aufbauen.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#8

ich habs bei meinem lackierten Aero auch. Es sind bei mir ebenfalls Steinschläge. Man kann da echt nur noch Kosmetik betreiben. Ich hab Pepper White, das fällt nicht soo sehr auf Confused
Zitieren
#9

ok, naja muss ich mich wohl mit abfinden.
Muss mich mal mehr ins Forum einlesen, was man da an Kosmetik alles betreiben kann Zwinkern

Hab dann gerade nochmal ne andere Frage, zum Radlauf, der ist ja wenn ich das richtig gesehen habe bei dir auch mitlackiert.

Vom Werk wurde das an einem mitlackiert, sieht man bei dir auch die Musterung vom Kunststoff darunter?
Zitieren
#10

Es gab einen Break in der Nutzung der Radläufe. Bis zu einem bestimmten BJ hat BMW die normalen Radläufe geschliffen, gespachtelt und dann lackiert.
Danach gab es spezielle Radläufe die einfach nur glad sind, ohne Struktur. Die können dann easy lackiert werden und da hält der Lack auch Pfeifen Ich hab die neuen und sehe keine Struktur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand