Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorwäsche mit Trockeneis!!
#1

Hallo Leute

nach dem Winter sieht mein kleiner immer etwas Schmutzig unter der Haube aus, sowas mag ich garnicht.
Was haltet ihr davon, den motorraum mit trocken eis reinigen zu lassen? Habe da ein angebot bekommen aus meiner werkstatt.
Hat jemand damit erfahrung? Ich würde es sehr gerne machen, da man mir sagte er sehe danach wieder super schön und sauber aus.

Grüße Winke 02
Zitieren
#2

Sowas interessiert mich auch, jedoch sind in der Schweiz die Preise dafür einfach so immens hoch! Darf ich fragen wieviel deine Werkstatt dafür verlangt?



Ich habe einige Kollegen die damit gute Erfahrungen gemacht haben! Aber eben, der Preis....
Zitieren
#3

Teagan schrieb:Sowas interessiert mich auch, jedoch sind in der Schweiz die Preise dafür einfach so immens hoch! Darf ich fragen wieviel deine Werkstatt dafür verlangt?



Ich habe einige Kollegen die damit gute Erfahrungen gemacht haben! Aber eben, der Preis....

den Preis kann ich Dir noch nicht verraten, da mein Freund es erst im Frühjahr machen will. Deswegen haben wir darüber noch nicht gesprochen. Aber unter freunden denke ich werd ich schon nen guten Preis zahlen Mr. Gulf kommste zu mir im Frühjahr machste deinen gleich mit Winke 02

ps: was haben deine Leute dafür gezahlt??
Zitieren
#4

Preis Schweiz: umgerechnet für einen halben Tag Arbeit jeweils um die 800€!!!!
Zitieren
#5

Teagan schrieb:Preis Schweiz: umgerechnet für einen halben Tag Arbeit jeweils um die 800€!!!!


eek! das ist ja wucher!!!! würde ich niemals bezahlen dafür..

und was dauert daran einen halben tag?? das dauert 2 stunden.
wer weiß, der schweizer macht bestimmt alle 15minuten eine Brotzeit wa Mr. OrangeZwinkern
Zitieren
#6

Also das wäre mir zu viel Heu für ein bisserl Motorraum säubern - davon abgesehen, wenn man da selber etwas dahinter ist und alle paar Mal waschen den Motorraum vom schlimmsten Dreck befreit verschmutzt der auch nicht so extrem - aus meinem Motorraum kannst essen...einfach nachm Waschen und abledern noch ein bisserl Zeit in den Motorraum investieren und die Sache hat sich erledigt Pfeifen

Und so sieht es in meinem aus: Baujahr 2005, aktuell 78.600km..

[Bild: img0893s.jpg]

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#7

Liebi das gefällt mir Top

nur der unterschied zu trockeneis ist der, du kannst danach wirklich aus dem motorraum essen Zwinkern es ist viel genauer und kommt an jede erdenkliche ecke ran und wird sauber, fast wie neu.. deshalb werde ich das im Frühjahr machen. Aber Hut ab für deine sauberkeit Winke 02
Zitieren
#8

Kenny schrieb:Liebi das gefällt mir Top

Aber Hut ab für deine sauberkeit Winke 02

Danke, danke!

Ich sage immer, ob jemand sein Auto wirklich pflegt siehst du dann, wenn du unter die Haube schaust....bzw. die Türen öffnest - nix schlimmeres als die Leute die zwar ein auf den ersten Blick sauberes Auto fahren, aber kaum öffnest du die Türen hast in den Falzen bzw. im Einstieg den Schmodder - geht gar nicht!

Außerdem will ich mir bei den Routinearbeiten unter der Haube (Öl checken, Wischwasser auffüllen, Birnentausch etc.) die Finger nicht schmutzig machen Lol

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#9

Liebi schrieb:Danke, danke!

Ich sage immer, ob jemand sein Auto wirklich pflegt siehst du dann, wenn du unter die Haube schaust....bzw. die Türen öffnest - nix schlimmeres als die Leute die zwar ein auf den ersten Blick sauberes Auto fahren, aber kaum öffnest du die Türen hast in den Falzen bzw. im Einstieg den Schmodder - geht gar nicht!

Außerdem will ich mir bei den Routinearbeiten unter der Haube (Öl checken, Wischwasser auffüllen, Birnentausch etc.) die Finger nicht schmutzig machen Lol

LG;
Manuel

So ist es, alle fahren immer durch die Waschanlage etc. Aber keiner nimmt danach das eigene Putzmittel und wischt nach. Unter der Heckklappe erkennt man es auch sofort ob jemand sein Auto pflegt...

Dreckiger Motorraum geht auch nicht, auch wenn da ein Motor läuft und Dreck verursacht, aber wenn man kontinuierlich nach wischt ist das alles kein Problem. Ich sag immer das ist wie ein Besuch bei einem Zahnarzt, genau dasselbe....!
Zitieren
#10

Sind das jetzt die genialen Tips für die eigentliche Frage des TE? Vorher besser putzen? Ihr seid ja Leuchten Lol
Sorry dass ich zur Thematik auch nichts beitragen kann.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand