Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Heldentat: Frontscheibe von innen verkratzt
#1

Hallöchen,

einfach weil es frustriert:

In meinem Sauberkeitswahn habe ich geschafft, was mir in 12 Jahren nicht gelungen ist, natürlich mit meinem gerade ein mal 5 Monate alten Mini:

Mit Mikrofasertuch und Wasser habe ich mal wieder alle Scheiben von Innen gereinigt. Vermutlich war ein wenig Dreck im Putzwasser, was ich nicht gemerkt habe.

Das Ergebnis:
Absolut sauber und am nächsten Abend kam die "Erleuchtung" im nächtlichen Stadtverkehr:

Die Frontscheibe hat nun von Innen sehr sehr viele feine nicht fühlbare Kratzer. Abends in der Stadt sieht das aus, wie ein Feuerwerk.

Im Ergebnis muss eine neue Frontscheibe rein, was knapp 700 Tacken kosten wird.

Dummerweise habe ich nicht nur bei BMW das ansehen lassen, sondern auch Carglass...

Und die Jungs haben ohne mich zu fragen bei der Versicherung nachgefragt, ob die so einen Schaden (der ja kein Steinschlag ist) übernehmen. -> Natürlich tun die das nicht.
Keine Chance mehr, da etwas zu machen.

Ich ärgere mich nun erst ein mal ein wenig... hmpf!

LG
Sebastian
Zitieren
#2

eek!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#3

Einfach mal beim hinterherfahren, schauen ob der vorausfahrende noch TÜV hat PfeifenStumm

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#4

Ein Stein von einem Kleinen Zwerg reinwerfen lassenBig Grin

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#5

Mooooment: Du hast es geschafft eine Glasscheibe mit einem Microfasertuch zu vertratzen? eek!
Wie hast Du dass den gemacht? Hast Du damit vorher Deine Diamantschleifmaschine im Keller abgestaubt?

Dass die Jungs von Carglas vorher die Versicherung gefragt haben, ist nicht Pech, sondern glücklicher Weise knapp am Betrug vorbei. Warte halt noch ne Zeit, der Steinschlag beim MINI ist ja nur eine Frage weniger Wochen (bei meiner letzten neuen Scheibe hat es genau drei WOchen gedauert) ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#6

Fahrspass schrieb:Mooooment: Du hast es geschafft eine Glasscheibe mit einem Microfasertuch zu vertratzen? eek!
Wie hast Du dass den gemacht? Hast Du damit vorher Deine Diamantschleifmaschine im Keller abgestaubt?

mit Sandpapier verwechselt? Head Scratch Devil!

Scherz beiseite...der erste grobe Steinschlag wird bei deinem Mini nicht lange auf sich warten lassen... Pfeifen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#7

Naja, knapp am Betrug vorbei ist es ja nun nicht.

Betrug ist es dann, wenn ich den Schaden selbst melde und dabei bescheisse. Das war nie eine Option.
Aber wie man weiß: Meldet man das bei der Agentur vor Ort und der Mensch von der Versicherung schaut sich das selbst ein mal an, ist das Schadensbild manchmal schlimmer, als man selbst denkt...
Ich ärgere mich nur, vor vollendete Tatsachen gestellt worden zu sein.

Das Fasertuch... Tja... Ist toll, sauber macht es in jedem Fall. Was mich so wundert: Nur die Frontscheibe hat das nicht vertragen. Alle anderen sind sauber und Kratzerfrei. Das ärgert mich am meisten. - Ist eben ein anderes Glas.

Nun, alles ärgern hilft nix...
Zitieren
#8

sethix schrieb:Betrug ist es dann, wenn ich den Schaden selbst melde und dabei bescheisse.

Betrug ist es immer dann, wenn die Scheibe nicht kaputt ist, egal wer es meldet (es ist Glasbruch versichert). Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

In Zukunft nimmst einfach Zewa (Küchenrolle) und Glasreiniger zum putzen, umd danach fährst mit einer SAUBEREN Tageszeitung drüber und es ist blitze blank.

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#10

sethix schrieb:Natürlich tun die das nicht.
Keine Chance mehr, da etwas zu machen.

Ich ärgere mich nun erst ein mal ein wenig... hmpf!

LG
Sebastian




Was willst du von uns hören Head Scratch
Lass mal erst den Winter kommen und fahre dann mal öfters Autobahn und hinter LKW her .Dann hörste wie die Kometen einschlagen Pfeifen Vielleicht ist da ja ein größerer dabei der dir die Frontscheibe ruiniert


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand