Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsverschleiß-Warnung zurücksetzen
#1

Moin zusammen,

morgen werden die hinteren Klötze an unserem Clubbie von mir gewechselt. Dummerweise ist die Warnlampe schon an und meldet.

Wie geht es weiter wenn morgen die neuen Klötze drin sind. Geht die Warnung von selber weg (Schleifkontakte werden bei bedarf auch erneuert) oder muß ich zum [Bild: icon_strahl.gif] ??

Frechheit wird nur durch technische Möglichkeiten getoppt!
[Bild: 529539.png]
Zitieren
#2

Wenn du den Bremsverschleißsensor getauscht hast, geht die Lampe nach einiger Zeit aus.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Scotty schrieb:Wenn du den Bremsverschleißsensor getauscht hast, geht die Lampe nach einiger Zeit aus.

Exakt Top

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#4

eine Andere Frage dazu , der BC zeigt mir an in 7000km Beläge tauschen , wenn ich die vorher tausche, stellt der sich von alleine Zurück oder muß das im menü gemacht werden?
Zitieren
#5

ramski schrieb:eine Andere Frage dazu , der BC zeigt mir an in 7000km Beläge tauschen , wenn ich die vorher tausche, stellt der sich von alleine Zurück oder muß das im menü gemacht werden?

Du meinst der Bordcomputer stellt sich zurück wenn man neue Klötze rein baut?? Hier im Thread geht's um die Verschleissanzeige.

Die Serviceempfehlung im Bordcomputer muss man schon mit dem Rücksteller per OBD zurücksetzen.

Manche "Drückkombis" funktionieren auch!!

[Bild: bp36-r.jpg]

http://www.northamericanmotoring.com/for...edure.html

und und und.....einfach die SuFu benützen!!

[Bild: sigpic18046.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Cappos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Kurzer Hinweis hier:

Bei allen Modellen nach R50/52/53 muß beim Wechsel der Bremsbeläge der Fühler mitgetauscht werden.

Der Kleine merkt sich das irgendwie....Daher die 12 Euro noch eben mit ausgeben.

´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
Zitieren
#7

Cappo schrieb:Du meinst der Bordcomputer stellt sich zurück wenn man neue Klötze rein baut?? Hier im Thread geht's um die Verschleissanzeige.

Die Serviceempfehlung im Bordcomputer muss man schon mit dem Rücksteller per OBD zurücksetzen.

Manche "Drückkombis" funktionieren auch!!

[Bild: bp36-r.jpg]

http://www.northamericanmotoring.com/for...edure.html

und und und.....einfach die SuFu benützen!!


danke das heist man muß es per OBD und einem Programm zurück stellen oder geht das mit einem OBD Bluetoothadapter und einer App auch? ist wie eine Fehlermeldung ?, die man löschen kann?
Zitieren
#8

...puh da bin ich jetzt überfragt ob es da eine App auch gibt!? Head Scratch

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#9

hi...also mit der torque pro app gehts nicht

bei youtube gibts doch einige videos um den servicezähler zurückzusetzen.

beim r50 muss der belagfühler gewechselt werden wenn die lampe angeht, weil dieser nur einen schleifkontakt hat. geht die lampe an ist der Fühler durchgeschliffen.

beim r56 rechnet der bordcomputer anhand der fahrweise den kilometerstand runter, bis der warnkontakt weg geschliffen ist.

wenn die fühler angeschliffen sind ( sodass man die kontakte sieht ) müssen die fühler neu da man sonst NICHT zurückstellen kann Top

hoffe konnte helfen Top
Zitieren
#10

ramski schrieb:eine Andere Frage dazu , der BC zeigt mir an in 7000km Beläge tauschen , wenn ich die vorher tausche, stellt der sich von alleine Zurück oder muß das im menü gemacht werden?

Erstens muss die Angabe nicht unbedingt stimmen. Wenn Du aber vorher tauschst kannst Du die blöde Bastelei mit dem Fühler sparen. Die Anzeige hab ich mit der Anleitung zurückgestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand