Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

John Cooper works Bremsanlage
#1

Habe heute erfahren, dass die Bremsanlage von John Cooper works wieder freigegeben ist...... Top

Lieferung sollte somit in den kommenden Wochen erfolgen....

Sonnige Grüsse an ALLE Sonne
Zitieren
#2

hmm .. Big Grin

hat jemand den preis für die anlage für nen cooper?

mfg, felix
Zitieren
#3

flex schrieb:hmm .. Big Grin

hat jemand den preis für die anlage für nen cooper?

mfg, felix

hmmm... soweit ich weiss soll die bei etwa 650 liegen :!:
überlegs mir auch grad. möcht mir aber die grosse brembo nochmal anschaun vorher :!:
Zitieren
#4

Marc Duncan schrieb:Habe heute erfahren, dass die Bremsanlage von John Cooper works wieder freigegeben ist...... Top

Lieferung sollte somit in den kommenden Wochen erfolgen....

Sonnige Grüsse an ALLE Sonne

Hallo,
wenn man mal fragen darf; woher hast Du die Info?

Ich warte schon so 8 Wochen auf die Anlage! Hoffentlich stimmt es!

[Bild: sixofnine.jpg]
Zitieren
#5

Mal ne dumme Frage:

Gab es technische Probleme mit den Bremsen, wenn ja sind diese jemandem bekannt?

Kalenderspruch von heute entfällt
Zitieren
#6

der_matador schrieb:hmmm... soweit ich weiss soll die bei etwa 650 liegen :!:


bitte was... eek!

also meine letste info lag bei über 1000 euro... :x

da würd ich mal schnell den händler fragen ob das ein pauschalpreis von ihm ist... Pfeiff

edit.: ich war mal schnell auf der seite und hab geschaut...also die bremsanlage wird dort mit 1.150,- € beworben... Zwinkern
ich würde den preis als abschreckend bezeichnen weil dieser in keinem vergleich zu brembo und co. liegt

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#7

Für das Geld (oder etwas mehr) bekommt man halt doch die Brembo GT bzw die Porschebremse und diese haben doch einiges mehr "Leistung"

@der_matador

bist doch den RMS mini mit den Porschebremsen gefahren, die kosten nicht wirklich viel mehr als die JCW.
Zitieren
#8

Wenn man mit so nem Wagen dann wirklich auf die Rennstrecke geht bekommt man auch mit ner JCW Anlage normalerweise keine Garantie mehr wenn man was zerbröselt. Wink
Zitieren
#9

Ich persönlich bin froh, das ich eine etwas größere Bremse habe ( GT ) denn auch im Normalen Straßenverkehr kann eine Bremse nicht groß genug sein. Auf AB z.b wird man oft von den anderen Verkehrsteilnehemern unterschätzt, wenn man da eine unterdemensionierte Bremse hat, sieht man ziehmlich alt aus. Denke ohne die Bremse die ich jetzt drin habe, hätte ich schon mehr wie einmal einen Abflug gehabt.
Und das hat nichts mit Raserei oder so zutun. Wenn man halt ein schnelleres Autochen hat, wird man auch schneller fahren. Ich kann nur sagen, spart nicht an den Bremsen, denn die gehören auch zum Tuning

Jedoch muß ich immer wieder feststellen das sich Leute über Tuning den Kopf zerbrechen bis zum abwinken, Bremsen werden bei diesen Diskussionen völlig außen vor gelassen, komisch, denn die Geschw. muß ja auch irgendwie wieder runtergebremst werden.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich will hier keinen bevormunden oder den Moralapostel oder den Wichtigtuer raushängen lassen, iss nur meine Meinung


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#10

Hat jemand gerade die aktuellen Preise der ganzen Anlagen im Kopf?

Ich weiss das sie irgendwo im Forum mal standen aber
1. ich finde sie nicht
und
2. des isch schon ne weile her, da kann sich einiges am Preis ändern

Gruss Elton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand