Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Antennen-Strahlung nach außen führen ...
#1

Hallo,

habe seit gestern meinen Cooper S und werde jetzt noch das Becker Traffic Pro 7945 mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung einbauen lassen.

Tja, bei dieser Version der Freisprecheinrichtung wird ja das Antennen-Signal nicht nach außen geführt und die Strahlung bleibt ja im Wagen ... habe jetzt in der MINI-Betriebsanleitung gelesen, dass man ausdrücklich darauf hinweist, dass die Strahlung die MINI-Elektronik beeinflussen kann *mist* ... ganz zu schweigen von mir Smile

Gibt es eine günstige und gute Lösung das Antennen-Signal nach außen zu führen, aber weiterhin die Freisprecheinrichtung des Becker TP zu benutzen ... habe übrigens die orig. Mittelkonsole in meinem Mini.

Danke für eure Hilfe ...

ciao
mario
Zitieren
#2

würde sagen das hängt stark von deinem handy ab

es sollte einen externen antennenabgriff besitzten
und
mit dem passenden antennenadapter sollte es dann auch funtzen

dann hast du schon eine strahlungsquelle im auto (GSM) eleminiert Wink
aber was ist mit dem bluetooth verbindung vom handy zur fse Cool
Zitieren
#3

Autohifistation schrieb:würde sagen das hängt stark von deinem handy ab

es sollte einen externen antennenabgriff besitzten
und
mit dem passenden antennenadapter sollte es dann auch funtzen

dann hast du schon eine strahlungsquelle im auto (GSM) eleminiert Wink
aber was ist mit dem bluetooth verbindung vom handy zur fse Cool


... danke für die Hilfe ... Bluetooth soll ja nich so stark strahlen wie GSM ... d. h. also ich benötige nur einen Adapter mit Kabel (kling ja auch logisch) ... aber wie ist das dann mit der externen Antenne ... gibt es beim Mini eine Vernüftige, und unauffällige Lösung?

Danke und ciao
mario
Zitieren
#4

na klar mit einer scheibenantenne Zwinkern

einbauort ist rechts oben beifahrerseite an der frontscheibe
Zitieren
#5

Autohifistation schrieb:na klar mit einer scheibenantenne Zwinkern

einbauort ist rechts oben beifahrerseite an der frontscheibe


oh super danke hifistation ... wie ist das eigentlich mit den Scheibenantennen ... bleibt da die Strahlung nicht auch im Auto ... oder zumindest ein Teil?
Zitieren
#6

die guten antennen sind nach innen abgekapselt
....... also wenig strahlung im innenraum Zwinkern
Zitieren
#7

Autohifistation schrieb:die guten antennen sind nach innen abgekapselt
....... also wenig strahlung im innenraum Zwinkern


danke für die Info! ... gibt es auch die Möglichkeit die MINI-Antenne zu benutzen ... habe beim Mini-Zubehör gesehen, dass die Dach-Antenne auch als Handy-Antenne benutzt wird ... geht das? ... muss ich vielleicht nur was umrüsten? ... danke!
Zitieren
#8

es gibt 4 antennen ....denk*

radio
radio gps oder telefon
radio gps und telefon

gps ist aber nur verbaut wenn auch orignal navi drin ist Zwinkern
Zitieren
#9

Autohifistation schrieb:es gibt 4 antennen ....denk*

radio
radio gps oder telefon
radio gps und telefon

gps ist aber nur verbaut wenn auch orignal navi drin ist Zwinkern

d. h. also, wenn ich meine "radio"-Antenne gegen eine orig. Mini-radio-telefon-Antenne tausche funzt das?

... weißt du vielleicht auch zufällig, ob ich das Becker Traffic Pro über die Mini-gps-Antenne betreiben könnte

danke hifistation!!!
Zitieren
#10

ja ....ich denke schon das das geht Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand