Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung Dodo Juice Supernatural
#1

Hallo,

hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Dodo Juice Supernatural Hybrid gesammelt?

[Bild: DODO-JUICE-Supernatural-Hybrid-100ml.jpg]

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wachs und hab im Netz bisher nur positive Erfahrungen gelesen.

Das Wachs wird nach folgender Reinigung aufgetragen.

1. Waschen mit Dodo Juice Sour Power
2. Lackreinigung mit Dodo Juice Lime Prime
3. Polieren mit Meguiars Showcar Glaze #7
4. Evtl. das Dodo Juice Supernatural Hybrid

Als Detailer nehme ich das Chemical Guys V7
Zitieren
#2

Ich würde anstelle des V7 einen "passenden" Detailer wie Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze oder Red Mist nehmen.

what's next?
Zitieren
#3

great_ape schrieb:Ich würde anstelle des V7 einen "passenden" Detailer wie Dodo Juice Supernatural Carnauba Glaze oder Red Mist nehmen.

Ich finde das der V7 einen perfekten Glanz erzeugt und deutlich besser ist als der Meguiars Quick Detailer den ich davor hatte.

Den Red Mist hab ich noch nicht ausprobiert.

Meine eigentlich Frage war aber zum Supernatural Mr. Orange
Zitieren
#4

Daher habe ich auch Gänsefüsschen gesetzt, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Wenn Du eher einen spiegelnden Glanz magst, wäre vllt auch eine Versiegelung für Dich eine gute Alternative?!

Aber zu Deiner Ausgabgsfrage: Mit dem SN Hybrid habe ich keine Erfahrung.

what's next?
Zitieren
#5

Ja klar jeder vertraut da auf andere Sachen. Beim Supernatural hätte ich halt gerne gewusst ob der nicht gerade günstige Preis gerechtfertigt ist.
Zitieren
#6

Gaucho schrieb:Ich finde das der V7 einen perfekten Glanz erzeugt und deutlich besser ist als der Meguiars Quick Detailer den ich davor hatte.

Noch besser? Wie lässt sich das verarbeiten? Der Quick Detailer ist ja nun wirklich einfach... Sprühen, bißchen ein polieren, fertig!
Zitieren
#7

MI-Clubman schrieb:Noch besser? Wie lässt sich das verarbeiten? Der Quick Detailer ist ja nun wirklich einfach... Sprühen, bißchen ein polieren, fertig!

Von der Verarbeitung her ist es das selbe. Der V7 Detailer erzeugt aber eine deutlich besseren Glanz als der von Meguiars.
Zitieren
#8

ich nutze zur zeit das SuperNatural Hybrid
als Detailer würde ich aber eher das Pro/P40 nehmen,
habe auch das V7 auch noch, aber das Pro/P40 ist einfach einen Tick besser was die Haltbarkeit der Auffrischung angeht, vom Glanz sind beider unschlagbar
das Pro/P40 ist kompatibel mit dem SuperNatural Hybrid

das V7 nutze ich zusammen mit dem BlackLight in der Kombination ist es einfach besser Top
Zitieren
#9

educky schrieb:ich nutze zur zeit das SuperNatural Hybrid
als Detailer würde ich aber eher das Pro/P40 nehmen,
habe auch das V7 auch noch, aber das Pro/P40 ist einfach einen Tick besser was die Haltbarkeit der Auffrischung angeht, vom Glanz sind beider unschlagbar
das Pro/P40 ist kompatibel mit dem SuperNatural Hybrid

das V7 nutze ich zusammen mit dem BlackLight in der Kombination ist es einfach besser Top

Danke für die Info.

Was findest du im direkten Vergleich besser Chemical Guys Blacklight oder das Dodo Juice Supernatural. Das sind derzeit meine beiden Favoriten Top
Zitieren
#10

sind beides gute Produkte was Glanz, Standzeit und das Beading betrifft,
ich Wachse aber lieber Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand