Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getriebeschaden oder Schaltseile Defekt! BMW-Werkstatt ist ne Verarsche!
#1

hallo ihr lieben...ich habe folgendes Problem...undzwar laesst sich mein mini cooper, facelift modell also mit den neuen getriebe, schlecht in die einzelnen gaenge schalten. Der hat grad ma 65000 drauf und ist 5 jahre alt. Ich war damit zuerst bei pit stop, die haben mir gesagt dass es lediglich die gummi manschette kaputt ist und das nicht weiter schlimm waere. Dann bin ich aber dadurch dass mich das so sehr gestoert hat mit dem schalten bei bmw vorbei gefahren die sich den wagen auch noch mal angeschaut haben. Die haben heute festgestellt, dass das ein getreibeschaden ist und komplett neu ausgetauscht werden muss. Kosten 3000 euro!!! Als ich ihm auf die Gummimanschette aufmerksam gemacht habe meinte der bmw futzi, dass das gar nich sein koennte, es ware hundert pro das getriebe daran schuld.
sooo da ich mich aber nicht wirklich ueberzeugt gefuehlt habe sondern eher von bmw verarscht bin ich noch einma zu einer dritten werkstatt gefahren, autohaus unger, die mir auch noch mal bestaetigt haben dass es nicht das getriebe ist sondern lediglich die seilschaltung defekt ist. das wuerde dadurch kommen dass diese sogenannte gummimanschette gerissen is, dadurch wasser rein kommt und die schaltseile anfaengen zu rosten und dadurch schwergaengig zu schalten ist. Ebenfalls hat der nette herr von atu mich noch mal darauf hingewiesen, dass wenn wirklich das getriebe kaputt waere, ich ganz normal schalten koennen muesste, wenn der motor aus waere!!! das is bei mir aber nicht der fall egal ob motor an oder aus der laesst sich immer gleich scheisse schalten. Ja die kacke ist jetzt ich fuehl mich da von bmw echt mega verarscht und bin stink sauer. ATU kann mir das aber leider nicht reparieren weil wohl das schaltseil bei mini ganz besonders eingestellt werden muss und das koennen nur die von bmw machen. tolle kacke...und was soll ich jetzt bitte machen?? hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht oder kann mir weiter helfen...was wuerdet ihr machen...

ich hab bmw jetzt noch nicht darauf angesprochen, habe vor am montag dahin zufahren...

brauche eure hilfe!
Zitieren
#2

Ja bei mir sind diese Gummimanschetten auch futsch. Bau den Luffikasten aus, dann kommst du easy dran. Hab da einfach gaanz viel WD40 reingesrpüht und schon flutschen die Seile wie neu Top Ist zwar jetzt keine dauerhafte Lösung, aber sicherlich die günstigste...

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#3

mich würde interessieren, wie es ausgegangen ist Pfeifen

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand