Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schlechter Empfang mit Radio Boost
#1

Hallo miteinander!

Seit mein Cooper im September ausgeliefert wurde, hab ich mich immer mehr am schlechten Empfang des Radio Boost CD gestört. Selbst innerorts knistert und knackt es ständig, außerorts steigert sich das ganze nochmals. Ziemlich enttäuschend, zumal nach Angaben des Händlers das Boost mit dem BMW Business identisch sein soll. Der Händler hat kürzlich das Radio gegen ein Neues ausgetauscht - etwas gebracht hat es leider nicht. Ursprünglich war vorgesehen auch die Antenne zu tauschen, worauf dann aber verichtet wurde, da ich angeblich ein Boost mit eingebautem Empfangsverstärker habe, wohingegen andere Boost einen Verstärker direkt an der Antenne hätten.

Ist das ein bekanntes Problem - und wenn ja, wie kann man es lösen?

Bin für jeden Hilfeversuch dankbar Zwinkern
Zitieren
#2

Ursprünglich war vorgesehen auch die Antenne zu tauschen, worauf dann aber verichtet wurde, da ich angeblich ein .............. eek!

sollten sie aber mal versuchen ....und am besten auch mit einem neuen antennenkabel Zwinkern
Zitieren
#3

Ich würde den Empfang des Boost, selbst mit Scheibenantenne, als sehr gut bezeichnen, habe teilweise sogar noch in Tiefgaragen Empfang.

[Bild: sigpic92.gif]
Zitieren
#4

Kann mich Mistral nur anschließen!!! Empfang alles bestens!!!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#5

Da stimme ich aber auch zu, das Teil empfängt ja nun wirklich fast alles Top Das Sony das ich in meinem letzten Auto hatte war da erheblich schlechter.

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#6

Danke für die Ratschläge Smile

Also empfangen tut mein Radio auch alles, vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt. Es ist jetzt nicht so, als hätte ich permanent ein Rauschen im Hintergrund oder hätte Probleme bestimmte Sender zu empfangen. Eher ist der Klang für einige Sekunden gut, dann knistert es, manchmal ganz kurz, manchmal über ein paar Sekunden hinweg. Außerorts entsprechend mehr. Auf die Dauer ist das ganz schön nervig, so dass ich eigentlich fast ständig auf CD ausweiche Zwinkern
Im Stand hab ich dagegen einen guten und störungsfreien Empfang.

Ist eventuell ein Kabel schlecht abgeschirmt? Nachdem bereits die Leitung für die Servolenkung unsauber verlegt und der Keilriemen defekt war, würden mich derartige Schlampereien nicht mehr wundern Sad
Zitieren
#7

Hilfesuchender schrieb:Ist eventuell ein Kabel schlecht abgeschirmt? Nachdem bereits die Leitung für die Servolenkung unsauber verlegt und der Keilriemen defekt war, würden mich derartige Schlampereien nicht mehr wundern Sad

Das würde ich mal stark vermuten. Hört sich ja danach an, daß
"irgendwas" stört.

Cya Oli
Zitieren
#8

ich habe haargenau die selben symptome.
wurde das nun schon gelöst? @ hilfesuchender?
beim abschrauben der antenne hat sich bei mir ziemlich leicht gleich der ganze sockel mitgedreht. ist das normal?

gruß
bigbadolli
Zitieren
#9

also ich habe hier im Weserbergland (Hameln und Umgebung) auch schlechte Werte, liegt aber wohl daran, daß ich hier im Tal der Ahnungslosen bin (also selbst mit einem für gute Dienste bekannten Becker-Radio, bist du hier aufgeschmissen). Überall woanders (ok. in Eisenhüttenstadt war ich noch nicht) ist der Empfang einwandfrei.

Und bald ist Urlaub

ohne Kommentar
Zitieren
#10

Kann mich den anderen nur anschließen - Empfang ist wirklich gut.

@bigbadolli

Nee, ist nicht normal. Hatte mal das gleich beim Z3, nachdem ich mit der Waschbürste heftig an die Antenne gestoßen bin, danach Empfang mal so mal so, meistens schlecht. Lag wohl an fehlender bzw. schlechter Masse, die meines Wissens für die Abschirmung erforderlich ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand