Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

John Cooper Works Dachkantenspoiler
#1

Hi,
Bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, aber bis heute nur als stiller Mitleser. Nun brauche ich jedoch einmal hilfe.
Und zwar hat mein Cooper vom Vorbesitzer keinen spoiler spendiert bekommen, was ich nun nachhohlen wollte. Entschieden habe ich mich eigentlich für den John Cooper Works spoiler in weiß (teilenr:51710406292), jedoch musste ich heute feststellen, dass mein Händler diesen nicht mehr bestellen kann, da er ausgelistet wurde. Nun meine Frage ob jemand ne Idee hat wo man diesen noch herbekommen könnte. Vlt hat ja jemand noch einen rumliegenZwinkern
Alternativ könnte ich mich noch mit dem spoiler vom S anfreunden, jedoch auch da die Frage woher? Bei ebay die angebote sehen ja recht verlockend aus, nur weiß ich a)nicht wie aufwendig Lackieren etc. wird und b)was der TÜV dazu sagt.

Hoffe auf baldige Antwort
Felix
Zitieren
#2

Winke 02

Wie du schon richtig sagtest, der JCW-Spoiler ist nicht mehr gelistet und somit nur gebraucht oder durch viel Glück zu bekommen Schulter zucken
Also, entweder du schaust immer mal wieder bei eBay oder hier im Marktplatz Zwinkern
Mit ein wenig Geduld stößt du hin und wieder auf ein gutes Angebot in der Bucht Top
Der CooperS - Spoiler wird regelmäßig hier im Forum angeboten. Einfach die Augen offen halten! He He
Bei eBay sind es meist keine originalen und haben daher nur selten TÜV Pfeifen
Zitieren
#3

original S-Spoiler drauf und fertig. Interessiert den TÜV nicht solange es ein Originalteil ist. Und kauf am besten die richtige Farbe. Lackieren ist nicht gerade günstig.
Zitieren
#4

hmm...
Hab jetzt mal Anfragen an Autoverwerter über sone Sammelseite geschickt, vlt ist ja irgendwo in D einerZwinkern.
Wie isn das eig dann vom Widerverwenden her. Denke da grad an irgendwelche Kleberückstände oder sowas in der Art. Oder ist das kein Problem? Bzw. wie einfach ist so ein Geklebter Spoiler wieder ablösbar?
Zitieren
#5

Hätte noch einen neuen Aero-Spoiler rumliegen:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=68632


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6

Felix94 schrieb:hmm...
Hab jetzt mal Anfragen an Autoverwerter über sone Sammelseite geschickt, vlt ist ja irgendwo in D einerZwinkern.
Wie isn das eig dann vom Widerverwenden her. Denke da grad an irgendwelche Kleberückstände oder sowas in der Art. Oder ist das kein Problem? Bzw. wie einfach ist so ein Geklebter Spoiler wieder ablösbar?

bisschen heiß machen den kleber und evlt mit bisschen chemie nachhelfen. das sollte im normalfall kein problem sein.
Zitieren
#7

MINI@Oxford schrieb:Hätte noch einen neuen Aero-Spoiler rumliegen:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=68632

Wie viel soll er denn kosten?
Zitieren
#8

Mxwell schrieb:Wie viel soll er denn kosten?

Steht doch in dem Thread Pfeifen
Zitieren
#9

@ Felix94:
Welche Dachfarbe hat dein MINI denn? Pfeifen
Zitieren
#10

Also mein Dach ist Aspen(?) weiß. Daher auch die teile Nummer für den weißen JCWWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand