Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kontaktadresse Mini/BMW
#1

Hallo,

gibt es einen Kontakt zu BMW, bei der man Probleme mit der Werkstatt der NL ansprechen kann?
Schlampige Arbeit beim Kunden abzuliefern ist unschön, aber der Versuch Montageschäden (Gummi von Fensterabschlussleiste eingerissen) mit Kleber vorm Kunden zu verheimlichen, ist nicht mehr hinnehmbar.


Gruß
yddaC
Zitieren
#2

@yddaC
herzlich willkommen auf mini2.info. klingt ja nicht berauschend, was du erlebt hast, aber hast du schon die NL (z.b. den MINI serviceleiter und in nächster instanz den NL leiter) mit dem thema konfrontiert? schleißlich sollte denen die möglichkeit gegeben werden, nachzubessern, bevor du die ganz große keule auspackst?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

Hallo bigagsl,

habe mit dem Seviceberater die Sache ausführlich gesprochen.
Ich erwarte als Wiedergutmachung, dass die nächste Inspektion samt Material umsonst ist. (Da werde ich dann auf`m Klappstuhl neben der Bühne sitzen!)
Bis Freitag hat der Seviceberater Zeit dieses zu überdenken. Sollten wir uns nicht einigen können, werde ich wohl einen Brief an BMW schreiben müssen.


Die NL repäsentiert die Automarke BMW! Wenn ich solch eine Arbeit als Kunde entgegennehmen muss, ist BMW für mich eine Hobbywerkstatt!


Da ich das Fzg vorher mehrfach schon dort hatte und eigentlich keine Nachbesserung auf Anhieb geklappt hat, bin ich nun etwas ungehalten.

Hier ein paar Auszüge:
- WAPU-Tausch: ich musste zu Hause 0,2l Kühlmittel auffüllen und die Pappe unterm Auto anschrauben.
- beide Heckleuchten von innen beschlagen: Diskusion mit SB, ob schlimm oder nicht so schlimm....
- Clubdoor undicht (Geräusche / Zugluft): 5x in Werkstatt gewesen! Mehrere Zwischenergebnisse mit Türen so doll angestellt, dass Fenster in Einklemmschutz gehen; Geräusch micht mehr ab 120 km/h sondern schon ab 60.....
- Falsche Heckscheiben bei Auslieferung verbaut: Täuschungsversuch mit geklebter Zierleiste.

Vielleich kannst du mich verstehen.
Gruß
Yddac
Zitieren
#4

...das ist schon einiges. aber begriffe wie "täuschungsversuch" und "wiedergutmachung" klingen schon relativ hart. ich würde auf jeden fall im ersten schritt den NL leiter eine freundliche mail schicken mit der bitte, sich des falles anzunehmen und dem hinweis, dass du auch den gang nach münchen nicht scheust, sollte sich das thema nicht zu deiner zufriedenheit klären lassen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

OK, die Begriffe wie "Täuschungsversuch" und "Wiedergutmachung" sind vielleicht etwas hart, aber ich laufe der Lösung des Problems nicht hinterher. Ich habe bei der Beseitigung der Mängel schon genug Zeit, Spritt und Geduld gelassen. Die Werkstatt hat bis Freitag die Möglichkeit angemessen auf den Vorfall zu reagieren. Der SB ist dafür zuständig die Sache aus der Welt zu schaffen und wenn er das nicht schafft oder will, gibt es halt eine Beschwerde bei BMW in MUC.
Sorry, aber das ist meine Meinung.
Zitieren
#6

einspruch: über den NL leiter wirst du schneller zu einer lösung kommen, als über MUC, da der leiter einer niederlassung lieber vom kunden bzgl. des problems hört, als aus münchen.

...aber egal, du bist sehr verbittert und hast deinen weg schon festgelegt. du wirst das schon richtig für dich machen Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#7

Was heisst "verbittert"?
Kann es sein, dass du ein Schlichter des OEM bist?
Der Kleinwagen hatte einen nicht gerade geringen Anschaffungspreis, den ich in bar bezahlt habe.
Lt. Qualitätsbrief wurde das FZG nach höchsten Qualitätsrichtlinien gefertigt und der Service am FZG erfüllt höchste Standards.

Beim Service muss ich leider Defizite feststellen, die geklärt werden müssen. Wie auch immer.....

Freude am Fahren!

Um trotzdem einen produktiven Beitrag zu leisten, sind hier ein paar Potentiale, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Potential 1: Lücken in der Produktion/Auslieferung.
Wie kann es sein, dass Werksseitig falsche Heckscheiben verbaut wurden und dass ich diese als Kunde erhalten habe?
1: Produktion => Produktionsplanung nicht korrekt
2: Qualitätskontrolle der Produktion => keine Kontrolle der Ausstattung
3: Übergabeinspektion => keine Prüfung der Sonderausstattung

Potential 2: Behebung bekannter Mängel
Zum Zeitpunkt der Mangelanzeige "Fahrgeräusche / Zugluft an BF-Tür bzw. Clubdoor" war Mangel und Abhilfe bei BMW bereits bekannt und eine Abhilfemaßnahme bereitgestellt.
1: Service => Abfrage Mangelabhilfe bei Neufahrzeugen in DB
2: Mangel beheben

Wer weiß, vielleicht kannst du damit etwas anfangen....
...Ich hoffe es....

Mal schauen, ob der SB bis morgen etwas richten konnte.
Ich werde berichten.
Zitieren
#8

nein, bestimmt kein schlichter Lol

gegenfrage: bist du dir eigentlich sicher, dass du das für dich richtige fahrzeug gekauft hast? Zwinkern die bmw group mag ja viel schreiben, aber noch wird der MINI immer noch in england gebaut.

aber wer so detailliert, wie du die ganzen potenziale aufzeigt, wird sicherlich zukünftig noch viel freude mit auto, händler und marke haben. Top

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

bigagsl schrieb:nein, bestimmt kein schlichter Lol

gegenfrage: bist du dir eigentlich sicher, dass du das für dich richtige fahrzeug gekauft hast? Zwinkern die bmw group mag ja viel schreiben, aber noch wird der MINI immer noch in england gebaut.

aber wer so detailliert, wie du die ganzen potenziale aufzeigt, wird sicherlich zukünftig noch viel freude mit auto, händler und marke haben. Top

Mr. Orange

All deiner Verstrahlung zum Trotz...Wenn deine NL auf gut deutsch Scheisse baut, dann sollen diese auch gerade stehen.

Ich bin froh eine kompetente und von sich aus aufrichtige zuvorkommende NL gefunden zu haben, die Service und Kunden hoch schätzt.
Zitieren
#10

bigagsl schrieb:nein, bestimmt kein schlichter Lol

gegenfrage: bist du dir eigentlich sicher, dass du das für dich richtige fahrzeug gekauft hast? Zwinkern die bmw group mag ja viel schreiben, aber noch wird der MINI immer noch in england gebaut.

aber wer so detailliert, wie du die ganzen potenziale aufzeigt, wird sicherlich zukünftig noch viel freude mit auto, händler und marke haben. Top

Mr. Orange


AGSL, das ist böse.

Ich würde mich genau so angepisst fühlen.

england hin oder her, premium soll auch premium sein.

ich bin gespannt was der SB sagt, es wird sich sicherlich alles klären.

Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand