Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fotos vom Dachträger
#1

Hi Leute,

will mir für meinen Clubman einen Dachträger kaufen.

Auf der Mini.de Website kann man nur pics sehen von dem Dachträger auf den Hatches.

Mich würd mal interessieren wie die Dachträger auf den Clubmans aussehen.

Hat einer von Euch ein Bild davon?

Gruss
Markus
Zitieren
#2

Ok...dann hab ich halt mal selber recherchiert.

Die Amerikaner scheinen Roof Racks mehr zu mögen als wir Zwinkern

FRAGE: Kann der Grundträger auf dem Dach bleiben wenn man mit dem MINI in die Waschanlage fährt???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3

Hier noch eins...
Zitieren
#4

Monzaman schrieb:Hier noch eins...

Head ScratchHead Scratch Pfeifen

BlumeBlumeBlumeBlume

Walter Röhrl: "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen!!"
Zitieren
#5

war leider zu groß....Pfeifen
Zitieren
#6

Nach meinem Geschmack ist das ganze viel zu weit vorne, damit das Teil weiter nach hinten kommt müsste man eine kleinere Antenne anbringen.
Da das ganze angeschraubt/geklemmt ist, würde ich damit in keine Waschanlage gehen, ausser du möchtest ein spezielles Cabrio haben Mr. Gold
Zitieren
#7

ja, ich finde auch dass weiter hinten besser aussehen würde...hat sicher was mit gewichtsverteilung zu tun.

hab mir auch überlegt, dass diese langen waschlappen sich um die stege schlingen und dann abreissen....zack....mini dach offen wie ne konservenbüchse Devil!
Zitieren
#8

Jaye schrieb:Nach meinem Geschmack ist das ganze viel zu weit vorne, damit das Teil weiter nach hinten kommt müsste man eine kleinere Antenne anbringen.
Da das ganze angeschraubt/geklemmt ist, würde ich damit in keine Waschanlage gehen, ausser du möchtest ein spezielles Cabrio haben Mr. Gold

Die Position der Träger ist durch die Aufnahmeschlitze im Dach vorgegeben. Die Box allerdings selbst hat am Boden mehrere Schraubenlöcher, um sie weiter vorne oder weiter hinten auf den Trägern zu montieren. Vielleicht wäre bei dem Bildbeispiel tatsächlich ein Loch nach weiter hinten vorteilhafter.
Aber auch bei mir wurde die Box (Original-MINI-Zubehör, 1,90 m) wg. der Gewichtsverteilung mit etwas Überhang vorne montiert. So dass auch auf keinen Fall ein Konflikt mit der Heckantenne entsteht. Dies tut es nur beim Hatch, hier liegt aber jeder MINI-Box ein Antennengelenk bei, das es erlaubt, die Antenne für die Box etwas flach zu legen.
Bei mir war dies wie gesagt nicht nötig, das Teil liegt in der Schublade.

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#9

meiner Meinung haben alle Thule-Dachboxen die Möglichkeit, die Aufnahme der Befestigung zu verschieben. Man kann die sicher weiter nach hinten schieben! Die MINI-Box kanns wohl auch, lt. Tex!
Dann siehts auch viel besser aus, siehe hier: Bin auch grad am Überlegen, hab aber noch bis Winter Zeit, brauch die eigtl. nur zum Ski-Transport! *G*

Bruce verbraucht: [Bild: 335614_5.png]
Zitieren
#10

Ja, klar...Man kann die Box über die verschiedenen Schraubenlöcher etwas weiter vorne oder hinten montieren.

Die Box auf dem Foto des o.g. Links ist allerdings keine 1.90 und damit kürzer, als die Originale MINI-Box. Hängt deshalb also vorne nicht so über.

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand