Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alternative zu schwachen Bremsen??
#1

wenn ich meinen MCS etwas fordere läßt nach sehr kurzer Zeit die Bremswirkung deutlich nach und ich muß "IHM" eine kleine Pause gönnen, bis "ER" wieder kräftig zupacken kann. Kann mir einer von euch MCS-verstrahlten da eine gute und wenns geht auch günstige Aternative zu den Serienbremsen empfelen.
Zitieren
#2

Kanrei schrieb:Die meisten greifen zu ATE Powerdisks. Gleiche Dimension wie die Serienscheibe -> alle Felgen fahrbar.
Das Ganze auf dem Preisniveau der Serienscheiben.
Standfestigkeit hat sich als mehr als ausreichend erwiesen.
(nagut, agsl musste natürlich den Satz zu "Testzwecken" an einem Tag zu Tode fahren Wink )

Lies mal im Fahrwerksbereich, da sind zig Threads über sinn und unsinn größerer Bremsen.

danke für den Tipp.
Zitieren
#3

Minibadde schrieb:wenn ich meinen MCS etwas fordere läßt nach sehr kurzer Zeit die Bremswirkung deutlich nach und ich muß "IHM" eine kleine Pause gönnen, bis "ER" wieder kräftig zupacken kann. Kann mir einer von euch MCS-verstrahlten da eine gute und wenns geht auch günstige Aternative zu den Serienbremsen empfelen.

Hi Minibadde
Das Problem hatte ich auch - eine Bremsung von 200 auf 120 ging ja noch, aber die zweite kurz danach war schon zu viel für die originale Bremse.
Abhilfe is entweder ATE Powerdisk oder JCW Bremse oder Brembo.... je nach Einsatz und Geldbeutel ( nach oben alles offen Zwinkern )
Viele Grüße - Mäx

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#4

@Mäx Maxon


hast du nen Vergleich deine Bremse zu Movit oder Brembo?

Es wird halt öfters gesagt, dass die JCW Bremse nur eine umlackierte originalbremse sei. Im Technickforum liest man auch nicht so toll drüber.


Was mich halt interessieren würde wie die Bremse im Vergleich zu oben genannten Marken ist.

Und was denke ich wirklich wissenswert ist, wie die Bremse im Alltagsgebrauch ist.

Denn mir ist schon klar, dass so ne Große Movit auf der Rennstrecke um einiges besser verzögern kann als eine Normale oder die JCW Bremse. Doch die Frage ist, benötigt man das wirklich im Straßenverkehr (bei zügiger Fahrweise)
Zitieren
#5

Die kleine Movit-Lösung soll aber auch zumindest in die S-Speiche passen und ordentlich verzögern. Bei forcierter Gangart geht mir meine Serienbremse auch auf den Zeiger. Denn die von 200 auf 120-Situation hatte ich auch schonmal.

Leider momentan keine k€ dafür übrig......

Gruß

Olli
Zitieren
#6

@olli
die kleine mov'it (308er scheibe) ist derzeit aber immer noch theorie!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

bigagsl schrieb:@olli
die kleine mov'it (308er scheibe) ist derzeit aber immer noch theorie!

Mr. Orange

Wat denne? Gibbet noch nicht? Peitsche

Gruß

Olli
Zitieren
#8

nope!
...für weitere infos kannst du dich an TouchS wenden.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

-=Flo=- schrieb:@Mäx Maxon
..Es wird halt öfters gesagt, dass die JCW Bremse nur eine umlackierte originalbremse sei. Im Technickforum liest man auch nicht so toll drüber.
Hi Flo
also umlackierte Originalbremse is die JCW nich -die Zange hat ne andere Form und is viel dicker als die originale Mini. Auch is die JCW Bremsscheibe etwas größer. Kann gut sein, daß die große Mvit oder Brembo noch viel besser is, bestimmt sogar !( größere Scheibe - mehr Kolben Bremszange... ) - Ich für meinen Teil bin mit der JCW-Bremse zufrieden.
Viele Grüße - Mäx

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#10

Mäx Maxon schrieb:Ich für meinen Teil bin mit der JCW-Bremse zufrieden.

vollends zustimm! is ne top bremse, die für strassenverkehr super is! race track braucht man vermutlich was anderes! aber für ottonormalverbraucher reicht die works meilenweit! (zumindest so wie bei mir, mit der kombi dickhaut stahlflexleitungen!)

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand